Macht die Jugend von heute zu viel Party?
Jedes Wochenende gehen tausende Menschen in Deutschland Party machen und vergnügen sich. Viele davon trinken Alkohol, nehmen vielleicht sogar Drogen und so weiter. Oftmals gehen viele Jugendliche jedes Wochenende feiern und betrinken sich. Allerdings gibt es auch die andere Seite, also diejenigen, die seltener feiern gehen und ihren Alkoholkonsum unter Kontrolle haben. Mir gefällt Zweiteres auf jeden Fall besser.
Ich tanze sehr gerne und gehe auch sehr gerne feiern. Ich liebe es auf ein gutes Lied zu tanzen und einfach Mal die Sau rauszulassen. Ich trinke aber keinen Alkohol. Habe aber trotzdem sehr viel Spaß und kann mich am Morgen auch noch an alles erinnern . Ich kann aber nur selten feiern gehen, da ich an den Wochenenden Spiele habe und dann ist es natürlich tabu feiern zu gehen. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, da ich meinen Sport liebe und alles dafür tun würde. Natürlich ist es manchmal blöd, wenn man auf eine Party eingeladen wird oder ein bekannter DJ in der Stadt ist und ich kann nicht gehen, weil ich am nächsten Tag früh aufstehen und fit sein muss. Aber das sind Opfer, die ich gerne gebe und auch überhaupt nicht bereue.
Viele meiner Mitschüler gehen jedes Wochenende feiern beziehungsweise sind früher feiern gegangen. Sie waren oftmals sehr betrunken, konnten sich an die Nacht nicht erinnern, aber haben trotzdem am nächsten Wochenende so weiter gemacht. Ich kenne viele Jugendliche, die so ticken. Mittlerweile sind viele von denen aber ruhiger geworden und sie gehen nicht mehr feiern. Leider ist der Grund sehr traurig. Sie sagen, dass feiern langweilig geworden ist und dass sie doch keine Lust darauf hätten. Ich finde so etwas einfach nur schade, da das ganze Partyleben doch erst mit 20,21 Jahren kommt.
Habt ihr auch solche Freunde in eurem Freundeskreis? Oder hattet ihr sie? Findet ihr auch, dass die heutige Jugend zu viel Party macht? Also ich würde direkt mit ''Ja'' antworten, da ich jedes Wochenende Party machen einfach zu viel finde. Natürlich sind nicht alle Jugendliche so, aber schon die Mehrheit.
Ich finde nicht, dass die Jugend zu oft feiern geht. Natürlich hört man jedes Mal zu Wochenbeginn die ach so schönen Geschichten von den Freunden, allerdings bezweifle ich ab und zu schon sehr stark, ob die überhaupt wissen, wovon sie reden und ob die Geschichten nicht einfach nur erfunden wurden - traurig aber wahr.
Natürlich hast du schon Recht, dass einige Jugendliche zu oft feiern gehen. Jedes Wochenende finde ich auch schon zu viel, aber ich glaube nicht, dass dieses Verhalten auf die Mehrheit aller Jugendlichen zutrifft. Sobald man zum Beispiel in einer glücklichen Beziehung ist, hört das Partyleben fast komplett auf, es seiden man hat einen sehr partyfreudigen Partner. Ich glaube eher wir denken, dass die Jugend zu viel Party macht, weil "schlimme" Geschichten eher in unseren Köpfen bleiben, als Schönere. Schlechte Nachrichten behalten wir zum Beispiel auch länger im Gedächtnis, während wir gute Nachrichten schon nach relativ kurzer Zeit als selbstverständlich ansehen. So schaut es dann eben auch aus, wenn wir wieder einmal hören, dass 14- und 15- jährige in Diskotheken eingelassen werden. Wir beziehen das dann wahrscheinlich auf die breite Mehrheit und so entsteht dieses Verständnis - zumindest erwische ich mich dabei öfter Mal.
Das Freunde sagen, feiern wäre langweilig geworden, habe ich aber ehrlich gesagt noch nie gehört. Es kam wohl mal vor, dass einige Freunde meinten, es wäre sehr anstrengend aufgrund des Alkoholkonsums und des bösen Erwachsens am nächsten Morgen, aber langweilig wird es eigentlich nie. Ich habe diese Probleme übrigens auch nicht - trinke mittlerweile seit 7 Monaten keinen Tropfen Alkohol mehr und vermisse es auch nicht wirklich. Es ist mehr das Gegenteil eingetreten. Wenn ich an frühere Zeiten denke, wird mir oftmals bewusst, wie dumm dieser übermäßige Konsum an Alkohol doch war. Vor allem hätte man so viel Geld sparen können.
Man sollte nie vergessen, dass jeder Mensch ein Individuum ist. Es gibt Jugendliche die jedes Wochenende feiern und Jugendliche die nie feiern. Manche trinken zu viel, manche überhaupt nichts. Einige hören irgendwann mit dem Patry machen auf (auf Grund von Beziehungen, Langeweile, Zeitmangel nach der Schulzeit, etc.), einige andere machen weiter bis sie +30 sind, oder sogar noch älter sind.
Wer darf schon entscheiden was zu viel ist und was nicht? Solange man seinen Alkoholkonsum im Griff hat, man gerne tanzt und Spaß mit seinen Freunden hat, kann Diskos besuchen doch ein schöner Zeitvertreib sein, oder?
Das Problem ist, dass einfach viele Leute, die den Ausdruck "Party machen" hören, sofort an Komasaufen und Eskalationen denken. Das ist natürlich nicht verwunderlich, da der Alkoholkonsum von Teenagern unbestreitbar steigt, was sehr bedenklich ist. Jedoch finde ich es nicht schlimm wenn man nun jedes Wochenende weggeht. Wenn man daran Spaß hat und es nicht übertreibt ist es ok in meinen Augen.
In meinem Kreis gab es viele Leute, die mit ca 13 Jahren begonnen haben am Wochenende auszugehen. Mittlerweile gibt es einige, die damit aufgehört haben, während andere noch immer jede Woche auf der Piste unterwegs sind. Ist ist eben jeder anders und man darf nicht alle in einen Topf werfen.
Ich persönlich habe erst mit 16 begonnen wegzugehen, da mich die Alkohlexzessgeschichten meiner Freunde immer leicht schockiert haben und ich mich noch für andere Sachen interessiert habe. Mit 16 habe ich mich dann einmal meinen Freunden angeschlossen und es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich nun jedes Wochenende unterwegs mit ihnen bin. Es gefällt mir einfach, eine Menge neuer Leute kennenzulernen, auf der Tanzfläche zu stehen, oder alt bekannte Gesichter wiederzutreffen. Manchmal trinke ich nichts, manchmal etwas zu viel. Man sollte sich als junger Mensch ausprobieren und seine Grenzen kennenlernen. Natürlich sollte man es nicht mutwillig übertreiben und immer einen guten, zuverlässigen Freund dabei haben, auf den man sich verlassen kann.
Zusammenfassend wollte ich daruf hinaus, dass man die gestellten Fragen nicht generell beantworten kann, da einfach jeder seinen eigenen "Weggehstil" hat.
Ich muss immer wieder grinsen, wenn ich Beiträge von dir lese. Ich finde es zwar wirklich gut, wenn man als Jugendlicher von sich behaupten kann, dass man keinen Alkohol braucht, um Spaß zu haben und ich finde es toll, dass man durch Partys nicht die Schule und andere wichtige Sachen vernachlässigt. Allerdings kommt es mir immer ein wenig so vor, als würdest du den Moralapostel spielen. Immerhin drehen sich ja doch sehr viele Beiträge von dir um Partys, Alkohol und Drogen, in denen du beschreibst, dass du eben nicht so bist wie die anderen Menschen. Allerdings finde ich auch, dass du dir einfach nicht so viele Gedanken darüber machen solltest, was andere Menschen tun, auch wenn es sich dabei um deine Freunde handelt. Immerhin lebst du dein Leben und es kann dir ja egal sein, wenn nicht alle so denken, wie du.
Ich finde absolut nicht, dass die Jugend von heute zu viel Party macht und ehrlich gesagt finde ich die Aussage doch sehr weit hergeholt. Immerhin kann man doch gar nicht pauschal sagen, dass jeder Jugendliche jedes Wochenende feiern geht. Stattdessen hat doch jeder Mensch völlig andere Interessen und ehrlich gesagt kenne ich auch niemanden, der in meinem Alter oder jünger ist, der jedes Wochenende feiern geht. Stattdessen kenne ich auch viele junge Leute, die lieber Bücher lesen oder das Wochenende vor dem Fernseher verbringen. So gehe ich selbst mittlerweile auch gar nicht mehr gerne Party machen und trinke auch nicht mehr so oft Alkohol. Stattdessen mache ich am Abend auch lieber einen Spaziergang mit meinem Freund und wir schauen uns danach eine DVD an. Das finde ich wesentlich schöner und ehrlich gesagt hätte ich auch absolut keine Lust mehr auf eine Party.
Meine Mutter hat mir erzählt, dass es damals völlig normal war, jedes Wochenende in die Disco zu gehen. Sie ist zwanzig Jahre älter als ich und sie meinte eben, dass die Jugend von heute sehr selten Party machen würde, wenn man an die damaligen Zeiten denkt. Damals war es eben normal, sich abends mit Freunden zu treffen und in die Disco zu gehen, auch wenn man dabei nicht immer Alkohol getrunken hat. Sie meinte, dass man da immer mit dem Fahrrad in die Disco im Dorf gefahren ist und dass es eben jedes Wochenende so war. Von daher denke ich, dass es sich durch alle Zeiten hindurch zieht und auch im Mittelalter wurde im Prinzip ja mehr als oft gefeiert, wobei natürlich auch die jungen Männer immer sehr viel Bier getrunken haben. Daher kann man natürlich nicht sagen, dass es sich nur um ein heutiges Phänomen handelt und es kommt immer ganz auf die jeweilige Person selbst an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239794.html