Neuer Handheld angekündigt: Steamboy
Die Gaming-Szene hat wie immer auf der E3 eine grandiose Show, viele Ankündigungen und Überraschungen miterleben können. Vor nicht allzu langer Zeit hat die Gaming-Plattform Steam die neue Steam Machine Konsole vorgestellt, welche voraussichtlich 2015 auf den Markt kommen soll. Nun kündigte das selbsternannte Steamboy Machine Team den Handhelden "Steamboy" mit großer Begeisterung an. Mit dem Steamboy soll die Konkurrenz unter den bereits vorhandenen Handhelden von Nintendo und Sony der Markt neu aufgemischt werden.
Die Entwickler ließen in einem Statement verlauten, dass es möglich sein soll die meisten aktuellen Steam-Spiele zu spielen. Wer also unterwegs Lust hat einige Spiele aus seiner Bibliothek zu spielen, den wird diese Nachricht sicherlich freuen. Auch die Ausstattung lässt nicht zu Wünschen übrig. So soll der Steamboy beispielsweise mit einem Quadcore Prozessor und vier Gigabyte RAM ausgerüstet sein. Die momentane Display-Größe soll sich auf 5 Zoll belaufen.
Ich sehe den Steamboy derzeit noch neutral. Zum einen bin ich erfreut, dass es möglich sein soll seine Steam-Spiele unterwegs zu spielen, zum anderen aber sehe ich keine wirkliche Notwendigkeit in der Entwicklung. Auch frage ich mich was der Steamboy bei aktueller Hardware wohl kosten wird und wie schnell dieser wohl nachgerüstet werden müsste um auch weiterhin die "aktuellen" Spiele zu spielen. Sofern dies nicht möglich ist, wird man wahrscheinlich nur ältere Spiele beziehungsweise Indie-Titel auf dem Steamboy spielen können.
Was haltet ihr von einem neuen Handhelden? Wird sich Steam gegenüber den Giganten Nintendo, Sony und Microsoft durchsetzen können? Würdet ihr euch den Steamboy zulegen um eure Steam-Spiele auch unterwegs spielen zu können?
Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir so einen Steamboy kaufen soll. Ich kann mir ein Spiel kaufen und kann dies auf meinem PC spielen oder unterwegs auf dem Steamboy und ich muss für dieses Spiel nur einmal bezahlen. Ebenfalls kann man unterwegs Spiele spielen, die eigentlich gar nicht für so kleine Konsolen gemacht wurden und das finde ich sehr gut. Angeblich soll der Steamboy im Jahre 2016 erscheinen und 300 Dollar kosten, dieser Preis ist gerade noch akzeptabel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239901.html