Statt Kind wurde Bierkasten angeschnallt
Man kann es kaum glauben, in Australien, genauer gesagt, in Alice Springs wurde ein Autofahrer von einem Polizisten angehalten und mit einer Strafe von umgerechnet 450 Euro belegt. Der Grund ist ebenso schockierend wie irrsinnig. Der Autofahrer hatte eine Kiste Bier gekauft und hatte wohl Angst, das sie beim Autofahren im Fahrzeuginnenraum herumrutschte und vielleicht ein paar Flaschen des kostbaren Nasses zerbrechen könnten. Das wäre ja nicht schlimm gewesen, denn Ladungssicherung ist ja wichtig. Schlimm wird die ganze Sache nur, weil er deswegen sein fünfjähriges Kind nicht angeschnallt hatte. Da war wohl das Überleben von Bier wichtiger als das Überleben seines eigenen Kindes.
Hi
Es kann ja sein dass es schon ein paar Bier zuviel intus hatte und darum den Unterschied zwischen der Kiste und seinem Kind nicht mehr feststellen konnte:-D
Es gibt schon komische Leute auf der Welt und manche sind einfach sowas von rücksichtslos. Sein eigenes Kind dürfte ihm also nicht mehr wert sein als ein Kasten Bier?
lG bully
Erst einmal muss ich sagen, dass diese Strafe völlig angemessen ist, wenn nicht sogar zu schwach. Die Sicherheit des Kindes wegen einem Kasten Bier zu unterlassen, ist mehr als Fahrlässig und unverantwortlich. Kann mir gut vorstellen, wie dieser Mann zurecht in den Medien bloß gestellt wurde. Von der eigenen Frau wird er auch Einiges zu hören bekommen haben. Nun ich kenne ich jetzt nicht persönlich und weiß auch nicht, was ihn dazu bewegt hat, aber wenn er es nüchtern gemacht hat, dann ist wohl auch nicht viel von ihm zu halten.
lg
david
Ich denke auch, dass die Strafe in diesem Fall ruhig höher hätte ausfallen können. Dass man sich selbst oder auch ein Kind mal nicht anschnallt, gut soll vorkommen und das sollte auch bestraft werden. Wenn aber bei der Wahl zwischen Kind und Alkohol die Wahl zugunsten des Alkohols ausfällt ist das in meinen Augen schon extrem bedenklich. Da frage ich mich auch unwillkürlich, wie dieser Mann sonst mit Alkohol umgeht und ob er nicht vielleicht auch durch Fahren nach oder während Alkoholgenuss zur Gefahr werden könnte!
Hallo,
ich bin schockiert. Die Story kannte ich noch gar nicht. Da war die Strafe vollkommen berechtigt. Da sollte mein Mann nicht mal im Traum dran denken!
Jeder weiß doch, was passieren kann, wenn man einen Unfall hat, und die Kinder sind nicht richtig gesichert. Die Kinder fliegen durch die Windschutzscheibe, und das blöde Bier ist gerettet! Ich glaube auf solche Ideen kommen nur Männer - sorry! Aber ich bin echt schockiert!
Ich gehe mal auch davon aus, das der Mann nicht mehr ganz Herr seiner Sinne war. Allerdings frag ich mich trotzdem wie ich, wenn ich schon was getrunken habe:
a) überhaupt noch Auto fahre
b) mein Kind mitnehme
c) das Bier anschnalle und das Kind nicht?
Ich mein, wenn er beides nicht angeschnallt hätte, hätte man ja wirklich von Vergessen sprechen können, aber er hat ja das Bie angeschnallt, aber das Kind nicht. Vielleicht hat sich das Kind auch wieder abgeschnallt, das hat unsere Maus auch schon mal gemacht und sie ist erst 21 Monate.
Liebe Grüße
tussy
Er hätte noch viel mehr Geld als Strafe zahlen müssen. Das ist ja sowas von unverantwortlich. Ganz ehrlich, solche Leute verdienen keine Kinder. Man müsste die Kinder vor solchen Eltern doch beschützen. wer weiß was als nächstes kommt? Wenn ich so etwas sehen würde, würde ich glaube ich die Polizei rufen. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Schließlich kann ein AUfprall mit nur 30 kmh schon tödlich enden
Finde ich sehr unverantwortungsvoll von dem Mann. Anstatt sein eigenes Kind eine Bierkiste anzuschnallen - Sag mal, gehts noch?! Anscheinend war ihm das Bier WIchtiger als sein eigenes Kind. Der dürfte den Unterschied zwischen Bier und Kind nicht mehr erkannt haben. Solche Leute dürften erst garnicht Kinder haben finde ich! Dazu war der Mann wahrscheinlich noch besoffen. Wenn da was passiert wäre - garnicht auszudenken.
Hallo!?
WIe unverantwortlich ist das denn mal?! WIe kann einem Vater denn eine Kiste Bier wichtiger als die Sicherheit seines eigenen Kindes sein? Ich finde die Strafe hat er voll zurecht bekommen. Vielleicht hötte man ihn noch ein paar Sozialstunden oder so aufdrücken sollen. Nee, echt, sowas kann man doch nicht Verantworten, oder!?
Vor allem kann man die Kiste Bier, denke ich, auch nicht auf den Boden des Autos stellen. Also wirklich. Der Mann muss sein Bier echt lieben. ^^
Liebe Grüße, BlackSun
Ist für meinen Geschmack noch viel zu billig davon gekommen der Typ. Wie verruscht müssen da die persönlichen Prioritäten sein, wenn das Bier gesichert wird und das Kind ungesichert auf dem Boden rumruscht? Sieht man aber mal wieder:Viel Alkohol macht blöd.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23988.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3298mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4359mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5804mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen