Film wegen Schauspieler und Intuition des Freundes schauen?

vom 16.06.2014, 06:08 Uhr

Mein Freund ist ein Mensch, der so ziemlich jeden Film guckt, der ihn auch nur annähernd interessieren könnte. Dies ist gerade bei Kinobesuchen ziemlich anstrengend, da ich selten Lust auf Action oder dieses andere "Männerzeug" habe.

Nun stehe ich vor einem Problem, denn er will unbedingt den neuen Godzilla gucken. Da ich Godzilla nie viel abgewinnen konnte, bin ich mir natürlich ziemlich sicher, dass ich auch diesen Film nicht allzu gut finde werde, bis mein Freund mir erzählte, dass Bryan Cranston, bekannt aus Malcom Mittendrin und Breaking Bad, mitspielt. Ich fand ihn in beiden Serien super. Außerdem spielte er seine Nebenrollen in King of Queens und How I met your Mother großartig. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich das so verallgemeinern kann und sage, dass Sachen mit ihm immer gut sind, unabhängig des Genres.

Beim letzten Kinobesuch haben wir uns dann auch Malificent geeinigt, da er diesen Film auch unbedingt sehen wollte, nur weiß ich nicht, ob er noch einmal einen Kompromiss eingehen würde. Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass er mich in Pacific Rim gezwungen hat, den ich unerwarteter Weise gut fand, so wie es auch schon mit anderen Filmen war, von denen ich das nie erwartet hätte.

Was denkt ihr darüber? Soll ich den Film einfach mal mit ihm gucken und darauf hoffen, dass Brian Cranston und die wirklich erschreckend gute Intuition meines Freundes für gute Filme mich von der Qualität des Films überzeugen oder soll ich bei meiner Meinung bleiben, dass die Godzilla schlecht sind?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist natürlich ein schwieriger Fall. Es gibt da auch einen Schauspieler, den ich sehr gut finde und bei dem ich mir gerne neue Filme ansehe, um zu sehen ob er wirklich alles so gut spielen kann oder ob er eben seine Standardrollen hat, die er perfekt beherrscht und mehr eben nicht. Da bin ich dann auch jedes Mal überrascht von seiner Leistung. Daher kann ich deinen Standpunkt in Bezug auf diesen Schauspieler schon nachvollziehen, deine Bedenken wegen der Godzilla-Thematik aber auch. Würde es dir vielleicht helfen, wenn du dir einige Trailer ansehen würdest und dann eine Entscheidung fällst, ob du dir den Film ansehen möchtest? Trailer sind manchmal schon ziemlich kurz, dass man sich da nicht immer eine Meinung bilden kann in Bezug auf den Film.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hab schon Trailer gesehen und weiß nicht, was ich davon halten soll. Pacific Rim fand ich nur anhand der Trailer auch schlecht, aber mein Freund hat mich gezwungen, weil er im Gegenzug dafür mit mir The Purge gucken musste, was er, wie er mir im Nachhinein erzählte, eigentlich auch wollte (Das war eine Finte, damit ich PR mit ihm gucke), aber seine Intuition kann ja nicht immer stimmen, oder? Und gerade bei Godzilla bin ich mir so unsicher, weil die alten Filme und die andere Neuverfilmung so schlecht waren.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es schon sehr schlimm, wenn ihr euch gegenseitig in bestimmte Filme zwingt. So sollte das meiner Meinung nach nicht laufen. Man kann doch auch durchaus zusammen im Kino ankommen und dann in getrennte Filme gehen, wenn der Geschmack so unterschiedlich ist. Ansonsten würde ich einem Schauspieler, den man mag auch eine Chance für einen Film geben, den man sich so nicht unbedingt aussuchen würde. Prinzipiell finde ich gut, wenn man sich auch mal vor Ort ein Urteil bildet und nicht schon vorher.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich glaube, das kam ein wenig falsch rüber. Das mit dem Zwingen ist weniger schlimm gemeint, als es klingt. Mein Freund ist einfach nur ziemlich beharrlich und kriegt gerne seinen Willen, weshalb er immer wieder versucht, die Vorteile der Dinge zu betonen, die er möchte. Hab mich zu Pacific Rim breitschlagen lassen, weil er ihn in den Himmel gelobt und genau das macht er auch mit Godzilla und ich bin mir halt unsicher, ob ich ihm da auch vertrauen kann.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde an deiner Stelle mit in den Film gehen. Wenn er ihn unbedingt sehen will und du meinst das er erschreckender Weise öfter mal bewiesen hat, dass Filme, die du sonst nie geschaut hättest, doch gut waren, dann könnte dir dieser schließlich auch gefallen. Wenn er dir nicht gefällt ist es doch auch nicht dramatisch, es ist nur ein Kinobesuch.

Du kannst mit ihm sicher auch den Kompromiss eingehen, dass ihr halt dieses mal Godzilla schaut und das nächste mal suchst du einen Film nach deinem Geschmack aus. Das sollte doch drin sein in einer Beziehung.

» scorpion24 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst gucke auch sehr viele Filme, bloß weil dort ein Schauspieler mitspielt, den ich mag. Bisher wurde ich mit dieser Taktik bloß zweimal enttäuscht (The Tourist mit Johnny Depp und World War Z mit Brad Pitt). Beim World War Z bin ich sogar mitten im Film aus dem Kino gegangen, weil ich den irgendwie total gruselig fand, mein Freund fand ihn cool (ist aber trotzdem mit rausgekommen).

Ich denke, du kannst dir den Film schon ansehen, auch wenn er wahrscheinlich nicht zu einem deiner Lieblingsfilme wird. :wink: Aber wer weiß, kann ja wider Erwarten sehr gut sein. Und sonst hast du zumindest für den nächsten Film, den ihr gemeinsam sehen wollt, ein Argument, warum ihr den Film deiner Wahl gucken solltet. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe das Problem in meiner Beziehung zum Glück nicht, weil ich das meiste "Frauenzeug" nicht mag. Wenn ich mit meinem Partner ins Kino gehe sind wir uns fast immer einig, was wir sehen wollen. Ich habe es schon erlebt, dass mich ein Mann in eine romantische Komödie schleppen wollte, weil er dachte, dass er mir damit einen Gefallen tut, aber das konnte ich schnell aufklären.

Vor der Frage, ob ich einen Film anschauen soll, weil ein bestimmter Schauspieler mitspielt oder weil der Film von einem bestimmten Regisseur ist, stand ich aber auch schon. Und leider kann ich dazu überhaupt keine konkrete Aussage machen. Ich habe schon unerwartet gute Erfahrungen gemacht und auch schon genauso oft gedacht, dass auch XY den schlechten Film nicht retten konnte.

Godzilla fand ich besser als ich erwartet hatte, durchaus ein unterhaltsamer Popcorn Film. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine hohen Erwartungen hatte - ich bin gelangweilt von Remakes und ich fand das Original vor allem wegen seines B-Movie Charmes gut, was man bei den hohen Produktionskosten hier natürlich direkt abhaken kann - und den Film auch nur gesehen habe, weil es eine Sneak Preview war.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe auch so einen filmfanatischen Freund, der in seinem Leben schon so viele Filme gesehen hat, dass es manchmal schwierig ist, einen älteren Film zu finden, den er noch nicht gesehen hat. Was die bevorzugten Genre betrifft, gehen unsere Meinung manchmal ein wenig auseinander, er mag zum Beispiel Action-oder Science-Fictionfilme, was mir hingegen nicht besonders gefällt. Wenn ihm nach so einem Film ist, schaut er meist allein, denn ich suche mir dann eine andere Beschäftigung und leihe dem Film höchstens nebenbei ein Ohr.

Seine Begeisterung und die Lust, jeden halbwegs interessant erscheinenden Film ansehen zu wollen, hat uns aber auch schon einige sehr spannende Filme entdecken lassen, die man bei oberflächlicher Suche wahrscheinlich übersieht. Viele gute Filme laufen oft gar nicht in den Kinos. Aber beim Durchforsten des Internets und beim Lesen von Rezensionen findet mein Freund immer wieder tolle Filme, die uns überraschen und dann bin ich froh, dass er sich so für Filme interessiert und so viele Filme schauen möchte.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich verlasse mich häufig auf die Intuition meines Mannes und habe damit schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Natürlich gab es absolute Flops, dazu gehört auch Godzilla oder The Amazing Spiderman, aber durch ihn habe ich auch die Tarantino-Filme entdeckt, eine absolute Bereicherung. Trotzdem würde ich nicht alles sehen wollen, was er möchte. Zum neuen Star Wars-Film werde ich auf keinen Fall mitgehen und den letzten Hobbit-Teil kann er sich auch selbst ansehen. :D

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^