Mit überreifen Kiwis sein Gewicht reduzieren möglich

vom 12.06.2014, 19:40 Uhr

Stimmt es eigentlich das man mit überreifen Kiwis sein Gewicht auf Dauer reduzieren kann? Ich habe da so meine Zweifel. So soll überreifes Obst schlecht für die Verdauung sein und zu Magenbeschwerden führen. Ich habe bisher noch nie zu solch einer Maßnahme gegriffen, da ich der Ansicht bin das es auch ganz anders funktionieren kann. Im Internet liest man ja ständig über die neuesten Methoden um schnell und effektiv sein Gewicht auf Dauer zu reduzieren. Aber mit überreifen Kiwis?

Ich bin etwas irritiert über diese Aussage. Wie sieht es bei euch aus? Glaubt ihr daran das man mit überreifen Kiwis sehr viel Gewicht verlieren kann ohne einen unerwünschten Nebeneffekt zu erhalten? Wenn ja, habt ihr es einmal versucht und vielleicht sogar etwas positives zu berichten?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie soll das genau funktionieren? Darf man bei dieser Diät dann nur noch überreife Kiwis essen? Und was bedeutet auf Dauer? Darf man sich nach seiner Woche überreifer Kiwis dann durch die Süßigkeitenabteilung futtern und den Sport ausfallen lassen und nimmt Dank der magischen Eigenschaften der überreifen Kiwis trotzdem nicht wieder zu?

Ich habe übrigens schon öfters überreife Kiwis verarbeitet. Meine Tante hat mehrere Pflanzen und da kommt es schon mal vor, dass Früchte etwas zu spät geerntet werden. Zum pur essen sind die dann nicht mehr so wirklich lecker mit der matschig-weichen Konsistenz, aber in einem Smoothie mit Bananen und anderem Obst schmecken sie gut. Mir ist davon noch nie schlecht geworden, aber einen magischen Gewichtsverlust konnte ich auch nicht verzeichnen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe ja schon vieles gelesen, aber das ist wirklich absoluter Quatsch! :lol: Glaube niemandem der dir etwas von einer bestimmten Diät erzählt welche ein spezielles Lebensmittel im Namen enthält. Es gibt keine Apfel-, Kirsch-, Bananen-, Kartoffel- und auch keine Kiwi-Diäten. Eine Diät muss immer noch aus einer ausgewogenen Ernährung bestehen und der Schlüssel zum abnehmen liegt nicht in einem bestimmten Lebensmittel, sondern in der Einnahme der Kalorien und dem Kalorienverbrauch.

Der einzige Weg Fett zu verlieren bzw. abzunehmen ist dadurch, dass man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man am Tag verbraucht. Ein durchschnittlicher Erwachsener verbraucht etwa 2000 Kalorien pro Tag (ohne sportliche Aktivität). Nimmst du nun weniger als 2000 Kalorien pro Tag zu dir und machst nebenbei noch etwas Sport, wirst du auf Dauer abnehmen. Nimmst du mehr als 2000 Kalorien zu dir und machst keinen Sport, wirst du zunehmen - also Fett ansetzen. Übrigens verbraucht man bei unterschiedlichem Alter auch unterschiedlich viel Kalorien, deswegen schau dich im Internet nach einem "Kalorienrechner" um, damit du ausrechnen kannst wie viel du am Tag verbrauchst.

Noch ein Beispiel um alles zu vereinfachen. Bei einem Gewicht von 70 Kilogramm, verbrennen 45 Minuten Joggen bei mittlerer Geschwindigkeit schon circa 525 Kalorien. Nimmt man nun pro Tag 2000 Kalorien zu sich und es werden allerdings 2525 Kalorien verbraucht, dann greift der Körper auf das eingespeicherte Fett zu und wandelt es quasi in Energie um - dies bedeutet dann ein Verlust von Fett. Nimmt man pro Tag 2700 Kalorien zu sich und geht 45 Minuten Joggen, dann bleiben pro Tag noch 200 Kalorien übrig, das bedeutet man nimmt zu.

Es ist sehr von Vorteil sich eine Küchenwaage zuzulegen und auf die Nährwerttabellen zu achten um alle Kalorien pro Tag zählen zu können. Du darfst essen was auch immer du möchtest. Burger, Pizza, Chips und Süßigkeiten - solange du (wenn du abnehmen möchtest) unter deinem täglichen Kalorienverbrauch bleibst, wirst du weiterhin abnehmen. Wenn du dein Gewicht halten möchtest musst du nur in etwa genau so viel Kalorien zu dir nehmen wie du verbrauchst. Permanent sein Gewicht zu halten, ohne auf die Ernährung zu achten, ist sehr schwer möglich und nur geht nur bei schnellem Stoffwechsel. Es gibt keinen anderen Weg sein Gewicht zu halten, an Gewicht zu gewinnen oder abzunehmen. Am Anfang wird es eventuell ein wenig schwer sein, aber dein Körper stellt sich nach paar Wochen auf die neue Ernährungsweise um und es wird dir alles um einiges leichter fallen.

» Maxcellent » Beiträge: 49 » Talkpoints: 36,77 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^