Produkte, die es nicht mehr gibt

vom 14.05.2008, 16:09 Uhr

Hallo zusammen,

oh ja, die Fanta Mango war wirklich lecker, die vermisse ich auch.

@misspider, das Yes Torty vermisse ich auch, obwohl ich gestehen muss, dass ich gar nicht mitbekommen hatte, wann genau es vom Markt genommen wurde. Ich habe die Sorte Caramel soooo gerne gegessen. Als ich im Netz dazu grade gegoogelt habe, bin ich auf diese Seite gestoßen, auf der zu lesen ist, dass es eine Aktion von Energy 911 gab, zur Rettung des Yes Tortys :lol: Man muß sich mal die Fotos von der Yes-Demo anschauen.... Laut der Seite sollte es ab 2008 wieder Yes Tortys geben, das läßt uns ja noch hoffen.

Ansonsten fehlt mir noch von der Ritter Schokolade die Sorte "Olympia", die war so lecker mit Honig und Nüssen, schade, dass es die nicht mehr gibt.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin traurig um ein Kakao-Trinkerchen das es damals immer in der Schule zu kaufen gab (bzw. bei einem Bäcker). Es hieß Fiti und ich war regelrecht süchtig nach dem Fiti. Allerdings war es nicht wie die heutigen Kakao-Trinktüten so arg schokoladig sondern hat eher so cremig geschmeckt. Ich hab es bisher immer gesucht (besonders in Bäckereien) aber niemals wieder gefunden.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!
Ich kenne auch was und zwar:
- Diplona Shampoo und Spülung und Haarkur.
- Von Erdnusschololade von Milka mit ganzen Erdnüssen
- Sunkist Trinkpäckchen (die in der Pyramidenvepackung)
- von Fa Duschcreme, die man nach dem Duschen aufgetragen hat und kurz abgeduscht hat

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wölfchen Yes Torty gibt es aber schon wieder. Allerdings nur 2 oder 3 Sorten. Bei uns im Supermarkt gibt es die schon seit Monaten wieder. Müsstest Du mal schauen, hoffe für Dich das es die auch bei Dir gibt. Karamell gab es auf jeden Fall bei uns bzw. gibt es.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mir fällt auch noch was ein: von Fruttini das Schokoladenduschgel. Fruttini gibts zwar noch, aber nicht mehr die Sorte Schokolade. Hab mir da letztens nun Vanille gekauft, aber mit dem Schokoladengeruch ist das leider nicht zu vergleichen :(

Fanta Pink Grapefruit gibts meiner Meinung nach auch nimmer, oder?

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Servus!

Fanta Mango

Also vor ein paar Wochen gab es bei uns Fanta Mango noch in Aktion in größeren Mengen billig zu erwerben, weiß aber hierbei nicht, ob die Produktion gestoppt worden ist und sie somit ihre Lagerbestände leeren. Mir hat Fanta Mango nicht geschmeckt beziehungsweise schmeckt mir Fanta absolut gar nicht.

Verpackung der Milka Schokolade

Bei uns bekommt man die Milka Schokolade noch in traditioneller Verpackung, wobei Österreich in den meisten Fällen wohl nur ein Nachzügler ist. Es wird wohl so sein, wie oben beschrieben, dass man in großen Mengen einkauft, die lagernd hat, somit zuerst mal die älteren Waren verkaufen will.

Lux Göttermilch

Jaja, Göttermilch hatte wirklich was, was die anderen nicht hatten, leider auch in Österreich nicht mehr erhältlich.

Zigarettenmarke Dames gibt es auch nicht mehr, was auch der Grund dafür war, dass man Vater mit dem Rauchen aufgehört hat.

Ansonsten Fiat Marea Serie wird auch nicht mehr produziert, genauso die Opel Vectra Serie, was ich sehr schade finde :( Statt Vectra soll nun Insignia kommen, sofern ich den Namen richtig in Erinnerung habe, im Grunde genommen vom Aufbau gleich, nur ein anderer Name *g

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Was mir noch speziell einfällt wäre die große Packung vom Riegel "Wunderbar", inder früher um die 6 Riegel waren. Jetzt gibt es sie immer nur einzelnd an der Kasse zu kaufen. Wahrscheinlich weil die Firma dann mehr Geld damit verdient.

» Lio » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,05 »

Hallo zusammen,

Wölfchen Yes Torty gibt es aber schon wieder. Allerdings nur 2 oder 3 Sorten.

grade war ich einkaufen, wieder mal die langen Öffnungszeiten ausgenutzt :wink: und bin bei real über einen riesigen Aufsteller mit 3 verschiedenen Yes Tortys gestolpert. Da habe ich mich erst mal mit je einer Packung Yes Tortys eingedeckt. Das erste Torty lasse ich mir grade schmecken. Herrlich und irgendwie richtig nostalgisch :D

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Von Langnese gab es in meiner Kindheit ein Eis, das is einer "Drücktüte" war, wie es heute noch Cola gibt. Das Eis damals war aber gelblich und hatte so kleine weiße Teile, die geprickelt haben. Superlecker! Aber ich habe es leider auch seit Jahren nirgens mehr gesehen. Erinnert sich zufällig noch jemand an den Namen?

Was ich noch richtig vermisse, sind Pringels in der Geschmacksrichtung Cheese. Mittllerweile gibt es nur noch Pringles Cheese and Onion, und die mag ich gar nicht. Aber die Käse Pringles, die waren super!

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Cala hat geschrieben:Fanta Pink Grapefruit gibts meiner Meinung nach auch nimmer, oder?

Also rein geschmackliche ähnelte die Fanta World - Südafrika dieser Fantasorte. Der Colakonzern wärmt da ganz gerne alte Rezepte mit neuem Namen auf, die Hoffnung auf Rückkehr würde ich nicht aufgeben!

Die Milka Lila Pause gibt es auch nicht mehr, habe ich letztens gelesen. Ich hoffe das hat hier noch niemand geschrieben.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge