Nach der Rasur häufig starke Schmerzen
In den letzten Wochen ist es nun vermehrt vorgekommen, dass sich meine Freundin über starke Schmerzen nach dem Rasieren beklagt. Anfangs habe ich das nicht besonders ernst genommen, weil ich mir schlichtweg einfach nicht vorstellen kann, dass jemand Schmerzen haben kann, nachdem er/sie sich rasiert hat. Nun ist es jedoch so, dass sich auf ihrer Haut anfänglich nur leichte Rötungen gebildet haben, welche ja durchaus normal sind. Bei ihr ist es nun allerdings so, dass die Haut regelrecht aufreißt und regelmäßig blutet, was wie ich finde schon nicht mehr normal ist.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass Sie sich wirklich häufig rasiert, auch wenn nur ganz kleine Stoppel zu sehen sind. Mir kommt es so vor, als wäre die Haut überreizt und kann sich nicht mehr richtig regenerieren, wie mir aber mitgeteilt wurde, soll diese Form der Reaktion der Haut völlig normal sein.
Ist das wirklich so? Ich habe so etwas noch nie gesehen. Kennt ihr gleiche oder ähnliche Reaktionen nach einer Rasur? Welche Maßnahmen ergreift ihr nach einer Rasur, damit euer Körper keine schmerzhaften Reaktionen auslöst?
Meiner erste Frage wäre, ob sich deine Freundin nass rasiert oder trocken. Das macht schon einen großen Unterschied aus, denn auch leichte Rötungen nach der Rasur, wenn sie ständig vorhanden sind, sind nicht normal. Im Trockenen reizt die Rasur die Haut doppelt so stark, so dass ich davon abraten würde. Außerdem sollte deine Freundin scharfe Klingen verwenden, denn auch unscharfe Klingen können die Haut zusätzlich reizen.
Kleinere Verletzungen sind durchaus mal normal, sollten aber nicht die Regel sein. Zudem halte ich es für völlig übertrieben, sich jeden Tag zu rasieren. Das reizt die Haut tatsächlich. Aufreißen oder bluten sollte die Haut nicht.
Mein Rat wäre, dass deine Freundin sich vielleicht ein wenig zurückhält mit dem Rasieren, das dann unter der Dusche macht, also im Feuchten und hinterher eine pflegende Lotion aufträgt, die die Haut gut versorgt. Dann sollte das mit dem Aufreißen und dem häufigen Bluten schnell ein Ende finden und auch das mit den Schmerzen, denn diese kommen wohl von der gereizten Haut.
Das klingt nicht schön und sehr schmerzhaft. Wenn deine Freundin sich nass rasiert und auch Pflegelotion aufträgt, dann kann ich mir kaum vorstellen, was das sein soll. Auch ständiges rasieren, wie hier schon beschrieben, kann schaden. Hierbei wird der natürlich Schutzfilm der Haut zerstört und das ist auf Dauer natürlich ungesund. Vielleicht sollte sie mal eine Hautschutzcreme versuchen.
Auch halte ich es für völlig übertrieben sich ständig zu rasieren. Interessant wäre, warum sie das macht. Stört es ihren Freund vielleicht so sehr, wenn sie sich nur einmal die Woche rasiert, oder liegt es an ihr selbst und ihrer Einstellung?
Wenn sie weiniger rasiert und Creme aufträgt und diese Beschwerden dennoch nicht verschwinden, sollte sie vielleicht einen Hautarzt aufsuchen. Auch könnte sie auf Rasiercreme umsteigen, wenn es gar nicht geht.
Vielleicht hat sei einen Rasierer mit Gel Pad, also wo z.B. ein Gel Kissen Aloe Vera auf die Haut aufträgt und ihre Hau vielleicht darauf reagiert und das nicht ab kann? Dann kann sie probieren den Rasierer zu wechseln und einen zu nehmen der solche Extras nicht hat.
Was hat sie denn schon alles ausprobiert? Also ist es ausgeschlossen, dass sie allergisch auf irgendwelche Inhaltsstoffe von Lotion, Rasierschaum oder den Metallklingen des Rasierers reagiert? Ansonsten würde ich an ihrer Stelle mal zum Hautarzt gehen, der kann wahrscheinlich mehr dazu sagen. ich vermute einfach, dass sie sich zu oft rasiert und die Haut deswegen ein wenig "rebelliert".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240038.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3096mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3681mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel