Tägliche Ganzkörperrasur noch normal oder Zwang?
Gestern Abend habe ich mich mal wieder mit einigen Bekannten getroffen. Wir sind etwas Essen gegangen und dabei unterhalten wir uns immer zuerst über uns, was es Neues gibt und wechseln später zu gängigen Themen wie Politik, Wirtschaft, Kultur, Games und so weiter.
Vor allem die Aussage eines Bekannten ist mir dabei im Gedächtnis geblieben. Er erzählte in unserer Runde, dass seine Freundin ich immer täglich am ganzen Körper rasiert. Eigentlich jetzt nicht unbedingt etwas ungewöhnliches, wobei ich es schon fast nicht mehr normal finde, denn täglich geht für eine Ganzkörperrasur schon einiges an Zeit verloren. Er erzählte dabei jedoch, dass Sie nicht nur die gängigen Zonen rasiert, sondern auch ihre gesamten Arme und Hände, das Gesicht inklusive Nase und Stirn. Sie rasiert sich sogar ihre Füße und geht mit einer speziellen Klinge sogar zwischen die Zehen.
Mein Bekannter hat Sie darauf wohl schon mehrmals angesprochen und von ihr bekommt er keine so wirkliche Antwort warum Sie sich denn überall rasieren würde. Ferner erzählte er auch, dass an vielen Stellen keinerlei Haare vorhanden oder zu sehen sind, aber auch das interessiert seine Freundin nicht, denn die Stellen werden trotzdem rasiert.
In unserer Runde waren wir alles etwas verwirrt, denn wir haben von so etwas noch nie etwas gehört. Ich habe ihm gesagt, dass es mir schon fast zwanghaft vorkommt, aber ist das auch so oder sehe ich das einfach nur zu eng? Ich rasiere nur mein Gesicht täglich, aber auch nur an Arbeitstagen. Am Wochenende lasse ich auch gerne mal einen Tag aus. Im Urlaub lasse ich diesen Prozess auch gerne mal schleifen.
Findet ihr diese täglichen Ganzkörperrasuren normal und kennt vielleicht sogar jemanden, der sich auch täglich überall rasiert? Ist solch ein Verhalten noch normal oder ist es ein Zwang? Sollte man Sie einfach machen lassen oder vielleicht die Ursache für dieses Verhalten ergründen? Rasiert ihr euch am ganzen Körper?
Also wirklich jeden Tag den ganzen Körper zu rasieren, egal ob Haare vorhanden sind oder nicht, finde ich persönlich total übertrieben und schon fast zwanghaft. Macht ihre Haut so etwas denn auf Dauer mit? Ich könnte verstehen, wenn sie die gängigen Zonen wie Intimbereich, Achseln und Beine im Sommer häufiger rasieren würde als im Winter. Aber nicht in diesem Ausmaß und in dieser Häufigkeit.
Ich rasiere mich nicht am ganzen Körper, das finde ich wie gesagt übertrieben. Wo kaum Härchen zu sehen sind, werden sie auch nicht wegrasiert. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Haut zu häufiges rasieren auch gar nicht verträgt. Jeden Tag rasieren würde meine Haut auch gar nicht mitmachen, also kommt das für mich gar nicht in Frage.
Ich finde es zwar auch erstrebenswert, wenn Menschen möglichst unbehaart sind. Allerdings käme ich nicht auf die Idee, mich wirklich am gesamten Körper zu rasieren, schon gar nicht täglich. Auch bei anderen Leuten, zum Beispiel bei einem Partner, fände ich ein solches Verhalten reichlich merkwürdig und übertrieben. Würde mir das jemand erzählen, würde ich sicher auch mal nachhaken, wie es kommt, dass der- oder diejenige der Ansicht ist, dass eine tägliche Rasur am gesamten Körper notwendig ist.
Ich rasiere eigentlich nur die üblichen Stellen, also nicht die feinsten Härchen auf der Hand oder auch auf dem Bauch. Früher habe ich mir gelegentlich mal die Haare auf den Unterarmen rasiert, aber das mache ich gar nicht mehr. Die feinen Haare stören mich nicht, obwohl ich ansonsten nicht so sehr von Haaren angetan sind. Die sind aber wirklich fein und daher nicht lästig. Die übrige Körperbehaarung rasiere ich allerdings auch nicht täglich, sondern alle paar Tage. Es kommt einfach darauf an, wie viel Lust und Zeit ich gerade habe. Wenn ich morgens in Eile bin, rasiere ich nur die Haare im Gesicht, wobei das eigentlich auch nicht täglich notwendig ist.
Dass man bei der Haarentfernung einen regelrechten Wahn entwickeln kann, kann ich irgendwie sogar noch nachvollziehen. Ich bin auch recht perfektionistisch und wenn ich mich rasiere, dann mache ich es auch ordentlich. Ich kann es dann auch nicht leiden, wenn in dem Gebiet, das ich rasieren möchte, noch einzelne Härchen stehenbleiben. Die rasiere ich dann notfalls auch noch nachträglich ab. Vielleicht ist die Freundin deines Bekannten so perfektionistisch, dass sie den Gedanken nicht ertragen kann, dass an ihrem Körper überhaupt noch ein Haar vorhanden ist. Deshalb rasiert sie vielleicht auch jeden Tag den gesamten Körper, damit bloß kein Haar sichtbar wird.
Ich stelle mir dieses Verhalten allerdings auch sehr unentspannt und zwanghaft vor, trotz allem Verständnis für den Wunsch, einen weitgehend haarfreien Körper zu haben. Allerdings stört diese Frau ja niemanden mit ihrem Verhalten und solange sie selbst sich daran nicht stört, ist doch alles in Ordnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240029.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1162mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur