Tokio Hotel erobert die USA?

vom 14.05.2008, 17:19 Uhr

Ich habe gerade ein wenig in den Onlineportalen diverser Tageszeitungen gesurft und bin dabei auf die folgende Meldung aufmerksam geworden: Tokio Hotel hat auch in den USA das geschafft, was hierzulande schon Alltag ist. Jugendliche, die vor den Clubs campieren, nur um die deutschen Jungs als erste zu sehen. In LA schließlich sind nicht nur die Teenager ausgeflippt, auch Promis wie Nicole Scherzinger, Donnie Wahlberg und Jordan Knight schauten vorbei.

Wie seht Ihr das Ganze? Ich habe Tokio Hotel noch nie gemocht, aber das sie doch sehr erfolgreich sind lässt sich mit der Weile wohl kaum noch von der Hand weisen. Von den deutschen "Angewohnheiten" der Fans lesen wir ja immer mal wieder (Hier im Forum z.B. Der Schulabbruch). Aber dass sich der "Hype Tokio Hotel" noch auch im Ausland, schließlich sogar in den USA fortsetzt lässt einen ja doch nachdenklich werden.

Was meint Ihr, wie's mit den Jungs weiter geht? Werden sie weiterhin so erfolgreich durch die Welt touren oder wärt ihr sogar froh gewesen, wenn die Stimmband - OP nicht so gut geklappt hätte? ;-)

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »

Also mir wird diese Band immer rätselhafter. Ich frage mich ernsthaft, was sie so berühmt macht. Ihre Lieder sind ja nicht gerade Meisterwerke, sondern eher das Gegenteil, für mich persönlich. Was ich unverschämt finde und woran man die wirkliche Fantreue von Tokio Hotel sieht ist, dass sie nun englischsprachige Songs schreiben, obwohl über 80 % der deutschen Fans dagegen waren. Ihnen ist der Erfolg in den USA wohl wichtiger als die Treue zu den deutschen Fans.

Also kann ich mir gut vorstellen, dass sie in ein paar Monaten in Amerika Out sind und dann auch in Deutschland, weil sie die Fans betrogen haben. So könnte ich mir die Zukunft von Tokio Hotel vorstellen. Ich kann mir also nicht gut ausmalen, dass sie in den USA lange beliebt und berühmt sein werden. Aber vielleicht irre ich mich auch, denn ich habe auch nicht gedacht, dass sie überhaupt so berühmt werden.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich hätte es auch nie für möglich gehalten, dass Tokio Hotel mal in Europa so einen Erfolg haben werden, da war ich schon erstaunt, und jetzt auch noch in den USA, ich habe echt gedacht ich sehe und höre ;) nicht richtig.

Aber auch wenn ich kein Tokio Hotel Fan bin, muss ich ja echt mal sagen "Respekt" Jungs, ich meine, kaum eine deutsche Band schafft es in den Verinigten Staaten von Amerika einen Musikalischen Erfolg zu verbuchen. Wie lange sie in Amerika oben sein werden, dass weiß ich auch nicht, bin aber mal gespannt. Ich denke das die nicht nur durch ihre Musik, sondern auch durch ihr aussehen (besonders Bill und Tom) aufsehen erregen. Das ist mal was anderes, und deswegen, werden sie wohl auch in Amerika einen kleinen Vorteil haben, im Gegensatz zu den Künstlern die "normal" aussehen.

Was ich aber nicht okay finde ist, dass die deutsche Presse da nicht rein darf, wnn sie z.B. eine Autogrammstunde geben. Ich denke noch nicht mal dass das die Schuld von den Jungs ist, sondern vom Managment. Aber ich rate denen mal, die sollen aufpassen, und es sich nicht mit der deutschen Presse, und den deutschen Fans zu verspassen, denn immerhin haben sie hier als erstes Erfolge verbuchen können. Und wenn es im Ausland nicht mehr so gut läuft, dann denkt das Managment bestimmt wieder an Deutschland, aber wenn sie die Presse usw. vorher so abblitzen haben lassen, dann werden sie hier auch nicht mehr freundlich Empfangen. Ich wünsche den Jungs auf jeden Fall alles gute, auch wenn ich kein Fan von Ihnen bin.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch wenn ich den ganzen Tokio Hotel Hype und auch ihre Musiknoch nie leiden konnte, muss man wohl oder übel wie mein Vorgänger sagen "Respekt Jungs", dass sie es mit ihrem übersetzten Album Scream (Schrei) in den USA sofort auf Platz 5 der amerikanischen Billboard-Rock-Charts geschafft.

Damit sind sie nach den Skorpions die zweit-erfolgreichste Band Deutschlands, sogar schon vor Rammstein, die dort einen riesen Erfolg haben. Ich finde es dennoch seltsam, dass sie sowohl in Deutschland,als auch in den USA einen solchenErfolg haben, weil ich echt nicht weiß,warum jemand ihre Musik mag.

Dennoch sollte man ihnen Glück wünschen, abgesehen von Tom, der Möchtegern-Casanova protzt mir zu viel, aber ich denke, dass sie auch in den USA noch sehr erfolgreich bleiben werden, wenn nicht sogar noch in Asien und Geld machen werden bis sie umfallen.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »

An sich bin ich sicher nicht der größte Fan von tokio hotel. Verbinde mit dem Begriff eigentlich nur kreischende Weiber auf ausverkauften Konzerten. Aber die Jungs haben es schon zu was gebracht. Nun schon fast auf der ganzen Welt bekannt.

Man sollte sich nicht über sie lustig machen denn es gibt halt viele Fans die sie vergöttern. Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und sollte zu diesem auch stehen allerdings die anderen Bands akzeptieren-

» [_-ChRiSsY-_] » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,42 »

Eine Mitschülerin von mir war nun fast ein Jahr lang in den USA und hat dort glaube ich ziemlich viel mitbekommen. Unser Englisch Lehrer hat das auch erfahren dass Tokio Hotel nun angeblich auch in den USA so bekannt sein und hat sie danach gefragt. Sie meinte darauf nur dass die dort garkeiner kennt.

Ich glaube das ganze ist nur um damit hier bei uns mal so richtig Werbung zu machen und somit auszudrücken "oh sind die toll spielen sogar in den USA". Aber bei uns in der Klasse zum Beispiel ist Tokio Hotel sowieso vollkommen unbeliebt, darum ist mir das ziemlich egal.

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also jetzt, einige Zeit nach dem großen Boom von Tokio Hotel, kann man sagen, dass das alle nur heiße Luft war. Hier in Deutschland gab es einen Boom von etwa 3 Monaten und in den USA war das Ganze noch ein ganzes Stück kürzer. In den USA kennt kaum einer mehr Tokio Hotel. Ich hätte mir gewünscht, dass die Stimmband-OP schlecht ausgefallen wäre und dass die ganze Sache etwas früher beendet gewesen wäre. Ich muss allerdings meinen Respekt vor Tokio Hotel aussprechen, dass sie sich nicht im eigenen Land versteckt haben, sondern mutig waren und den Weg in die USA gegangen sind, allerdings waren sie wohl einfach zu erfolgssüchtig.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge