Als Sammlerstück benutzte Dinge der WM ergattern können?

vom 13.06.2014, 11:54 Uhr

Es gibt ja sehr viele Fußballfans und die momentan in Brasilien stattfindende Fußballweltmeisterschaft lässt jedes Fußballerherz höher schlagen. Sicher würde jeder gerne mal den Fußball in der Hand halten, mit dem Lukas Podolski ein Siegertor geschossen hat. Oder die Pfeife des Schiedsrichters in den Händen halten dürfen. Oder die Trikots einzelner Nationalspieler sein eigen nennen dürfen. Oder mit einer der Eckfahnen den eigenen Garten verschönern können.

Was geschieht also mit den Dingen, die für die Weltmeisterschaft genutzt werden? Werden die benutzten Dinge, wie eben allgemeine Sachen wie Fußbälle, Pfeifen, Markierungsposten und ähnliches weg geschmissen? Oder kann man sie als Fan nach der Weltmeisterschaft auch irgendwo käuflich erwerben?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin zwar ein riesiger Fußballfan und ein noch fanatischer Fan wenn die Fußballweltmeisterschaft alle vier Jahre an den Start geht, jedoch ist es mir gänzlich egal, was nach der Fußballweltmeisterschaft mit den Fußbällen, den Schiedsrichterpfeifen, den Spielertrikots oder sonstigem Fußball-Zeugs geschieht. Ich glaube, dass ein großer Teil für Spendenaktionen versteigert wird und wahrscheinlich auch ein ganzer Teil zu Werbezwecken verschenkt wird.

Allerdings bin ich wohl kein typischer Fußballfan. Zwar bin ich wirklich einer der lautesten Brüller im Stadion wenn Deutschland oder mein Fußballverein ein Tor schießt, ich bin aber niemand, der unbedingt ein Trikot oder Fußball mit Unterschriften braucht, um sich damit dann zu identifizieren oder möglicherweise sogar zu profilieren. Wenn man es mir einfach so auf Zuruf schenken würde, dann würde ich es natürlich annehmen, aber ich bin niemand der stundenlang für Autogramme ansteht, hunderte Euros für einen WM-Fußball ausgibt oder vor dem Hotel der Fußballmannschaft schläft um eventuell ein gemeinsames Foto zu erhalten.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^