Tipps und Anleitung für 'Barfußsandalen' selber machen

vom 20.06.2014, 21:36 Uhr

Ich habe in diesem Thread Barfußsandalen in diesem Sommer der Renner? ja schon nach Barfußsandalen gefragt. Nun würde mich mal interessieren, wie man diese genau selber macht. Die Tochter einer Bekannten findet diese sehr schön und würde gerne welche haben wollen, wenn sie mit ihren Freunden im Freibad oder am Strand ist. Wie macht man sie selber? Gibt es da eine genaue Anleitung im Netz oder könnt ihr das erklären? Ist es schwer solche Barfußsandalen zu häkeln?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe in deinem anderen Thema ja schon gesagt, dass ich so etwas gerne als Dekoration für ein Paar Flip-Flops machen würde. Ich habe daraufhin bei Ravelry nach Anleitungen gesucht (Suchbegriff "Barefoot Sandals") und bin bisher nicht dazu gekommen mich auf eine Anleitung festzulegen, weil ich über hundert Ergebnisse bekommen habe. Ich bin ja durch die Form der Flip-Flops auch etwas eingeschränkt und muss schauen, dass ich etwas finde, das dieses Riemchen überdeckt.

Ich muss gestehen, dass ich wesentlich besser stricken als häkeln kann, deshalb bin ich von komplizierteren Mustern oft erst mal ein bisschen eingeschüchtert. Aber mit einer guten Anleitung bekomme ich das dann doch meistens gut hin. Auf Ravelry werden die Anleitungen von leicht bis mittelschwer eingestuft, sieht alles machbar aus und ein Fehlversuch ist ja auch kein Beinbruch, weil man das einfach wieder aufziehen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Durch eine Dame in einem sozialen Netzwerk bin ich vor zwei Jahren auf diese "Barfußsandalen" gestoßen und habe mir selbst Gedanken gemacht, ob ich so etwas schön finde.

Als Dekoration finde ich es an schönen Füßen (ich mag persönlich absolut keine Füße, aber es gibt wenige Ausnahmen) gar nicht so verkehrt und an Babyfüßen sehen sie einfach zauberhaft aus. Deshalb habe ich mir eine Anleitung gekauft und rumprobiert. Aber so ganz gefallen hat es mir dann nicht. Also habe ich etwas rumprobiert mit der Stärke des Garns und der Größe der Nadel und muss sagen, die schönsten Ergebnisse hatte ich mit 0,75mm-Nadel und Filetgarn. Da es hier aber eine reine Geschmackssache ist, probier es doch einfach aus!

Bei Ravelry findest du unter dem Schlagwort "Barefoot" allein 98 Anleitungen, die kostenlos sind. Aus diesen Mustern sollte es möglich sein die perfekte Form und Größe für sich zu finden. Wenn du die Grundstiche beherrschst, also häkeln kannst, dann kannst du alles häkeln. Einfachere Handarbeiten gibt es meiner Meinung nach absolut nicht!

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^