Schlamm als Haarwuchsmittel und gut für die Haare?
Neuerdings befassen sich ja immer mehr junge Menschen mit dem Thema der richtigen Haarpflege und deren Produktangebote und wie man noch volleres Haar bekommen kann. Einige übertreiben es jedoch gewaltig mit dieser Pflege. So soll doch der Schlamm aus dem australischen Wäldern wie ein Wunder auf das Haarwachstum wirken.
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen das man mit Schlamm seine Haare zu mehr Wachstum verleiten kann. Was denkt ihr darüber? Kann es vielleicht doch sein das dieser spezielle Schlamm wie eine Art Haarwuchsmittel wirkt? Wenn ja, würdet ihr euch dieses Produkt auch anschaffen um es einem Test zu unterziehen?
Mir ist nicht bekannt, dass man Haarwachstum mit Schlamm fördern kann. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Ich bin auch solchen Werbeversprechen gegenüber skeptisch, die versprechen, dass Koffein äußerlich angewandt, die Haarwurzeln anregt, besser zu wachsen. Da würde ich mir die Studien mal genau ansehen.
Vielleicht ist es eher so, dass man nach der Anwendung mit Schlamm statt handelsüblichem Shampoo das Gefühl hat, mehr Haare zu haben. Einen ähnlichen Effekt kenne ich daher, dass das Haar fülliger wirkt, wenn man es mit Seife wäscht. Aber wer zählt schon die eigenen Haare permanent nach, ob die Anwendung von Präparat A oder B wirklich tatsächlich Haare wachsen lässt? Von daher gehe ich davon aus, dass solche Produkte immer eher vom subjektiven Eindruck profitieren.
So lange der Schlamm keine schädlichen Bestandteile enthält, spricht aber eigentlich auch nichts dagegen, ihn mal auszuprobieren. Ich habe mir mal eine Zeit lang, wegen meiner Neurodermitis, meine Haare mit so einem Schlamm gewaschen. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, woher der kam. Das Gefühl ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig und die Haare sind relativ struppig bei mir gewesen. Zudem hatte man immer, egal wie gut man ausgespült hat, ein wenig Sand auf der Kopfhaut gehabt, wie ein Kind, das im Sandkasten spielt. Nicht schlimm, aber irgendwie gewöhnungsbedürftig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239836.html