Übersicht für Sehenswürdigkeiten des Weltkulturerbes

vom 22.06.2014, 19:27 Uhr

Meine Großtante möchte gerne mal wieder Urlaub machen. Meine Großtante ist dabei eher der Typ, der Sehenswürdigkeiten besichtigt und darauf legt sie auch großen Wert. Sie hat in ihrem doch recht langen Leben auch schon zahlreiche Sehenswürdigkeiten gesehen und schwärmt von manchen immer noch.

Nun sagt meine Großtante, sie möchte nicht mehr wahllos irgendwelche Sehenswürdigkeiten sehen, sondern eben bewusst Stätten mit Sehenswürdigkeiten aufzusuchen. Meine Großtante meint nun, sie würde sich gerne Sehenswürdigkeiten ansehen, die von der Unesco irgendwann mal zum Weltkulturerben erklärt wurden. Denn sie will ihre verbleibende Zeit nicht mit nichtigen Sehenswürdigkeiten vertrödeln.

Nun suchen wir eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten, die zum Weltkulturerbe der Unesco zählen. Gibt es da vielleicht eine Übersicht aller Sehenswürdigkeiten des Weltkulturerbes? Vielleicht auch bereits nach Erdteilen gegliedert?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe eben einfach mal den Begriff "Weltkulturerbestätten" bei Google eingegeben. Damit wurde ich auf Wikipedia weitergeleitet, wo die Stätten in sehr übersichtlicher Form verzeichnet sind. Es gibt dabei auch eine Unterteilung in die verschiedenen Erdteile und eine schöne Beschreibung neben jeder Sehenswürdigkeit, warum sie zum Kulturerbe zählt. Ich finde die Auflistung sehr schön und vor allem kann man dann direkt bei Wikipedia ja auch mehr darüber erfahren, wenn man eine Sehenswürdigkeit in Erwägung zieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge