Sind Profifußballer standardmäßig geimpft?

vom 17.06.2014, 18:37 Uhr

Beim Surfen im Internet stieß ich vorhin auf eine Seite, die Tipps gab, was man beachten sollte, wenn man eine Reise zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien plant. Neben den üblichen Hinweisen, wie man Tickets kommt, was Landessprache ist und so weiter, wurde auch auf Impfungen hingewiesen. Impfungen, die eben angeraten sind, wenn man nach Südamerika reist.

Nun stelle ich mir dazu die Frage, ob Profifußballer eigentlich immer geimpft sind? Also standardmäßig alle möglichen Impfungen vorgenommen werden, weil es ja sein könnte, dass die Profifußballer eben in einem Land spielen sollen, in dem zu bestimmten Impfungen geraten werden, die in Deutschland eben nicht zu den Grundimpfungen gehören?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das nehme ich ganz einfach mal an. Überleg mal, in wie viel Ländern sie oft spielen müssen. Und in manchen davon könnten sie sehr gefährdet sein, wenn sie nicht geimpft wären. Wenn sich nur einer der Fußballer mit einer Krankheit infiziert, kann er alle anderen Teammitglieder anstecken. Das wäre einfach nicht zu verantworten. Nicht nur in Brasilien hätten sie sich anstecken können, in Afrika und Asien gibt es auch viele Krankheiten, die bei uns ausgerottet sind und wo sie sich anstecken könnten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge