Ok, wenn Shorts so kurz sind, dass man den Po sieht?

vom 19.06.2014, 14:51 Uhr

Ich habe mir vor kurzem erst eine High Waist Shorts gekauft, die jedoch recht kurz ist. Mir gefällt die Shorts unglaublich gut, weil ich allgemein High Waist Shorts toll finde, wobei es bei meinem Modell so ist, dass man die Pobacken ein ganz klein wenig sehen kann, wenn ich laufe. Die Shorts ist eben so kurz, wobei das natürlich so gewollt ist.

Ich muss sagen, dass ich es damals immer ganz schrecklich fand, wenn Mädchen oder junge Frauen so kurze Shorts getragen haben, dass man den halben Po gesehen hat. Das fand ich nie besonders schön, weshalb ich dann auch mehr als geschockt war, als ich vor zwei Jahren im Urlaub auf Zypern nur Mädchen und junge Frauen gesehen habe, die mit so etwas herum gelaufen sind. Nun hat sich der Trend jedoch scheinbar auch in Deutschland durchgesetzt und mir ist aufgefallen, dass man kaum noch High Waist Shorts findet, die den Po ganz bedecken. Dabei habe ich auch schon viele Mädchen auf der Straße gesehen, die so etwas getragen haben, wobei ich das nun auch nicht so schlimm fand, da sie auch offensichtlich einen Bikini darunter getragen haben.

Ich bin gegenüber diesen Hosen noch immer ein wenig skeptisch und ich würde so etwas sicherlich nicht zur Uni anziehen. Allerdings finde ich das nun auch nicht so schlimm, wenn man eben einen Bikini darunter trägt und beispielsweise auf dem Weg zum See ist. Da finde ich das eigentlich ganz schön und solange man jung und schlank ist, kann man das eigentlich auch tragen.

Wie steht ihr zu Shorts, die so kurz sind, dass man den Ansatz des Pos sehen kann? Würdet ihr so etwas im Alltag tragen oder findet ihr, dass das nur etwas für den Strand ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Hat sich dein Geschmack so gewandelt, dass du nun die Shorts, die du früher nie so schön fandest, weil die Hosen so kurz waren, dass man die Pobacken sehen konnte, toll findest? Übertreibst du nicht etwas, wenn du sagst, dass du schon viele junge Mädchen damit auf der Straße gesehen hast? Ich habe mal eine gesehen, bei der auch die Pobacken herauskamen. Schön finde ich wirklich etwas anderes. Auch wenn du jung und schlank bist, so musst du dich auf der Straße nicht zeigen. Deine Pobacken sollten wirklich nicht für Hinz und Kunz zu sehen sein. Wenn du dich unbedingt wenig bekleidet zeigen willst, geh zum See oder ins Strandbad, da ist das normal.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


@Cid im Schwimmbad sieht man die Pobacken doch auch. Ich finde, dass man solche Hosen ruhig tragen kann, wenn man es mag und wenn du nun eine andere Meinung dazu hast, wie damals ist das auch in Ordnung. Immerhin ändert sich der eigene Geschmack nun mal auch. Meiner Meinung nach ist es schon eher etwas für den Strand, aber es würde durchaus auch für die Stadt gehen. Damit in die Uni ist dann aber schon ein NoGo.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Letztes Jahr im Sommer ist ein Mädchen mit so einer kurzen Hose vor mir die Treppe hoch gelaufen. Ich wusste gar nicht, wie mir in diesem Moment geschah. Als ich die Treppe hinter dieser Dame hoch gelaufen bin, habe ich mein Kinn fast auf die Schulter gelegt, da ich zur Seite schauen musste. Mir kam es so vor, als würden die Pobacken bald aus der Hose - und mir mitten ins Gesicht springen. Nein, danke! Die Frau hatte zwar eine schöne Figur gehabt, aber das war mir viel zu viel. Ich bin nicht prüde, aber man muss auch nicht alles zeigen.

Ich kann mich mit solchen kurzen Hosen in der Stadt oder in der Schule nicht anfreunden. Ich glaube, dass so ein knappes Höschen eher an den Strand gehört. Oder auch Zuhause im Garten, wenn man sich vielleicht auch ein wenig für den Partner schön machen möchte. Ich selbst kann mich mit dem "Pobacken-Dekolleté" nicht anfreunden. Mir wäre es auch ein wenig unangenehm, wenn man meine Pobacken sehen würde. In der Öffentlichkeit würde ich keinen Rock oder keine Hose tragen, die solche Einblicke gewährt. Es gibt so viele kurze Hosen und Röckchen, da muss man nicht zu dieser ganz kurzen Variante greifen und wegen diesen paar Zentimetern schwitzt man nun auch nicht mehr oder weniger.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das ist mal wieder eine dieser sinnlosen Diskussionen über Geschmack. Der eine findet eine solch kurze Hose, bei der man die Pobacken sieht super und sehr schön, der andere würde so etwas niemals anziehen.

Ich finde, es soll jeder so machen wie er möchte. Denjenigen denen es nicht gefällt, brauchen ja nicht hinzugucken oder sollen sich das denken, was sie möchten und diejenigen, die Spaß am Tragen solcher Hosen haben, sollen es tun, solange sie es möchten, egal, was für eine Figur sie haben.

Ich für meinen Teil habe auch eine solche Hose, trage sie aber nur sehr selten, wenn es wirklich heiß ist und ich eher im Freizeitbereich am See oder im Freibad zu finden bin. Ansonsten trage ich sie weniger. Ich habe nichts dagegen und würde aber auch nie über Personen urteilen, die eine solche Hose tragen. Jedem das Seine.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich würde so etwas bestimmt nicht ragen, geschweige denn das ich diese Hose wenn sie noch so genannt werden darf gut finde. Ich bin mit meinen Oberschenkeln und meinem Po leider nicht gesegnet, und trotz aller Anstrengungen bekomme ich diese Regionen nicht in Form. Ich finde dieses Textil doch ein wenig zu kurz.

Wo ich dann schon Schreikrämpfe bekomme ist., wenn ich ganz junge Mädels in diesen Teilen sehen, wo ältere Herrschaften schon sabbernd hinterher gucken. Das ist praktisch wieder eine Einladung, wo alle Welt schreit im Nachhinein und sich fragt wie so ein übergriff wieder passieren konnte. Also definitiv nicht alltagstauglich die teile, zum Strand ja sonst ein no go.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@Ramones, findest du keinen Unterschied, ob sich jemand am Strand – zum Baden – im Bikini präsentiert oder mit einer fast ebenso kurzen Hose in der Stadt? Hier wurde die Frage von Prinzessin90 gestellt, wir wir dazu stehen, eine solche Hose im Alltag zu tragen. Sie schreibt selbst, dass sie die Hose nicht zur Uni anziehen würde. Du musst den Text schon richtig lesen! Nicht ich hatte eine andere Meinung dazu, sondern die Threaderstellerin, das ist ein Unterschied.

@Nettie, vielleicht hast du recht, ich schätze – ganz sicher sogar. Aber wenn eine Userin eine solche Frage stellt, möchte sie auch gerne eine Antwort. So würde es dir doch auch ergehen, oder etwa nicht? Außerdem soll es ein Diskussionsforum sein. Was ist so schlimm daran? Muss man sich beteiligen, wenn man es nicht mag? Eine Userin hat auch eine ehrliche Antwort verdient, sonst würde sie nicht fragen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Wenn es sehr heiß ist, trage ich im Haus und Garten schon mal sehr kurze Shorts. Ich habe meine Jeansshorts auch schon über die Badesachen gezogen um so zum See zu fahren, weil ich gerade kein Kleid gefunden habe.

Ich würde so allerdings nichts auf die Straße gehen oder zur Arbeit. Ich bin jetzt echt nicht prüde, aber ich finde, dass es billig aussieht, wenn man in Kleidung, die unerwünschte Einblicke bietet, durch die Gegend läuft. Und mit "unerwünscht" meine ich nicht meine Wünsche sondern die Wünsche der Leute, die sich das dann anschauen müssen, ob sie wollen oder nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde kurze Hosen allgemein schon meistens ziemlich furchtbar, aber solche richtig kurzen Shorts gefallen mir einfach überhaupt nicht. Die einzigen kurzen Hosen, die mir einigermaßen gefallen, sind weit geschnittene Bermudas, die über das Knie reichen. Schöner finde ich aber in jedem Fall lange Hosen. Wenn sogar der Hintern aus der Hose herausschaut, sieht das für mich immer ziemlich grässlich aus. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich um eine junge und schlanke Person handelt oder um jemanden, der eine ungünstige Figur und runzelige Haut hat.

Im Alltag finde ich solche Hosen schon ziemlich unangebracht. Für mich gehört so etwas auch eher an den Strand, wenn überhaupt. Du schreibst ja selbst auch schon, dass du diese Hose nicht in der Universität anziehen würdest. Das kann ich gut verstehen, denn wirklich ordentlich und seriös sieht so ein Outfit natürlich nicht aus.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Prinzessin_90 hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich es damals immer ganz schrecklich fand, wenn Mädchen oder junge Frauen so kurze Shorts getragen haben, dass man den halben Po gesehen hat.

Alles hat ja seinen "Sinn" bzw. es steckt in der Regel eine Absicht dahinter, wenn man sich "besonders" kleidet. Niemand wird mir erzählen, eine solche Hose nur der Bequemlichkeit wegen zu tragen. Oder weil sie einem selbst gefällt! Das alles ist im besten Fall eingeredetes Beiwerk. Solche Kleider werden "für andere" getragen. Man möchte auffallen! Dabei spielt es dann keine Rolle, wie man auffällt. Wobei in dem speziellen Fall sicher die Absicht dahinter steckt, besonders "begehrenswert" und "attraktiv" zu sein. Praktisch ein "Blickfang" für das andere Geschlecht. Alles andere wäre gelogen! Und - das muss ja auch gesagt werden - es erfüllt ja letztlich seinen Zweck.

Ob das aber ein "Trend" ist, bezweifle ich mal. Jedenfalls ist es nicht so, dass im Moment ausschließlich "junge Mädchen und Frauen" so durch die Städte laufen. Offenbar trauen sich eben doch nicht wirklich viele ihren Körper so zur Schau zu stellen.

Prinzessin_90 hat geschrieben:Da finde ich das eigentlich ganz schön und solange man jung und schlank ist, kann man das eigentlich auch tragen.

Mal davon abgesehen, dass schon die Idee sich selbst als Objekt zu sehen und entsprechend zu präsentieren sicher nichts Fortschrittliches in sich trägt, gipfelt deine Sicht der Dinge in so einem Satz schon in purem Sexismus. Offenbar darf in deinen Augen nur die Gruppe der Mädchen so was tragen, über die die Männer auch ohne Vorspiel rutschen wollen. Wer "zu dick" ist und nicht "jung und schlank" ist, der muss sich praktisch hinter Zeltplanen verstecken? Spätestens jetzt ist doch klar, dass solche Kleidung IMMER nur für andere angezogen werden soll. Jedenfalls wenn man der Fragestellerin folgen sollte.

Ich stelle mir die Frage, warum du so was nicht zur Uni anziehen wollen würdest. Was ist der Grund für deine Zurückhaltung - deiner eigenen Einschätzung nach, müsste ja dein Körper und der Hintern sowie die Beine passend genug sein. Was spräche jetzt dagegen? Wieso solltest du im Rahmen eines Vortrags an der Uni nicht auch auf diesem Weg "Werbung" für dich machen?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^