WM Feier zu hause und passende landestypische Snacks
Eine Freundin von mir aus meiner alten Heimat ist mit ihrem Mann sehr fußballfanatisch. Die wechseln sich mit anderen aus dem Verein immer ab und die relevanten Spiele werden dann zu hause in einer großen Runde geschaut. Sie reichen dann bei diesem Spiel immer passende Snacks, die zu den Mannschaften und den jeweiligen Ländern passen.
Wie findet ihr das, dass man sich dabei so eine Mühe macht und sich auch noch erkundigen muss, wie und was in den jeweiligen Ländern gegessen wird. Morgen Abend ist sie bei einem Kameraden und sie ist schon gespannt, was es für Snacks gibt, die in Ghana typisch sind. Macht ihr euch auch solche Mühe? Was habt ihr schon alles bei den WM Feiern gereicht und war es immer landestypisch?
Ich mache mir so eine Mühe nicht, wir haben aber auch keine Gäste, die zum Fußball schauen zu uns kommen. Mein Partner arbeitet auch gerade mal wieder in seiner alten Heimat, weswegen ich auch ganz allein zu Hause bin. Für mich alleine würden solche Snacks keinen Sinn machen und ich esse auch eher normale Sachen, wenn ich noch Hunger habe und ein Spiel sehe.
Die Idee finde ich aber an sich wirklich gut. So kann man auch ein bisschen etwas über das Land kennenlernen und beliest sich auch zu dem Land, was ja nicht schaden kann. Ich esse gerne mal ein bisschen etwas anderes und lerne auch dazu, was Speisen angeht, weswegen ich mich da sicherlich auch gerne einladen würde.
Warum sollte man das nicht machen, wenn man Spaß am Kochen hat? Es ist doch auch für die Gäste interessanter, wenn sie nicht die üblichen Schnittchen und Chips hin gestellt bekommen. Ich habe für bestimmte Film,- und Serienabende auch schon passende Snacks und Getränke gemacht und das ist immer sehr gut angekommen.
Bisher hatte ich keine Zeit für Fußball in einer Runde, die aus mehr als zwei Personen bestand und das Spiel am Samstag werde ich jetzt auch verpassen, aber generell könnte ich mir passende Snacks durchaus vorstellen. Wenn wir mal zum Grillen kommen sollten wäre das auch gar nicht so schwer, weil zu den teilnehmenden Ländern passendes Grillgut in einer Metzgerei bei uns gibt.
Würde ich mir Leute zum Ansehen eines Fußballspieles nach Hause einladen, dann gäbe es wahrscheinlich auch passende Snacks, wobei ich nicht so sicher bin, dass gerade landestypisches Essen aus Ghana gut ankäme. Aber irgendwie bekommt man das schon hin. Da ich alleine bin oder wir höchstens zu zweit sind, gibt es das, was wir gerne mögen und was schnell geht. Will man typische Snacks machen, kann man das übers ganze Jahr realisieren, je nachdem, was ansteht. Wie zum Beispiel bei Cloudy24 ein Filmabend. Je nachdem, welche Filme gezeigt werden, können passende Häppchen dazu vorbereitet werden.
Ich finde die Idee toll, aber wenn ich mit anderen zusammen Fußball schaue, dann habe ich noch nie erlebt, dass jemand sich so eine Mühe gegeben hat. Aber wenn das in einer Gruppe so gemacht wird und sich die Gastgeber abwechseln und alle sich so eine Mühe geben, dann finde ich das schon richtig schön. Dadurch geht es dann nicht nur um das Fußballspiel, sondern auch darum, etwas zu den Ländern zu lernen. So erfährt man eben, was dort typischerweise gegessen wird und man kann es selber probieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240067.html