Lohnt sich eine Anschaffung der Samsung Gear Fit?
Ich war lange Zeit ein großer Fan von Appleprodukten. Es waren natürlich die ersten Geräte auf dem Markt, die den Touchscreen und eine gute Software miteinander verbunden haben. Außerdem hat mir das Design der Appleprodukte immer schon zugesagt. Ich finde Appleprodukte immer noch sehr gut und besitze auch ein iPad Mini, allerdings habe ich auch meine Liebe zu den Samsungprodukten gefunden.
Ich bin noch Schüler und habe nicht unbedingt ein großes Einkommen. Ich hatte ein iPhone, aber nachdem dieses sehr langsam wurde und ich es meiner kleinen Schwester schenken wollte, da sie auch ein Handy brauchte, musste ich mich nach einer Alternative bemühen. Meine Wahl fiel schnell auf das Samsung Galaxy S4 mini, da es ein sehr schönes Handy ist, meiner Meinung nach. Außerdem ist es nicht so groß, wie die anderen Handys von Samsung. Aber allgemein ist der Trend ja momentan so, dass die Handys immer größer werden. Ich konnte mich damit nicht wirklich anfreunden, aber jedem das Seine.
Vor ein paar Tagen habe ich bei meinem Cousin die Gear 2 gesehen und muss sagen, dass es wirklich ein schickes Gadget ist. Ich habe mich also im Internet erkundigt und gesehen, dass es auch die Samsung Gear Fit gibt. Eine Smartwatch, die für den sportlichen Gebrauch angepasst ist. Ich war sofort sehr begeistert, da ich mir sowieso eine Sportuhr kaufen wollte.
Das Design von Samsung Gear Fit finde ich echt gut gelungen und auch die Eigenschaften, die diese Smartwatch hat, finde ich super. Sei es der Pulsmesser, der Schrittzähler oder die Überwachung währenddem man schläft. Dann kommen noch die anderen Funktionen hinzu, wie zum Beispiel ein Hinweis darauf, dass man eine SMS bekommen hat und so weiter.
Also eigentlich ist diese Smartwatch sehr gut für mich geeignet. Nur ist sie mit 169 Euro nicht sehr günstig. Deswegen wollte ich eure Meinung zu dieser Smartwatch hören. Hat jemand von euch vielleicht die Samsung Gear Fit? Wenn ja, lohnt sich die Anschaffung? Ist die Smartwatch ihr Geld wirklich wert?
Die Technik der Smartwatches steckt meiner Meinung nach noch in den Kinderschuhen. Wenn du nicht viel Geld investieren willst, würde ich noch ein Weilchen warten. Einen Schrittzähler kann man auch als App auf das Handy installieren. Es gibt da auch welche, die den Akku kaum belasten und trotzdem zuverlässig sind.
Mein nächster Hinweis: Die Smartwatches von Samsung sind an nur wenige Modelle der Samsung Reihe gebunden. Es muss also nicht sein, dass diese Watch auch mit deinem Handy reden kann. Ich habe leider nicht im Kopf, welchen Bluetuooth Standard das S4 Mini hat. Aber möglicherweise ist der auch schon zu alt. Da würde ich mich genau informieren, damit du nicht nachher enttäuscht bist.
Selbst wenn dein Handy jetzt noch gut ist: Was aber ist, wenn du deines verlierst, es kaputt geht oder einfach unmodern geworden ist und du es tauschen möchtest? Möchtest du dann an die wenigen kompatiblen Modelle von Samsung gebunden bleiben? Das war für mich das K.O. Argument.
Wenn ich mich an deine anderen Threads erinnere bist du Sportler. In dem Fall wäre mir persönlich die Wasserfestigkeit von so einem Gadget enorm wichtig. Denn auch wenn man nicht gleich damit schwimmen will, will man vielleicht doch im strömenden Regen joggen gehen oder schwitzt stark. Nicht immer halten die Smartwatches das so aus, wie das Hersteller denken. Da würde ich dazu mal gezielt zum Beispiel auf youtube suchen. Ich war da bei vielen Produkten echt schockiert, wie empfindlich sie sind!
Auch wenn eine richtige klassische Sportuhr nicht unbedingt eingehende Mails anzeigen kann, würde ich mich als ernst zu nehmender Sportler an deiner Stelle eher für eine Vollblut-Sportuhr entscheiden, statt für ein cooles Gimmick.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239826.html