Kaum noch Produkte ohne WM-Aufdruck zu kaufen?

vom 16.06.2014, 23:05 Uhr

Ach ja das wundervolle Thema mit der Fußball Weltmeisterschaft und dem Marketingwahn. Eine Vielzahl von Herstellern, Supermärkten und nahezu jedem Unternehmen was irgendetwas zu verkaufen hat, nutzt das Medienspektakel. In den meisten Fällen finde ich das einfach nur geschmacklos, nervig und mir fehlt das Verständnis.

Produkte, die es dann auf einmal in einer WM-Ausführung gibt heben sich wirklich nicht von den Anderen ab, da einfach jeder Hersteller auf diesen Zug aufspringt und durch die mangelnde Kreativität die da meistens an den Tag gelegt wird verkaufen sich die Produkte oftmals auch nicht viel besser. Selbst ein Werbeplakat für eine Versicherung mit dem Bezug zu Fußball habe ich schon gesehen und ich finde es wirklich nervig obwohl ich die Weltmeisterschaft liebe und es toll finde wenn ein gewisser Ausnahmezustand herrscht. Irgendwann ist es dann doch zu viel, vor allem in Werbeprospekten von Supermärkten und Discountern wird die "WM-Werbung" genutzt und das auch nicht zu knapp.

Auf mich wirkt das dann meistens alles überladen. Wenn ich dann allerdings meistens im Supermarkt selbst bin fällt mir das gar nicht mal unbedingt auf und auch die Produkte die sonst so dick beworben wurden laufen mir in so einem Moment dann doch nicht über den Weg. Was aber auch von nahezu jedem Laden genutzt wird ist es einige Paninibilder zu Einkauf mit dazu zu geben, das geht dann im Supermarkt los und hört in der Apotheke auf in der ich auch schon Sticker zum Einkauf dazubekommen habe.

Mir fehlt da aber im Endeffekt überall die Einzigartigkeit, die mich dazu bringt aufgrund des Settings mit dem Thema Weltmeisterschaft Dieses oder Jenes Produkt zu kaufen oder in Diesem oder Jenen Supermarkt oder Laden einkaufen zu gehen. Artikel und Produkte im Stile der Weltmeisterschaft für mich also in den meisten Fällen nur billig und einfallslos.

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^