Das neue spanische Königspaar musste 2000 Hände schütteln

vom 19.06.2014, 23:18 Uhr

Ich hatte heute nur kurz die Nachrichten gesehen und dann erlebt, wie nach der Amtseinführung des neuen spanischen Königs Felipe VI, eine ganze Menge von Menschen eine Schlange bildeten, die dem spanischen Königspaar gratulierten und vor der Königin knicksten. Es wurde etwas von 2.000 Händen gesagt, die das Königspaar schüttelte. Dazu wurden dann ein paar Worte gewechselt.

Ich war entsetzt, dass sie so viele Hände schütteln mussten. Da bekommt man alleine vom Zusehen schon einen Krampf in der Hand. Was vorher passiert war, habe ich nicht gesehen. Vielleicht kamen da noch einige Hände mehr hinzu. Habt ihr das zufällig gesehen? Wie würde es euch gehen, wenn ihr so vielen Menschen die Hand geben müsstet? Sehr angenehm wird das wohl nicht gewesen sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Wenn ich so reich wäre wie der spanische König, wäre dies mein kleinstes Problem.

Außerdem ist eine Gratulation für mich nichts unangenehmes und eine Krönung wäre für mich ein willkommenes Ereignis. Da tun andere Leute etwas völlig anderes, um an solche Ehrungen zu kommen.

Ich würde allerdings gerne Handschuhe dabei tragen und somit versuchen, die Übertragung von Krankheiten zu verhindern.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »