Kann man empfindliche Haut mit Schlamm pflegen?

vom 16.06.2014, 12:01 Uhr

Es gibt ja sehr viele Menschen die unter trockener oder empfindlicher Haut leiden und deshalb ständig auf der Suche nach neuen Methoden sind ihr Hautbild zu verbessern. Als ich neulich in der Drogerie war habe ich zufällig eine Packung Schlamm entdeckt deren Inhaltsstoffe angeblich das Hautbild innerhalb kürzester Zeit verfeinern soll. Ich halte das eher für eine neue Marktstrategie als für ein Wundermittel.

Denkt ihr es ist einen Versuch wert sich das Gesicht mit Schlamm einzureiben um empfindliche Haut optimal zu pflegen? Oder habt ihr andere Produkte denen ihr euer Vertrauen schenkt?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schlamm? Meinst du so etwas wie Heilerde, die man als Pampe anrührt und auf die Haut aufträgt? Von der Optik geht so etwas durchaus als Schlamm durch.

Mit trockener Haut wäre ich da aber eher vorsichtig. Wenn die Heilerdepampe nämlich auf dem Gesicht eintrocknet saugt sie irgendwie den Talg aus den Poren. Das sieht man an kleinen fettig glänzenden Punkten, die man auf der trockenen Schicht dann zum Beispiel auf der T-Zone hat.

Dadurch, dass der trocknende Heilerdebrei die Poren von Talg befreit, wirkt sie automatisch feiner, weil die Poren dann wieder kleiner werden. Zudem hat diese Maske auch einen leichten Peeling Effekt.

Bei ohnehin schon trockener Haut hätte ich eher bedenken, dass die Haut nach so einer Schlammanwendung ziemlich spannt und vielleicht sogar brennt. Da würde ich mich vor der Anwendung genau erkundigen, was dieser Schlamm bei trockener Haut bringen soll. Vielleicht ist es hier ja auch eine Frage der Zubereitung und man muss etwas rückfettendes zusetzen, falls das funktioniert. Der Anbieter sollte da näheres wissen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^