Geburtstagsüberraschung versaut - was kann man tun?

vom 12.06.2014, 20:20 Uhr

Sagen wir mal ihr habt euch etwas Tolles für euren Partner überlegt, er hat einen runden Geburtstag und ihr wollt etwas nur mit ihm zusammen machen als Paar. Nun kündigen sich seine Eltern ein paar Monate vorher an, laden sich ein und der Partner kann unter anderem auch nicht Nein sagen, weil sein Großvater mitgenommen wird, der schon nicht mehr ganz so jung ist. Nun ist die ganze Überraschung hin und man braucht etwas Neues, mal ganz abgesehen davon, dass man sich das Ganze auch anders vorgestellt hat. Was würdet ihr machen? Was kann man machen, wenn eine Überraschung so schief geht?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Meiner Meinung nach ist das doch gar nicht an den speziellen Tag gebunden. Was spricht dagegen, den Partner eine Woche vor seinem Geburtstag zu überraschen? Dann ist die Überraschung doch umso größer. Es spielt doch keine Rolle, ob der Tag nun dem Kalender entspricht.

Dass sich die Eltern angekündigt haben, finde ich auch gar nicht schlimm. Immerhin ist es ihr Sohn. Am Hochzeitstag wäre es unpassend gewesen, aber der Geburtstag ist ja nicht nur etwas für das Paar. Und sie haben es schon Monate im Vorraus gemacht. Das ist also kein Grund, sauer zu sein.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Das die Eltern sich angekündigt haben, zum runden Geburtstag ihres Sohnes, ist für mich absolut verständlich. Damit hätte man vielleicht sogar rechnen können, da diese Art des Geburtstages meist recht gern gefeiert wird.

Der Überraschung steht es nicht im Wege, weil diese, wie von Ramones bereits erwähnt, eben an einem anderen Tag stattfinden kann. Vielleicht wäre ein selbstgemachter Gutschein, für einen Überraschungstag zu zweit schön. Dann könnt ihr euch einen Tag ausmachen, an dem kein anderer Vorrang hat und die Überraschung gelingt dementsprechend gut.

» scorpion24 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde, dass nichts dagegen spricht, auch einige Tage nach dem Geburtstag etwas mit dem Partner zu unternehmen. Meistens lässt es sich ja auch gar nicht einrichten, direkt am Geburtstag selbst etwas mit dem Partner zu machen, da der Geburtstag nicht auf ein Wochenende fällt und man arbeiten muss. Somit muss man die Aktivität dann auch auf das Wochenende verschieben. Und oftmals ist es ja auch so, dass sich am Geburtstag sehr viel Besuch ankündigt, so dass man nicht einfach den Partner alleine für sich hat. Das finde ich aber auch in Ordnung, da es ja klar ist, dass Familie und Freunde den Partner an seinem Geburtstag sehen wollen. Und dem Partner sollte es auch zustehen, alle lieben Personen an dem Tag zu sehen.

Ich finde es auch immer sehr schwer, direkt am Geburtstag etwas mit dem Partner zu unternehmen. Immerhin bedarf das ja auch einige Planung und gerade dann, wenn man vielleicht einige Tage mit dem Partner weg fahren möchte, muss dafür auch erst noch gepackt werden und der Partner muss davor vielleicht auch noch einiges erledigen. Das lässt sich dann schwer so spontan und am Geburtstag selbst machen und deshalb finde ich es immer besser, wenn man dem Partner an seinem Geburtstag erzählt, was man in einigen Tagen mit ihm machen möchte. So bleibt genug Zeit, sich vorzubereiten und man kann sich dann auch sicher sein, dass er sich die Zeit nimmt.

Meiner Meinung nach, ist es doch auch ein schönes Geschenk, wenn man dem Partner an seinem Geburtstag einfach einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung überreicht und die Unternehmung dann einige Tage später macht. Ich finde es gar nicht so wichtig, dass die Unternehmung am Geburtstag selbst stattfindet und da einfach so viel dazwischen kommen kann, finde ich das eher ungünstig. Und wenn man den Gutschein verschenkt, bleibt dann auch genügend Zeit für den Partner, um voller Vorfreude zu sein und durch die Vorfreude hat man dann auch länger etwas davon, wie ich finde.

Der Partner wird doch ganz sicher nicht enttäuscht sein, wenn man nicht direkt an seinem Geburtstag etwas mit ihm unternimmt. Stattdessen wird er auf jeden Fall Verständnis haben. Außerdem kann man das Erlebnis dann auch besser genießen, wenn man es erst einige Tage nach dem Geburtstag macht. So wird der Partner nicht den ganzen Tag von Anrufen und Nachrichten geplagt und man muss kein schlechtes Gewissen haben, dass der Partner an dem Tag die Freunde und die Familie nicht sieht. Deshalb kann man das ja dann auch viel besser genießen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge