Rückruf von verschiedenen Keksen aus Supermärkten
Verschiedene Kekssorten der Firma Freitag aus den Niederlanden können Metallborsten enthalten. Die Kekse gibt es in mehreren Supermärkten wie EDEKA, Aldi, Real und anderen. Es betrifft das Haltbarkeitsdatum bis Juni 2015. Die Gebäckmischungen sind zwar zurückgerufen worden, aber es können sich Packungen noch im Privatbesitz befinden. Kunden wird der Kaufpreis erstattet. Unter Keksblog.com gibt es eine Liste mit den Artikel. Habt ihr noch eine Packung dieser Kekse zu Hause?
Das ist ja furchtbar. Ich finde es gut das du darauf hinweist. Allein die Vorstellung ist erschreckend, wenn man bedenkt, dass man solche Kekse vielleicht auch seinem Kind zum essen gibt.
Ich persönlich habe davon keine Kekse, aber man kann nur hoffen, dass die Leute, welche noch Kekse dieser Sorte im Haushalt besitzen, von der allgemeinen Warnung etwas mitbekommen.
Da frage ich mich wie es passieren konnte, dass in die Kekse Metallborsten geraten sind. Vielleicht eine kaputte Maschine? Hätte man das nicht mitbekommen müssen?
Danke für den Tipp. Wie gut, dass ich in letzter Zeit keine Kekse gekauft oder gegessen habe. Somit sind bei mir keine. Aber ich werde allen anderen aus meiner näheren Umgebung Bescheid geben. Die Weiterverbreitung von solchen wichtigen Informationen finde ich gut. So erreicht es eine Menge an Leuten. Danke nochmals dafür.
Ich wüsste nichts dass ich solche Kekse habe. Das Problem ist, dass bei jeder Produktion irgendetwas vorkommen kann und wenn das nicht zufällig bei dem Stichproben entdeckt wird und nur in einzelnen Packungen ist, dann hat man da ein Problem.
So etwas wie Metallborsten sind schon sehr gefährlich, das mag ich auch nicht bestreiten und ein Rückruf ist da auf jeden Fall wichtig. Man sieht aber es kommen auch einfach manchmal nur Sachen rein, die für uns widerlich sind, siehe die Mäuseschwänze bei McDonalds, was gerade ein neu aufkommender Fall ist.
Gegen so etwas ist man relativ machtlos. Womit man noch am ehesten ao etwas vermeiden kann ist möglichst naturbelassene Ware zu kaufen und auch auf die Qualität der Verarbeitung zu achten, denke ich.
Ich habe das Gefühl, dass solche Meldungen in letzter Zeit zunehmen. Das ist jetzt schon der dritte Rückruf, den ich in diesem Monat mitbekomme. Gut, dass du darauf hinweist! Vor allem für Kinder könnte ein solches fehlerhaftes Produkt ja echt gefährlich werden.
Ich habe das gar nicht genau mitbekommen mit den Keksen. Freitag ist eigentlich eine gute Firma und jedem kann mal ein Produktionsfehler passieren. Die meisten sind auch gar nicht tödlich sondern man hat in einem Produkt vielleicht einen kleinen Metallsplitter gefunden und aus Sicherheitsgründen vorsorglich alle aus diesem Zeitraum zurück rufen lassen. Manche Vorsichtsmaßnahmen sind übertrieben aber es ist doch gut, dass unsere Lebensmittel so kontrolliert werden.
Die meisten Meldungen sind allerdings im Bereich der tierischen Lebensmittel. Sieht man sich die Haltungsbedingungen an, so weiß man, dass man immer ein gewisses Risiko dabei hat
Von dieser Meldung habe ich noch nichts gehört, aber gut, dass du es ansprichst. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Paar Leute bei denen ich schon öfter Kekse dieser Firma gesehen habe. Ich habe ihnen natürlich gleich bescheid gegeben. Ich finde es gut, dass Lebensmittel auch bei einem kleinen Verdacht zurückgerufen werden. Besser so als erst zu warten, dass etwas passiert.
Ist "Freitag" denn ein Markenhersteller oder ein Produzent für Handelsmarken für Edeka, Aldi etc.? Das wäre ja noch interessant zu wissen. Ich bevorzuge die Oreo Kekse aber die sind ja meines Wissens von Kraft, sodass ich da nicht direkt betroffen wäre. Aber schon mal wieder eine krasse Meldung. Nicht, dass uns bald der nächste schwerwiegende Lebensmittelskandal bevorsteht
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240141.html