Haben getönte Feuchtigkeitscremes immer Orange-Stich?
Für den Sommer wollte ich gerne statt einer Foundation einfach immer eine getönte Feuchtigkeitscreme verwenden. Diese Cremes sind nicht ganz so deckend, wie normale Foundations und spenden der Haut auch gleichzeitig noch viel Feuchtigkeit. Allerdings habe ich mir nun ein Produkt gekauft, welches einen extremen Orange-Stich auf meine Haut zaubert. Ich sehe aus wie eine Karotte, wenn ich die Creme aufgetragen habe, so dass ich diese auf keinen Fall in der Öffentlichkeit tragen kann.
Meine Mutter meinte zu mir, sie hätte schon öfters getönte Feuchtigkeitscremes ausprobiert, wobei sie einfach immer einen Orange-Stich davon im Gesicht hatte. Von daher verwendet sie auch im Sommer lieber eine leichte Foundation, welche nicht so deckend ist oder vermischt ihre Foundation einfach selbst mit einer Feuchtigkeitscreme.
Haben es getönte Feuchtigkeitscremes generell an sich, dass sie einen starken Orange-Stich ins Gesicht zaubern? Lohnt es sich, in dieser Hinsicht überhaupt noch weitere Produkte auszuprobieren?
Es ist augenscheinlich, dass Bräunungscremes unabhängig vom Anwendungsgebiet durchaus dazu neigen, den Hautton orangefarben aussehen zu lassen. Ich persönlich benutze derzeit eine BB-Creme, mit welcher ich allerdings recht zufrieden bin, da sie für helle Hauttypen konzipiert ist. Eventuell kannst Du dich da bei der Kosmetikerin professionell beraten lassen, um eine passende tönende Pflege für deine Haut benutzen zu können.
Marion_01 hat geschrieben:Es ist augenscheinlich, dass Bräunungscremes unabhängig vom Anwendungsgebiet durchaus dazu neigen, den Hautton orangefarben aussehen zu lassen.
Ich dachte, dass es hier um eine Foundation geht und nicht um Bräunungscremes, aber wenn das der Fall ist, dann kann ich dazu auch nicht viel sagen, da ich keine Bräunungscremes benutze. Bei getönten Tagescremes oder auch Feuchtigkeitcremes ist es mir hingegen schon öfters aufgefallen, dass diese einen sehr orangefarbenen Ton haben - vor allem bei anderen. Aus diesem Grund greife ich immer zur normalen Foundation und nicht zu Feuchtigkeitcremes, da mir die Farbtöne gar nicht passen und zusagen.
Ich habe schon länger festgestellt, dass ganz viele Feuchtigkeitscremes und auch getönte Tagescremes, wenn sie Farbe aufweisen, einen Orangestich haben. Ich weiß jedoch nicht, ob dieser Orangestich nun daher rührt, dass die meisten Menschen in Deutschland vielleicht einen orangenen Unterton in der Haut haben, was gar nicht so selten ist, oder ob die Produzenten sich einfach denken, dass diese Farbe mit Orangestich wahrscheinlich zu jedem passen könnte. Fakt ist, ich habe einen Rosaton in der Haut und orangestichige Pigmente sehen bei mir sehr seltsam aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240095.html