Das 'Kindle-Phone' bald bei Amazon will Markt erobern
Im Focus online habe ich eben gelesen, dass Amazon bald sein erstes eigenes Smartphone verkauft. Das sogenannte 'Kindle-Phone' soll auf den Markt kommen. Es wird wohl in den nächsten Tagen bei Amazon zu kaufen sein.
Hättet ihr Interesse an diesem 'Kindle-Phone'? Oder denkt ihr, dass das Betriebssystem nicht so gut ist? Wird es dann genauso gebundelt sein wie die Kindle Reader und Tablets, die nur bestimmte Apps annehmen? Wie denkt ihr, wird das 'Kindle-Phone' sein und wird es wirklich den Markt erobern können oder kommt es gegen die Android Smartphones und gegen I-Phones und Co nicht an?
Wenn es das kann was es verspricht, dann wäre es doch für mich interessant. Da ich mir bald eh ein neues Smartphone zulegen muss, da meines den Geist aufgibt. Da Amazon an sich gute Geräte baut, wäre ein Smartphone von diesem Hersteller wohl nicht die schlechteste Wahl. Ich werde den Beitrag morgen sobald er verfügbar ist, doch mit Interesse verfolgen und je nach Eindruck des Gerätes doch einen Test versuchen.
Mein iPhone ist noch nicht so alt und ich beanspruche es nicht so sehr und brauche auch nicht immer das neuste Gerät, deshalb habe ich erst mal keinen Bedarf für ein neues Smartphone, egal von welchem Hersteller.
Ein Amazon Smartphone wäre für mich wahrscheinlich eher dann interessant, wenn es zusammen mit einem tollen Tarif angeboten wird und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das erst mal der Kaufanreiz sein wird. Oder das Telefon wird ohne Vertrag verkauft und ist dann so günstig, dass es die Konkurrenz dadurch aussticht. Irgendwas besonderes muss das Ding jedenfalls haben, sonst wird es sich auf dem überfüllten Markt kaum durchsetzen können.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich ständig irgendwelche Apps herunter laden, die gerade angesagt sind. Ich benutze mehr oder weniger die Standardsachen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich Amazon erlauben kann so etwas wie Twitter oder Instagram nicht anzubieten. Und gibt es bei Amazon nicht eh einen App Store für Android Geräte? Das würde ja dann nahe legen, dass das Amazon Smartphone auch ein Android Betriebssystem haben wird, oder? Ich bin jedenfalls gespannt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239951.html