Wenn Fans in Autokorsos bei Siegesfeiern aufeinandertreffen

vom 22.06.2014, 01:54 Uhr

Ich wohne in einer sehr multikulturellen Stadt. Hier sind fast alle Nationen anzutreffen, mal mehr mal weniger. Bei einer Weltmeisterschaft und auch bei Europameisterschaften merkt man sehr stark, wie viele Nationalitäten wie stark vor Ort vertreten sind. Nämlich an der Lautstärke der nach Siegen statt findenden Autokorsos. So ist es nach Siegen der englischen Nationalmannschaft in der Regel eher still, aber bei einem Sieg einer eher südländischen Mannschaft oder gar der Deutschen Nationalelf, ist hier der Teufel los.

Die Woche, als die kroatische Nationalmannschaft einen Sieg eingefahren hat, war hier über Stunden hinweg die Stadt mit einem Hupkonzert untermalt. Und das zu nachtschlafenden Zeiten. Gestern Abend hat ja die Deutsche Nationalmannschaft um 20 Uhr gespielt und das Spiel um 0 Uhr fand unter anderem mit der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina statt. Ich dachte, in Anbetracht der Tatsache, dass man hier lauten Hupen und fahrenden Autos kaum noch was gehört hat, wie es wohl wäre. wenn die Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina gewinnen würde. Denn wir müssten hier auch genügend Mitbürger haben, die eben ihre Wurzeln in den Ländern haben.

Die deutschen Fußballfans waren hier immer noch hupend am Feiern, als das Spiel von Bosnien-Herzegowina gegen Nigeria abgepfiffen wurde. Nun hat Nigeria gewonnen und scheinbar leben hier wenige nigerianische Fans, denn der Autokorso der deutschen Fans wurde leiser und es folgte kein neu aufbebender Lärm.

Nun frage ich mich aber, wie es wohl wäre, wenn die Fans der einen Siegermannschaft noch am Feiern sind und eben im Autokorso die Straßen unsicher machen und verstopfen und das nächste Spiel abgepfiffen wird und die Fans der Siegermannschaft dann mit dem Autokorso beginnen.

Nun mal ganz abgesehen davon, dass der Krach dann wahrscheinlich nicht mehr nur auf drei oder vier Stunden begrenzt ist. Wie werden sich die Fans verhalten? Wird man eher zusammen feiern? Oder wird es in Streitigkeiten rivalisierender Fans enden?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann und konnte mit Fußball noch nie etwas anfangen. Mal ganz davon abgesehen, dass Autokorsos immer nervig sind egal ob es nun eine Mannschaft ist noch zwei so ist das ganze gesetzlich auch geregelt und untersagt. Das Unnütze hin und her fahren ist dabei untersagt und das stellt das dar, ebenfalls wann die Hupe verwendet werden darf ist auch geregelt, und dabei steht nichts drinnen wenn ein Fußballspiel gewonnen wurde. Oftmals wird nur netterweise weggeschaut von der Polizei und nichts passiert, aber zur Regel lassen muss man das auch nicht.

Alles was nach 22 Uhr stattfindet stellt ebenfalls noch eine Ruhestörung dar und dort greifen die Beamten auch mal härter durch und ziehen diese Idioten mit ihren Autos aus dem Verkehr. Genauso die Deppen die unangeschnallt aus dem Fenster hängen mit ihren Fahnen und das ist auch nicht mehr als richtig. Feiern kann man meinetwegen, alleine oder auch zusammen aber so, dass andere davon nicht belästigt werden von der Lautstärke und anderen Dingen her.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge