Welche Kopfbedeckung passt im Sommer zu sportlicher Kleidung

vom 19.06.2014, 01:38 Uhr

Ich trage nicht sonderlich häufig oder gerne Kopfbedeckungen. Im Normalfall kommt das eigentlich nur vor, wenn die Kopfbedeckung entweder Teil eines Kostüms ist, wenn ich im Winter meine Ohren vor Kälte schützen möchte, oder, wenn ich im Sommer irgendwo Fossilien suchen gehe und meinen Kopf daher vor der Hitze schützen muss, um nicht binnen einer halben Stunde in der prallen Sonne mit einem Sonnenstich umzukippen. Zu anderen Anlässen trage ich normalerweise nichts auf dem Kopf.

Nun allerdings werde ich wohl mal eine Weile in eine ziemlich warme und sonnenreiche Region reisen. Und da stellt sich natürlich die Frage: Was kann ich da als Kopfbedeckung tragen, beziehungsweise was sähe gut aus oder wäre passend? Ich kann mir ja schlecht einfach wie im Steinbruch ein weißes Tuch um den Kopf binden, wenn ich durch die Stadt laufe. Und ein feiner Hut macht sich bei eher sportlicher oder legerer Kleidung garantiert stilistisch gesehen auch nicht so passend.

Was für eine Kopfbedeckung würdet Ihr empfehlen? Ein paar Hinweise: Ich werde eher leger bis sportlich bekleidet herumlaufen. Ich bin mit 1,73 m relativ groß und habe hüftlanges, sehr dunkles, nahezu schwarzes Haar. Und die Kopfbedeckung sollte in erster Linie vor einem Hitzschlag schützen, dunkles Haar erhitzt sich in der Sonne nämlich wahnsinnig schnell. Aber passend sollte die Kopfbedeckung eben auch aussehen, sonst würde ein Lappen ja auch ausreichen, wie gesagt. ;)

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zu einem sportliche Stil passen auf alle Fälle Basecaps. Die gibt es mittlerweile in so vielen Farben und Variationen, dass sie nicht mehr nur fürs Stadion tauglich sind.

Ansonsten finde ich bei langen Haaren auch Kopftücher sehr hübsch. Die kann man farblich passend zur Kleidung auswählen. Auch kann man verschiedene Bindetechniken anwenden, damit es schicker aussieht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge