Sweat-Shorts auch im Alltag oder nur zu Hause tragen?

vom 19.06.2014, 14:58 Uhr

Ich trage zu Hause eigentlich immer Jogginghosen, weil ich das ganz besonders gemütlich finde. Dabei trage ich im Sommer die kurze Variante aus Sweat, welche quasi aus dem gleichen Stoff wie eine Jogginghose, nur viel kürzer ist. Mittlerweile haben sich auch so einige Modelle bei mir angesammelt, da man solche Shorts in vielen Geschäften bereits für fünf Euro bekommt und da ich dieses Kleidungsstück so gerne trage, habe ich da auch ein wenig Auswahl zu Hause.

Einige meiner Sweat-Shorts haben jedoch ein ganz besonders schönes Muster und gefallen mir so gut, dass ich sie im Sommer auf jeden Fall auch draußen tragen möchte, wenn ich shoppen gehe oder mich mit Freunden treffe. Für mich haben diese Shorts nicht viel von Jogginghose und da sie mir so gut gefallen und auch nicht so typisch nach Home-Abteilung aussehen, möchte ich sie nicht nur zu Hause anziehen. Das würde ich mit normalen, langen Jogginghosen nicht machen, wobei ich das bei den kurzen Shorts einfach ganz anders sehe und für mich sind sie auch perfekt für den Alltag geeignet, wenn es draußen sehr warm ist.

Meine Freundin meinte jedoch, sie würde solche Hosen immer nur zu Hause tragen, wenn sie sich entspannen oder auch schlafen würde. Für draußen würde sie so etwas jedoch nicht anziehen, da es sich für sie einfach um ganz normale Jogginghosen in kurzer Form handelt. Das möchte sie dann nicht im Alltag tragen und von daher greift sie dann lieber zu anderen Hosen zurück.

Sind Sweat-Shorts für euch auch typische Jogginghosen, die man nur zu Hause oder zum Schlafen tragen sollte oder zieht ihr so etwas auch im Alltag an?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Solche Hosen kannst du zu vielen Gelegenheiten tragen. Mit einer Jogginghose würde ich ganz sicher nicht auf die Straße gehen. Aber mit den kurzen kannst du dich ohne Weiteres draußen sehen lassen. Ich habe die schon bei mehreren jungen Leuten gesehen und finde die auch ganz in Ordnung. Nun, deine Freundin sieht das vielleicht alles ganz anders, das ist ihr gutes Recht. Aber tragen kannst du die wirklich.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich finde, dass solche Sweatshorts schon für den Alltag geeignet sind, vorausgesetzt es ist Sommer und das Wetter ist gut. Es macht für mich nun keinen besonders großen Unterschied, ob man mit einer kurzen Hose aus Stoff, Jeans oder meinetwegen auch Kunstleder auf der Straße herumläuft. Ich selbst würde die Hosen nur zum Schlafen oder beim Sport anziehen, allerdings finde ich es überhaupt gar nicht schlimm, wenn andere mit diesen Hosen in der Öffentlichkeit herumlaufen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich denke, dass solche Hosen bestens geeignet sind, wenn man es bequem haben will und das man damit auch auf die Straße gehen kann. Mit einer Jogginghose würde ich das nicht machen, aber mit so einer kurzen Hose ist das ja durchaus normal, gerade auch bei jüngeren Menschen. Generell solltest du auch nur das tragen, was dir selber gefällt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Eine lange Jogginghose würde ich auch nicht unbedingt auf der Straße tragen, außer ich gehe zum Sport oder etwas dergleichen. Im Gegensatz dazu bin ich, wie auch der übrige Teil hier, der Meinung, dass man durchaus mit einer kurzen Hose auf die Straße gehen kann, die in einem Jogginghosenstoff gefertigt ist. Es gibt ja auch andere Stoffarten von kurzen Hosen, die man tragen kann, warum dann nicht auch ein solcher angenehm zu tragender Stoff?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge