Kann man das Galaxy Note 3 aufspüren?

vom 16.06.2014, 19:59 Uhr

Mittlerweile sind ja die Smartphones von Samsung sehr beliebt. Auch ich zähle mich zu einem Galaxybesitzer. Ich bin allerdings niemand, der sich eines der großen Galaxy S4 oder S5 Handys in die Tasche stecken möchte, da mir diese Handys einfach zu groß sind. Außerdem sieht es auch, finde ich, sehr affig aus, wenn man mit so einem großen Gerät am telefonieren ist. Deswegen habe ich mir das Galaxy S4 Mini zugelegt.

Mein Vater hingegen mag große Smartphones und kann das Galaxy Note 3 sein Eigen nennen. Er benutzt es sehr viel für die Arbeit und hat sich deswegen für so ein großes Smartphone entschieden. Er hat sehr viele und wichtige Infos auf dem Smartphone gespeichert und da ist es natürlich wichtig, dass man das Smartphone nicht verliert. Aber genau das ist heute passiert. Ich weiß noch von meinem iPad Mini, dass es eine ''Wo ist mein iPad''-App gibt.

Ich habe das eingerichtet, konnte mich aber nicht dadran erinnern, ob es so eine App auch für die Samsunggeräte gab. Gab es auch für die Samsunggeräte so eine App? Wenn ja, funktioniert diese auch wenn man sie nicht eingerichtet hat? Mein Vater ist jetzt natürlich sehr sauer und möchte das Smartphone so schnell wie möglich wiederfinden. Natürlich hoffen wir, dass es nicht gestohlen wurde.

Gibt es vielleicht noch andere Varianten das Galaxy Note 3 zu orten? Über interne Apps oder Einstellungen? Ich freue mich wirklich über jede Hilfe.

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei einzelnen Dienstanbietern konnte man das über den Kundenservice auch machen lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob das heute auch noch möglich ist. Vielleicht bringt deinen Vater da die Anfrage weiter und wenn er das Handy subventioniert über den Vertrag gekauft hat, dann kann er ja auch locker nachweisen, dass das sein eigenes Handy ist. Es kann aber sein, dass da Gebühren anfallen.

Und ob man bei einem Handy quasi telepathisch eine Ortungsapp installieren kann, weiß ich nicht. Ich kann mich auch irren. Allerdings würde ich innerhalb der Akkulaufzeit mit einem zweiten Handy versuchen, das gesuchte Gerät anzurufen. Vielleicht hört man es ja irgendwo klingeln, wo man es nicht vermutet. Unter dem Sofa zum Beispiel.

Ansonsten wäre Diebstahl vielleicht nicht mal das schlimmste. Wenn einem das Handy wirklich gestohlen wurde, beispielsweise auf Arbeit aus dem Schrank, dann greift vielleicht sogar die Hausratversicherung, die man vielleicht hat.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Samsung bietet eigentlich die Möglichkeit verschwundene Geräte aufzuspüren. Es nennt sich "Find my Mobile" und sofern du es eingerichtet hast, lässt sich das Handy relativ einfach orten. Voraussetzung ist natürlich, dass du es tatsächlich eingerichtet hast. Probiere es also einfach mal auf der Seite aus.

Sollte dies nicht der Fall sein und du kannst das Handy nicht orten, würde ich den Kundensupport um Hilfe bitten. Eigentlich haben die keinen Zugriff auf diese Funktion, ich kann mir aber vorstellen, dass die noch einige Tipps haben. Andernfalls bleibt tatsächlich nur der Ausweg über die Versicherung.

» Ninjawaft » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge