Amazon präsentiert erstes Smartphone: Fire Phone

vom 19.06.2014, 19:19 Uhr

Nun rückt sich auch der Versandhändler-Gigant Amazon in die Reihen der Smartphone-Hersteller ein und präsentiert sein Smartphone mit dem Namen Fire Phone der Welt. Amazon's Smartphone soll sich vor allem von anderen Herstellern durch ihr einzigartiges 3D-Display abheben. Dafür sorgen vier Frontkameras die alle Augenbewegungen permanent scannen und somit 3D-Effekte auf dem Display erzeugen. Dabei spielt es keine Rolle ob der Anwender gerade irgendwelche Spiele spielt, im Internet surft oder seine Einstellungen anpasst.

Amazon selbst nennt diese Technologie "Dynamic Perspective". Ein Haken hat Amazon's Technologie jedoch: Entwickler müssen ihre Apps für diese Technik anpassen und darauf abstimmen. Um diese Technologie umsetzen zu können bietet Amazon ein eigens entwickeltes Software Development Kit (SDK) für alle Entwickler an. Um einen möglichst guten Start hinzulegen werden Pinterest und Yahoo angepasste Apps zur Verfügung stellen.

Um möglichst viele Kunden anzuziehen bietet Amazon aber weitaus mehr als "nur" ein 3D-Display. Neben dem Smartphone gibt es für alle Käufer eine zwölfmonatige Gratismitgliedschaft für den Dienst "Amazon Prime". Dieser beinhaltet den Video-on-Demand Dienst "Prime Instant Video" sowie den Musik-Streamingdienst "Prime Music". Für alle bereits bestehenden Kunden wird selbstverständlich eine zwölfmonatige Laufzeit gratis hinzugerechnet.

Ich habe mir die Vorstellung des 3D-Displays im Internet angesehen und war von dieser Technologie begeistert. Natürlich muss diese noch weiter ausgereift werden, aber ich denke, dass die Entwickler auf einem guten Weg sind. Die Gratismitgliedschaft für Amazon Prime interessiert mich eher weniger und würde mich da auch nicht als "Neukunde" anlocken.

Wie steht ihr zu dem neuen Smartphone von Amazon? Was haltet ihr von dem 3D-Display? Tolle Innovationen oder einfach nur unnötiger Schnick-Schnack? Werdet ihr euch das Fire Phone zulegen, wenn es in Deutschland erscheint oder bleibt ihr eurem Hersteller treu?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das 'Kindle-Phone' bald bei Amazon will Markt erobern

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator