Wann ist Insassenunfallschutzversicherung wirklich nötig?

vom 22.06.2014, 13:27 Uhr

Wir haben keine Insassenunfallschutzversicherung und ich habe auch noch nie daran gedacht so eine Versicherung abzuschließen. Neulich haben wir aber im Bekanntenkreis mal darüber gesprochen. Eine Bekannte meinte, dass sie keinen in ihrem Auto mit nimmt, weil sie so eine Insassenunfallschutzversicherung nicht hat. Ist denn in der Haftpflichtversicherung nicht auch mit enthalten, dass die Mitfahrer mit versichert sind, sollte etwas passieren? Muss man da wirklich noch eine Insassenunfallschutzversicherung haben?

Habt ihr eine solche Insassenunfallschutzversicherung und wie teuer ist diese? Wann sollte man diese Versicherung haben? Sollte man sie abschließen, wenn man regelmäßig andere Leute mit nimmt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Richtig, die Mitfahrer sind in der Haftpflicht versichert, wenn der Fahrer einen Unfall verschuldet. Ist ein anderer Verkehrsteilnehmer schuld, so muss dieser oder eben seine Versicherung für den Schaden aufkommen. Wobei die eigene Haftpflichtversicherung hier auch in Vorkasse gehen kann, um sich dann das Geld vom Verursacher zu holen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^