Guter Zweck bei den Summer Games Done Quick
Fußballweltmeisterschaft hin oder her. Auch in diesem Jahr findet wieder das Summer Games Done Quick Event statt, auf welchem wieder unzählige Spieler vor laufenden Kameras durchgespielt werden. Zur gleichen Zeit sollen auf diesem Weg Gelder für einen guten Zweck gesammelt werden.
Vom 22. Juni bis zum 29. Juni werden viele namenhafte Spiele in den Genuss kommen in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit durchgespielt zu werden. So genannte "Speedruns" sind eigentlich nichts besonderes, aber da es hier um einen guten Zweck geht, wird es auch dieses Mal wieder viele Zuschauer und hoffentlich auch Spender geben. Verfolgen kann man das ganze Geschehen auf der offiziellen Homepage des Veranstalters oder über der Streaming-Plattform Twitch.
Bereits im ersten Quartal diesen Jahres wurde vom gleichen Veranstalter das Event Awesome Games Done Quick 2014 organisiert. Ebenfalls mit einem sehr großen Erfolg. Das Event sammelt Spenden für die Organisation Médecins Sans Frontières (Ärzte ohne Grenzen), weshalb sich nicht nur das Anschauen, sondern auch das Spenden lohnt.
Kennt ihr auch die Summer oder Awesome Games Done Quick? Was haltet ihr von diesem Event? Findet ihr solche Spendenveranstaltungen gekoppelt mit Computer- und Videospielen kindisch oder zählt einfach nur der Sinn und Zweck des Events?
Ich kenne keine solchen Events, aber ich finde es eine gute Idee. Viele Menschen haben Freude am Gamen und wieso sollte man dann sein Können nicht für eine gute Tat einsetzen, die auch noch Spaß macht?
Ich muss aber ehrlich zugegeben, ich würde niemals an solchen Events teilnehmen oder zuschauen wollen, da ich lieber alleine spiele. Aber für Freunde der Videospiele sind solche Events toll, dort kann man auch Freunde finden und daher würde ich auch nicht sagen, dass solche Events kindisch sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240159.html