Besitzt ihr eine 'Weitergeschenkekiste' und nutzt ihr diese?

vom 20.06.2014, 22:01 Uhr

@Cloudy24: Dies ist nun aber wirklich nicht so schön für die Kollegin deiner Mutter. Deine Mutter hat sich bestimmt gefreut, oder hat sie es zugegeben, dass dort Geld versteckt war. Ganz ehrlich wäre ich nie auf die Idee gekommen, dies hier zu schreiben. Zum einen ist dies selbstverständlich und zweitens einfach viel zu einfach, aber danke für diesen Tipp.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss sagen, dass auch ich das erste Mal von einer solchen Kiste gehört habe. Mir war vorher schon bewusst, dass es Leute gibt, die Sache gezielt weiter verschenken, wenn sie ihnen nicht gefallen, aber wenn man sich dafür noch eine Kiste anlegt, dann finde ich das schon etwas seltsam. Dass ich aber noch nie davon gehört habe, dass es so eine Kiste gibt, kann aber auch daran liegen, dass die meisten Leute für den Fall der Fälle vielleicht nicht grade damit hausieren gehen, dass sie so eine Kiste haben - ich denke, dass man dann, wenn man das wüsste, vielleicht nicht mehr so die Motivation hat sich ein gutes Geschenk zu überlegen, weil man ja immer den Hintergedanken hat, dass es doch sowieso in der Kiste landen könnte oder man hat den Verdacht, dass das Geschenk, welches man von der Person bekommt, ebenfalls aus der Kiste stammt.

Vom Prinzip her muss ich aber sagen, dass ich die Idee mit der Kiste gar nicht so schlecht finde. Wie bereits gesagt gibt es ja viele Leute, die Sachen, die sie nicht brauchen, weiter verschenken, was ich auch eigentlich nicht so schlimm finde - jemand anderem gefallen die Sachen vielleicht und so wird vermieden, dass sie nur rumstehen und "Staubfänger" sind. Jedoch sollte man eben wirklich aufpassen und sich notieren, von wem man die Sachen bekommen hat - ansonsten könnte das blöd aussehen.

Ich hätte, was die Kiste angeht, aber auch Bedenken, dass man die Sachen verschenkt und der Schenker dann vielleicht mit der Person befreundet ist, der man die Sache dann überlassen hat, und es dann auf diesem Wege mitbekommt. Von daher sollte man in eine solche Planung auch gemeinsame Freunde und Bekannte einkalkulieren, bevor es nachher noch schief geht und man selbst sich unbeliebt macht - was aus der Sicht von der Person, die einem das ursprünglich geschenkt hat, ja auch irgendwie verständlich ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^