Produkte, die es nicht mehr gibt

vom 14.05.2008, 16:09 Uhr

Hallo,

da wir hier einen Thread haben, wo es darum geht, welche Produkte früher besser waren als heute, fiel mir ein, dass ich neulich mit einer Bekannten darüber sprach, welche Produkte es früher gab und die wir heute total vermissen.

Das sind zum Beispiel Fanta Mango, Weißweincreme von Dr. Oetker zum Selbstmachen (es gibt nur noch Rotweincreme), Multivitaminkonfitüre von Schwartau, Eismariecheneis von Langnese...
Welche fallen Euch noch ein?

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ja, da kenne ich auch so einige Produkte!

Ganz spontan fällt mir jetzt der Müller-Joghurt mit der Ecke in der Sorte "Eichhörnchens Schatz" ein. Das ist noch gar nicht so lang her, da gab es den als Ecke des Monats und ich habe ihn super gerne gegessen. Aber leider gab es ihn nur einen Monatg lang, was ich bei solchen Sachen sehr schade finde, vor allem wenn sie gut schmecken.

Außerdem gab es letztes Jahr Joghurette in der Sorte Marakuja - da hätte ich mich auch reinsetzen können, die gibt es mittlerweile leider auch nicht mehr.

Gruß,
B.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi
also das was du da so schreibst sind ja mal exotische Produkte außer Fanta Mango kenne ich keines davon. Was ich vermisse ist die alte Verpackung der Milka Schokolade, diese neue aus Plastik finde ich nicht so toll ich fand die alte aus Alufolie und Papier besser :(. Sonst fällt mir gerade spontan nichts ein.
lG bully

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Lux Göttermilch :cry: :cry:

Hatte all meine Hoffnungen anschließend in das österreichische "Heavenly milk" gesetzt (das mir von einem netten Menschen mitgebracht wurde :engel: ), roch aber leider komplett anders.

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es wär vielleicht ganz hilfreich wenn ihr nicht nur den Produktnamen nennen würdet sondern auch kurz beschreiben könntet, was das eigentlich ist? Lux Göttermilch? "roch anders" also ein Parfum?

Fanta Mango ist doch, genau wie die "Ecke des Monats" bei Müller, immer nur eine zeitlich begrenzte Aktion... Deswegen kauf ich solche Dinge eh nur selten, wenn sie mir wirklich gefallen wär ich ja nur traurig, dass sie nicht mehr da sind :D

Was mir fehlt, hatte ich im anderen Thread auch schon kurz angeschnitten, ist mein altes Lieblingsdeo von Impulse, das hieß irgendwie "Fresh Aqua" oder "Aqua Fresh", ich weiß es schon gar nicht mehr :oops: Aber seit dem Redesign der ganzen Impulsemarke gibt es die vielen tollen Sorten gar nicht mehr, sondern nur noch die Klassiker. Das fand ich auch blöd...

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Taline, Lux Göttermilch war ein Duschgel, das roch einfach so toll, auch auf der Haut, so einen Geruch hab ich bei keinem anderen Duschgel mehr gefunden :(

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Früher gab es immer so Chips, die hießen Chesse & Onion, und die waren geriffelt, und in so einer blauen Packung. Die gibt es jetzt auch nicht mehr, ich weiß auch gar nicht von welcher Marke die waren. Jetzt gibt es geriffelte nur noch in "normal", und Chesse & Onion von Chrunchips, aber die in dem blauen Pack, waren um längen besser.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen!
Ich weiß zwar nicht mehr, wie das Produkt hieß, aber ich glaube, es gibt es zumindest auch nicht mehr, was ich sehr schade finde, da ich es wirklich sehr lecker fande.

Es geht um diese Schulbrotalternative, bei der in einer Packung Kekse, Salami und Käse waren. Die konnte man sich dann beliebig zu "Sandwiches" auftürmen. In der Werbung wurde damit geworben, dass ein kleiner Junge, der das Essen, welches ihm seine Mutter für die Schule eingepackt hat, dieses viel zu langweilig fand. Als er dann eines Tages dieses Produkt im Schulranzen hatte, war er total begeistert. Sicher kennt ihr dieses Produkt auch noch.

Also ich habe es damals ein paar Mal gehabt und fande es wirklich toll. Auch wenn man sich so etwas ja auch leicht selbst zubereiten kann, finde ich es trotzdem irgendwie schade, dass es das nicht mehr gibt.

Vielleicht weiß ja noch jemand von euch, wie es hieß- mir fällt es leider absolut nicht mehr ein. :wink:

Viele liebe Grüße, die Katara

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Spontan fällt mir da der Zigarettentabak meines Mannes ein. Donker , der wurde irgend wann vor drei Jahren vom Markt genommen und nun probiert er sich durch die anderen Markten zum Drehen. Das gemeine ist nur, da ich nicht rauche und der Geruch vom Donker mich nicht gestört hat, finde ich, dass die anderen Tabaksorten stinken. Leider konnte ich auch im I-Net die alte Marke nicht wieder finden.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Weissweincreme kenne ich auch noch von frueher, allerdings gab es die schon fertig im Becher, die hat meine Oma regelmaessig im Kuehlschrank gehabt :D Die Marke weiss ich leider nicht mehr, kann aber gut sein dass die auch von Dr. Oetker war.

Zuhause gab es frueher Pudding, der mit einem Fertigpulver gemacht wurde. Auch hier weiss ich die Marke leider nicht mehr, nur dass auf der Packung ein kleines Eselchen abgebildet war. Bei einem Gewinnspiel des Herstellers hat meine Mutter mal ein Set mit Puddingschalen gewonnen, die rundum mit diesen bunten Eselchen bedruckt waren. Die muessen mich ja wohl maechtig beeindruckt haben ;)

Eine Zeitlang war ich total suechtig nach den Yes Tortys von Nestle, bis sie dann leider vom Markt genommen wurden. Wie ich jetzt gesehen habe, wurden die Tortys letztes Jahr noch einmal fuer kurze Zeit wiederbelebt, aber die Aktion habe ich dann leider nicht mitbekommen :( oder gibt es die tatsaechlich noch irgendwo zu kaufen? Maenno.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge