Produkte, die es nicht mehr gibt
Hallo!
Ich mochte früher gerne die Salmiak Pastillen von Haribo. Diese routenförmige Lakritz Pastillen. Sie wurden einfach irgendwann von Haribo vom Markt genommen. Auf Anfrage bei Haribo sagte man mir, dass diese Salmiakpastillen seit neustem unter das Arzneimittelgesetz fallen und nicht mehr als Süßigkeit verkauft werden dürfen. Ich finde das sehr schade.
Lila Pause von Milka habe ich auch immer gerne gegessen. Warum gibt es die eigentlich nicht mehr?
Bei Produkten die es nicht mehr gibt fallen mir auch einige ein, die ich vermisse.
Als erstes die Fanta Pink Grapefruit, dann den La Vache Aperetivkäse, den gibt es scheinbar nur noch in Frankreich. Dann gab es früher so rotes Wassereis in Form von Rennwagen, habe ich auch ewig nicht mehr gesehen.
LG Taja
Mir gehen auch so ein paar Produkte ab. Allen voran eine Kindheitserinnerung. Damas gab es noch eine Supermarktkette die Konsum geheißen hat. Die haben Zuckerl gehabt, die glaube ich Stolwerk geheißen haben. Das war so eine klebrige, zähe Kaumasse mit Karamel soweit ich mich erinnere. Die kleinen quadratischen Zuckerl waren auf jeden Fall im braunen oder in einem gelben Papier eingepackt und die wiederum in einem großen durchsichtigen Plastiksackerl. Ich weiß noch ganz genau wo die im Geschäft gelegen sind.
Dann gab's eine Zeit lang ja auch eine Lila Pause mit weißer Schokolade und Crispies. Wieso gibt es die eigentlich nicht mehr? Die war total lecker!
Was ich am meisten vermisse, ist Frufoo. Der UFO-förmige (Kinder-)Quark von Onken mit Überraschung in der Mitte. Ich weiß nicht, ob es verschiedene Sorten gab, geliebt habe ich jedenfalls Erdbeer.
Davon gab es auch solche Schokoladen-UFOs mit Quarkfüllung. Ich glaube, da waren immer vier Stück in einer Packung, die waren auch extrem lecker.
Den normalen Happy Hippo Snack sollte es auch wieder geben - und den, der ähnlich wie der aktuelle war, nur mit Milch/Haselnussfüllung. Jetzt gibt es nur noch den "Happy Hippo cacao", der mir dann doch etwas zu doll nach Kakao schmeckt.
Von den Fritt Kaubonbon-Streifen gab es mal eine Geschmacksrichtung, ich glaube, es war Eistee, die war auch total klasse. Gibt es leider auch nicht mehr.
Hier könnte ich auch eine Menge an Produkten aufzählen. Irgendwie kommt es mir so vor als wenn alle Produkte, dich ich gerne gehabt habe, nicht mehr produziert werden.
Spontan fällt mir jetzt die Kochpackung "Burrito" von Knorr ein. Die haben wir total oft gemacht unds schmeckte super. Oder beim Hofer gab es mal Tiefkühlwraps. Die gibt es auch nicht mehr. Komisch, mir fällt auf das mir nur Dinge zum Essen einfallen. Ein Produkt das es vor kurzem noch gab war die Basis von Knorr "Bolognese Primavera" Die wird anscheinend auch nicht mehr produziert. Habe letztens dann noch einen Hamsterkauf gemacht weil ich es noch in einem Supermarkt entdeckt habe.
Mich würde immer wieder interessieren warum die Hersteller mit bestimmten Produkten, die ja sicher nicht schlecht gehen, die Produktion einstellen. Manchmal ist genau das alte das interessante und nicht unbedingt die neuen, supermodernen Produkte.
Leela hat geschrieben: Den normalen Happy Hippo Snack sollte es auch wieder geben - und den, der ähnlich wie der aktuelle war, nur mit Milch/Haselnussfüllung. Jetzt gibt es nur noch den "Happy Hippo cacao", der mir dann doch etwas zu doll nach Kakao schmeckt.
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es den normalen Happy Hippo Snack nicht mehr gibt. Ich habe ihn zwar wirklich nur sehr selten gegessen aber wenn, dann war das immer sehr lecker. Das ist wirklich schade. Ich hab da aber auch ewig nicht mehr drauf geachtet, wenn ich am Kühlregal vorbei gegangen bin.
Was mir immer sehr gefallen hat und was es nicht mehr gibt ist das Parfum Chipie von Coty, was auch einfach irgendwann vom Markt genommen wurde. Vielleicht kennt das ja noch jemand von euch? Überhaupt sind es gerade Parfums, wo ich oft erlebe, dass tolle Düfte wieder verschwinden. Von Lippenstiften mal ganz zu schweigen. Da hat man mal eine tolle Farbe gefunden, und genau diese gibt es nach einem Jahr nicht mehr zu kaufen. Mir ging das mal so mit einem tollen Farbton eines Lippenstifts von Escada, der war dann auf einmal einfach nicht mehr zu bekommen.
Und was Nahrungsmittel angeht, war ich lange traurig, dass es mein geliebtes Nogger Choc nicht mehr gab, bis ich es vor einer Weile wieder in der Kühltruhe unserer Tankstelle entdeckt habe. Da war die Freude natürlich groß . Jetzt frage ich mich gerade, ob es das leckere Calyppo Fizz Eis, eigentlich noch gibt, ich habe es ewig nicht mehr im Supermarkt gesehen.
Mir fällt zu diesem Thema ein Eis ein das ich dann noch lange gesucht aber nicht mehr gefunden habe. Ich habe es für mein Leben gerne gegessen. Und zwar hieß es Manhattan und war glaube ich von Schöller.
Die Verpackung sah aus wie die Fackel der Freiheitsstatue. Im Griff war dann das Eis drinnen und oben drüber war als Flamme ein durchsichtiger Deckel. Das Eis war glaube ich, Vanille und Schokolade mit einer Schokoladensauce. Das war so herrlich. Aber leider gibt es dieses Eis schon seit meiner Kindheit nicht mehr.
Ich vermisse die Zauberkekse von Nesquik (Nestlé). Das waren so total leckere Kekse, die man auch in Milch auflösen konnte (dadurch hatte man dann Kakao). Allerdings waren die Kekse recht teuer und sind wohl ziemlich gefloppt. Dass sie kaum einer kennt, bestätigt diesen Eindruck. Aber das waren echt die besten Kekse, die es je gab.
Sehr schade finde ich auch, dass es kein normales Esspapier mehr gibt. Das Esspapier von heutzutage ist bunt und hat die Geschmacksrichtungen Erdbeere, Apfel oder sonst irgendwas. Früher war das Esspapier nur etwas süß, hat aber ansonsten recht neutral geschmeckt, so wie Backoblaten. Wenn ich jetzt mal wieder Lust auf Esspapier habe, kaufe ich immer Backoblaten, aber das ist irgendwie nicht dasselbe.
Leela hat geschrieben:Was ich am meisten vermisse, ist Frufoo. Der UFO-förmige (Kinder-)Quark von Onken mit Überraschung in der Mitte. Ich weiß nicht, ob es verschiedene Sorten gab, geliebt habe ich jedenfalls Erdbeer.
Davon gab es auch solche Schokoladen-UFOs mit Quarkfüllung. Ich glaube, da waren immer vier Stück in einer Packung, die waren auch extrem lecker.
Den vermisse ich auch . Und es gab auch mal einen Joghurt, der nach Erdbeer oder Cola geschmeckt hat, und dann hatte man, wie bei dem "Joghurt mit der Ecke", auch so eine Ecke wo dann Knisterpulver drin war. Das hat dann beim essen soo toll geknistert und gekitzelt .
Und ich vermisse ein Parfüm, das hieß "Puma Red and White Woman". Gibt es auch nicht mehr, nur selten wenn man Glück hat über Ebay zu kaufen, habe es letztens noch Mal entdeckt, aber ich fürchte bald wird es das gar nicht mehr geben. Das Eis, welches Manhatten hieß, gibt es aber glaube ich doch noch je nachdem an Tankstellen zu kaufen, ich meine ich hätte letztes Jahr noch eines gegessen.
Also ich selber habe Produkte gerne, die es nach wie vor noch gibt, bei denen aber die Rezeptur im Laufe der Zeit so verändert wurde, dass das jeweilige Produkt mir nicht mehr schmeckt. Von Milupa gab es beispielsweise ein Produkt, das Milubrei Fünferlei genannt wurde. Da war ein gelbes, ein oranges, ein rotes, ein violettes und ein grün verpacktes Breichen innen drin. Das Violette war meines Wissens mit Waldbeeren. Das habe ich nirgends mehr gesehen.
Ovomaltine und Ovomaltineriegel waren zu meiner Zeit unwiederstehlich gut. Allerdings kann man bei dem Riegel und auch bei der originalen Ovomaltine heutzutage nur noch zusammenzucken, sie ist einfach ekelhaft geworden. Nur noch schweizer Produkte wie Alimalt und ähnliche kommen noch an den damaligen Originalgeschmack der Ovomaltine heran.
Das Tschisieis war auch immer sehr, sehr lecker. Für alle, die nicht mehr wissen, was das ist, das war so ein gelbes Eis mit angedeuteten Löchern, wie einem Käse drin. Blacky gibt es leider auch nicht mehr, dieses Schokolade- Vanilleeis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23970-20.html