Bilder mit Ex Partner als Geschenk

vom 16.06.2014, 19:30 Uhr

Ich habe mal von jemandem erfahren das es ganz in Ordnung sein soll wenn man Bilder mit dem Ex Freund geschenkt bekommt. Was mich allerdings wundert ist das der neue Partner dieses Geschenk macht. Für mich wäre es nicht akzeptabel wenn mein neuer Freund mir alte Bilder zum Geburtstag schenkten würde auf denen mein Ex Partner und ich abgebildet sind. Ich würde mir dann immer wieder die Frage stellen welches Motiv mein neuer Partner hat.

Wäre es für euch in Ordnung ein Bild mit eurem Ex als Geschenk zu bekommen? Und das auch noch von eurem neuen Freund?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie soll man das denn verstehen? Man hat einen neuen Freund und der schenkt einem ein einzelnes Foto, auf dem man selbst mit dem Ex-Freund als glückliches Paar abgebildet ist? Am besten noch schön eingerahmt für den Nachttisch? Das ist doch total absurd. So was macht doch keiner. Und wenn, dann ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass der neue Partner denkt, dass mit dem Ex-Freund noch was läuft und eine Minute später folgt dann die Trennung.

Anders ist es hingegen, wenn der Ex und der jetzige Freund befreundet sind. Wenn es beispielsweise Fotos eines gemeinsamen Urlaubs mit der ganzen Clique gibt, auf der neben der Frau, ihrem damaligen Freund und ihrem jetzigen Partner noch mehrere andere Freunde zu sehen sind. Dann haben sie halt einfach diese gemeinsame Vergangenheit. Aber da würde ich auch eher solche Fotos wählen, auf denen die beiden nicht gerade rummachen, sondern einfach Freunde unter Freunden sind. Das wäre in Ordnung. Dann hat der neue Partner akzeptiert, dass die beiden eine Vergangenheit haben, aber er hält sie eben für vergangen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wie kannst du eine solche Frage stellen? Ein neuer Freund, der dich liebt, wird dir kein Foto von dir und seinem Vorgänger schenken. Das wäre äußerst geschmacklos. Woher sollte er überhaupt ein solches Foto haben? Bienenkönigin schrieb schon, dass eventuell dein jetziger Freund mit deinem Exfreund in einer Clique ist. Wer hat dir denn einen solchen Quatsch erzählt? Kann es sein, dass dir jemand einen Bären aufgebunden hat?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Solche verwirrten Geschenke können durchaus mal vorkommen, obwohl ich doch eher sauer wäre wenn mein Partner mir ein Bild mit meinem verflossenen schenkt. Und trotzdem existieren Bilder von mir und meinem Expartner weil wir auf vielen Veranstaltungen zusammen waren, und er Fotograf und Zeitschriftenverleger ist. Da kommt es zwangsläufig vor, das solche Bilder wieder auftauchen. Und sei es nur weil Freunde aus anderen Länder einfach die Trennung nicht mitbekommen haben.

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge