Haarspray auch verwenden, wenn man Haare normal offen trägt?

vom 22.06.2014, 11:52 Uhr

Ich selbst verwende so gut wie nie Haarspray. Ich habe von Natur aus sehr feines und dünnes Haar, so dass meine Haare durch das Spray immer verkleben. Außerdem mag ich es am liebsten, wenn ich keine Stylingprodukte in meinen Haaren habe und ich brauche das auch nicht, wenn ich meine Haare normal offen trage oder mir einfache Frisuren mache. Von daher verwende ich immer nur dann Haarspray, wenn ich mir Locken mache, da die Locken dann nicht halten würden. Das kommt allerdings auch nur etwa zweimal monatlich vor.

Meine Mutter hingegen verwendet jedoch jeden einzelnen Tag Unmengen an Haarspray. Sie hat eine Kurzhaarfrisur, wobei sie der Meinung ist, ihre Haare würden nur mit Haarspray gut sitzen. Von daher kommt da jeden Tag etwas von dem Spray rein und ohne dem würde sie wohl gar nicht aus dem Haus gehen. Auch wenn sie ihre Haare offen trägt, muss Haarspray sein und sie mag es nicht, wenn die Haare beweglich sind. Eine Dose an Verbrauch pro Woche ist daher völlig normal für sie.

Verwendet ihr auch täglich Haarspray, wenn ihr eure Haare einfach nur normal offen tragt oder kommt Haarspray nur zum Einsatz bei euch, wenn ihr euch irgendeine besondere Frisur gemacht habt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich nehme nur Haarspray, wenn ich meine Haare normal offen trage. Ich habe Locken und wenn ich dann kein Haarspray nehme, sehe ich nach kurzer Zeit aus, als wenn ich meine Finger in der Steckdose hatte. Ich habe aber keine Kurzhaarfrisur. Wenn ich die Haare geschlossen trage, dann brauche ich nur selten Haarspray. Ich nehme auch nur Haarspray von Elnett de luxe. Dieses Haarspray klebt nicht und lässt sich unheimlich leicht auskämmen. Ich habe schon viele Sorten probiert und ich kann das nur empfehlen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn ich mir Locken gemacht habe benutze ich auch Haarspray. Meine Haare sind relativ lang und nicht gerade dünn, deshalb würde das Eigengewicht der Haare ohne Spray dafür sorgen, dass die Locken sehr schnell der Vergangenheit angehören würden und meine Haare nur noch dezent wellig wären.

Ansonsten benutze ich manchmal noch bei offenen Haaren Haarspray am Ansatz, wenn ich einen Seitenscheitel gezogen habe und die Haare nicht so liegen wie sie sollen. Das Problem kann man mit Wasser und Föhn auch beheben, aber mit Haarspray geht das schneller und dauerhafter. Eine Dose hält bei mir aber wirklich ewig, denn wenn ich Haarspray benutze eher dezent, weil ich diese Betonfrisuren, die deine Mutter gut findet, ganz fürchterlich finde.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich benutze sehr selten nur mal ein Haarspray. Wenn ich meine Haare ganz normal offen trage, dann benutze ich kein Haarspray, weil ich das Gefühl nicht mag, wenn die Haare durch das Spray zusammengehalten werden. Gerade bei meinen dünnen Haaren ist das schon ein riesiger Unterschied. So nutze ich Haarspray auch nur dann, wenn ich mir mal Locken gemacht habe, damit sich die Haare nicht so schnell aushängen. Außerdem nutze ich gerne Haarspray an den Seiten und am Pony, wenn ich meine Haare hochgesteckt habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge