Haben überkronte Zähne nach einem Bleaching andere Farbe?
Von meiner Zahnärztin erhielt ein Bleaching-Angebot zugeschickt als Sonderpreis. Meine beiden mittleren, oberen Schneidezähne sind schon seit Jahren überkront. Lässt man nun ein Bleaching durchführen, kann es da sein, dass diese beiden Zähne dann später in der Farbe verschieden sind und gegen die anderen sofort ins Blickfeld fallen? Denn da handelt es sich ja nicht um normalen Zahnschmelz. Kann mir das jemand sagen? Müssten dann die beiden überkronten Zähne der Farbe des Bleaching-Ergebnisses angepasst werden?
Wie sieht es mit dem Bleaching Gel aus? Welches hat sich da am besten bewährt? Habt ihr das schon machen lassen und könnt mir sagen, worauf man achten muss? Was sollte man auf keinen Fall nehmen? Wie lange würde ein Bleaching halten, bis ,man es wiederholen muss?
Egal ob bei einem herkömmlichen Bleaching oder bei einem Bleaching mit einem Gel, in beiden Fällen werden die überkronten Zähne eine andere Farbe haben als die normalen Zähne. Ist ja eigentlich auch ganz logisch, Bleaching ist ja keine Farbe wie Deckweiß die einfach auf die Zähne gepinselt wird, sondern ein Verfahren in dem verschiedene Stoffe miteinander reagieren und so die Zähne für einen gewissen Zeitraum weißer werden.
Man muss sich überlegen ob es einem das Geld tatsächlich wert ist. Denn im schlimmsten Fall (wenn der Farbunterschied zu stark ist) muss man ja auch die Brücken erneuern. Und das kann dann gleich mal sehr teuer werden. Außerdem werden deine normalen Zähne ja auch wieder dunkler, das Bleaching hält nicht ewig, und dann sind deine Kronen zwar strahlend weiß aber der Rest nicht mehr. Das sieht bestimmt dann auch ein wenig merkwürdig aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239778.html