Totgeglaubter kehrt wieder - Zombie?
Ein Totgeglaubter steht plötzlich als Zombie vor der Tür - Kann es so etwas tatsächlich geben?
Ich bin kein sehr abergläubischer Mensch noch glaube ich an Geistergeschichten über die oftmals berichtet wird. Doch als ich neulich einen Bericht im Fernsehen sah bin ich doch etwas skeptisch geworden. Der Bericht handelte von einer jungen Frau deren Bruder vor zwei Jahren verschwunden war. Man hatte ihn damals für tot erklärt und den Fall abgeschlossen. Nun ist ein unheimlicher Mann nachts aufgetaucht der ihrem Bruder wie aus dem Gesicht geschnitten sieht und sie schwört das er es ist. Das Verrückte daran ist das er ein Zombie sein soll.
Wie sieht es bei euch aus? Denkt ihr das so etwas möglich ist und ein Verstorbener plötzlich wieder aufersteht als Zombie?
Möglich ist alles, aber doch eher unwahrscheinlich. Statt einen Zombie zu vermuten, würde ich eher an einen Doppelgänger denken. Vielleicht ist der Bruder aber auch freiwillig aus irgendwelchen Gründen weggegangen und ist jetzt wiedergekehrt. Vielleicht hat er durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren und kann sich deswegen nicht melden. Aber natürlich könnte es auch ein Wiederauferstandener sein. Wie gesagt, alles ist möglich. Aber man sollte dann doch zuerst die wahrscheinlicheren Erklärungen nehmen.
Du weißt sehr gut, dass es keine Zombies gibt. Mich würde mal interessieren, wo du das im Fernsehen gesehen hast, in welchem Programm und wann genau. Vielleicht kannst du es verlinken oder wir können es nach deinen Angaben selbst heraussuchen. Danke! Eventuell sollte es sich um einen bösen Scherz handeln.
".. dass er ein Zombie sein soll." Wer sagt denn das? Dass er nach zwei Jahren wiedergekehrt ist, ist seltsam. Aber dafür wird es schon einen Grund geben. Er ist ja nur verschwunden und für tot erklärt worden. Ohne, dass man seine Leiche gefunden hätte. Also ist er eben nicht gestorben. Und jetzt ganz lebendig zurückgekehrt. Ein Zombie ist er sicherlich nicht. Das ist doch Quatsch.
Ich glaube auch nicht an Geistergeschichten und all diese Dinge. Aber das unwahrscheinlichste von allen sind doch Zombies. Vampire, Werwölfe, Geister. Naja, unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Aber Tote, die noch rumlaufen und Gehirne fressen. Das ist doch wirklich Unsinn.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239795.html