Wie kreativ ist der Fußballsport?

vom 17.06.2014, 17:49 Uhr

Momentan ist der Fußballsport ja in aller Munde. Jeder kennt Fußball und gerade Jungen und Männer sind für dieses Hobby sehr zu begeistern. Viele Kinder kicken immer mal wieder mit dem Ball über Schulhöfe und Spielplätze.

Nun habe ich letztens einen Mann gehört, der zu einer Frau sagt, Christina (ich weiß nicht, ob es ihre Tochter oder sonst ein Mädchen war) könnte ihr Kreativität doch auch mal beim Fußball ausleben. Schließlich sei Mädchen- und Frauenfußball immer mehr im Kommen. Die Frau meinte, dass am Fußball spielen doch so gar nichts kreatives sei. Mehr bekam ich von dem Gespräch nicht mehr mit.

Findet ihr Fußball eine kreative Sportart? Kann ein kreativer Mensch sich beim Fußball wirklich verwirklichen? Wie viel Kreativität fließt in das Fußballspielen ein?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube auch nicht, dass das Fußballspielen besonders kreativ ist, aber ich glaube es wirkt sich ziemlich gut auf das Sozialleben einer Person aus. Als Kind lernt man, dass man nur im Team gewinnen kann und den Ball auch mal passen muss, außerdem gewinnt man ja nie alleine, sondern immer das ganze Team. Wenn man Fußball spielt, dann kann man auch Kontakte zu anderen Fußballspielern und Fußballspielerinnen knüpfen. So schlecht ist das alles nicht, aber kreativ ist für mich anders. Das bedeutet aber nicht, dass das Hobby Fußball schlecht ist, ganz im Gegenteil. Es ist doch schön, wenn man einer Sportart nachgehen kann.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Na ja in der Umsetzung des Gelernten kann man schon kreativ beim Spielen sein. Sonst könnte ja auch jeder Profi sein, man muss also schon ein bisschen kreativ oder sinnvoll das Umsetzen, was man gelernt hat und was man kann. Der kreativste Sport ist es aber sicherlich nicht. Zudem gibt es zur Zeit der WM auch sehr interessierte Frauen, nicht nur immer Männer und Jungs. Fußball ist aber schon irgendwie auch etwas zum Denken, immerhin muss man seine Schritte einplanen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge