Wie wichtig ist der Sonnenschutz für Fußballer
Als ich am letzten Wochenende für die Werksmannschaft meines Großcousins am Rande des Fußballplatzes stand, habe ich witzige Szenen beobachten können. Manche Spielerfrauen zwangen ihre Männer, dass sie sich mit Sonnenschutzmitteln eincremen, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen. Manche Spieler lehnten das ab, weil sie dann ja keine richtigen Männer mehr seinen würden.
Wie wichtig ist euch als Fußballspieler der Sonnenschutz? Achtet ihr bei euren Männer drauf, dass sie sich gut eincremen, damit sie keinen Sonnenbrand riskieren? Oder cremen sich Fußballer generell nicht ein?
Für Fußballer ist der Sonnenschutz genauso wichtig wie für alle anderen Menschen auch. Was soll denn an einem Fußballer anders sein als bei einem Jogger oder einem Schwimmer oder einem, der nur in der Sonne liegt. Die Haut muss wie bei jedem anderen auch geschützt werden. Ob es unmännlich ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne sehr viele Fußballer, die eitler sind als andere Männer.
Ich finde es total schwachsinnig, wenn Männer irgendeine wichtige Sache aufgrund von ihrer Männlichkeit ablehnen. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob ein Mann aufgrund von seiner Männlichkeit nun die Sonnencreme, den Rasierer, die Körperhygiene oder auch das Sitzen auf der Toilette ablehnt. Ich kann es natürlich verstehen, dass manche Männer in der Öffentlichkeit vielleicht nicht von ihrer Frau selbst eingecremt werden wollen und das lieber selbst machen würden, allerdings finde ich die Ausrede "Männlichkeit" einfach nur doof.
Meiner Meinung nach sollten Fußballer und alle anderen Leute, die sich stundenlang in der Sonne aufhalten, besonders um den Sonnenschutz kümmern. Es spielt dabei nun eine nebensächliche Rolle, ob diese Personen Fußball, Basketball oder einer anderen Tätigkeit an der frischen Luft nachgehen. Wenn ein Fußballer total schnell braun wird und auch noch nie einen Sonnenbrand bekommen hat, dann kann ich den Verzicht auf Sonnencreme ja noch nachvollziehen. Ich finde es aber unmöglich, wenn blasse Menschen bewusst auf Sonnencreme verzichten obwohl sie wissen, dass ihre Haut am nächsten Tag rot ist, weh tut und sich auch noch schält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239739.html