Gilt bei eurem Freundeskreis ''LoL'' auch als kindisch?

vom 16.06.2014, 10:03 Uhr

Ich zocke schon seit mehreren Jahre auf der Playstation. Als ich noch klein war, habe ich mit meinem Vater immer Tekken 3 auf der Playstation 1 gezockt, danach kamen noch Spiele wie Fifa, Assassins Creed oder Call of Duty hinzu. Das sind meine ersten Erinnerungen, die ich an die große Welt der Videospiele habe. Irgendwann habe ich auch den Computer zum zocken entdeckt und habe viele Strategiespiele, aber auch Ego-Shooter auf meinem Computer gespielt.

Dann kam natürlich die Zeit, in der man mit den Freunden zusammen spielen möchte. Sei es auf dem Computer oder auf der Playstation. Es macht einfach Spaß, per Headset zu reden, Angriffe zu koordinieren und so weiter. Noch cooler ist es natürlich, wenn man an der gleichen Konsole zusammen zocken kann. Ich finde es einfach super lustig und wir haben jedes Mal viel Spaß. Ein Spiel, dass sehr viel Teamgeist und Koordination braucht, ist League of Legens, auch ''LoL''. Ich spiele LoL seit ungefähr einem Monat und bin sehr angetan von dem Spiel. Es erfordert sehr viel taktisches Wissen und gute Teamarbeit. Mir macht es viel Spaß und ich spiele es pro Tag mindestens eine Stunde.

In meinem Freundeskreis spielen nicht so viele League of Legends, da sehr viele Call of Duty oder auch Fifa gespielt wird. Mein persönliches Lieblingsspiel ist auch Fifa und ich spiele auch sehr viel Fifa, aber League of Legends macht mir eben auch sehr viel Spaß. Ich habe öfters meine Freunde geraten mit League of Legends anzufangen, aber ich habe dann nur gehört, dass League of Legends langweilig sein, ein kindisches Spiel sei und keine Action bei dem Spiel vorhanden ist.

Natürlich sind Aussagen wie ''LoL ist langweilig'' oder so, Ansichtssache, aber ist LoL wirklich kindisch? Ich kann nicht verstehen, was an League of Legends kindisch sein soll. Es ist ein Spiel, dass viel Taktik enthält, man muss sich gut konzentrieren und ohne viel Training kann man in League of Legends überhaupt nichts erreichen. Zumindest sehe ich das so. Was sagt ihr zu diesem Thema? Findet ihr oder euer Freundeskreis das Spiel League of Legends auch kindisch? Oder habe ich einfach nur komische Freunde? :D

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich spiele täglich League of Legends und bin auch in einem 5er-Premade-Team, mit denen wir mehr oder weniger Erfolg haben. Auf jeden Fall sind wir eine eingespielte Gruppe und haben sehr viel Spaß. Unser jüngstes Mitglied ist 16 Jahre alt und die ältesten beiden sind 21 Jahre alt, also so kindisch finde ich uns für unser Alter auch nicht. Natürlich gibt es immer einige Leute, welche nur Shooter für besonders erwachsen und männlich halten, aber Kinder gibt es einfach in jedem Spiel. League of Legends zieht Kinder auch an, da es kostenlos ist und einen ständig beschäftigt, man kriegt für wenig oder gar kein Geld viel geboten.

Auch in Counter Strike und vor allem bei Call of Duty sind mir ebenso viele Kinder begegnet wie in League of Legends und das liegt auch nicht daran, dass das eine Spiel nun kindischer ist als das andere. Viele Leute haben einfach Vorurteile dem Spiel gegenüber, da sie es selbst noch nicht gespielt haben oder etwas gehört haben, was sie negativ beeinflusst hat.

Natürlich findet man auf vielen Internetseiten mit lustigen Bildern auch irgendwelche Dinge, die das Spiel League of Legends kritisieren, aber ist das nicht bei jedem Spiel so? Als 14-jähriges Kind hätte ich mir gewisse Spiele auch nicht leisten können, aber natürlich reizt Free2Play einfach. Ich selbst finde das Spiel League of Legends schon anspruchsvoll, vor allem wenn man nicht nur in der Bronze- und Silberdivision spielen möchte, sondern darüber hinaus ist.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

In meinem Freundeskreis spielt aktuell keiner mehr Lol. Man hat es mal ausprobiert und ein paar Stunden gespielt, aber mehr auch nicht. Sie fanden es unterhaltsam, aber es war eben nicht ganz ihr Spiel. Auf jeden Fall würde ich es keinesfalls als kindisch einstufen. Genau genommen würde ich eher sagen, dass es ein Spiel für Erwachsene ist. Es ist teilweise schon nicht ganz einfach und durchaus etwas komplex, was eine gewisse Geduld verlangt. Nach einem Kinderspiel klingt das nun wirklich nicht.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge