Wo verstecken sich Mücken am Tag?

vom 11.06.2014, 09:59 Uhr

Vorletzte Nacht hatte ich reichlich Besuch von Mücken. Obwohl wir nur das Fenster offen haben, wo ein Fliegengitter dran ist, haben sie mich an den Füßen zerstochen. Nur habe ich vorher keine einzige Mücke summen hören und kann sie auch nirgends im Schlafzimmer finden. Früher saßen sie tagsüber einfach nur an der Wand und haben halt auf den Abend gewartet. Heute ist keine einzige Mücke zu entdecken und trotzdem bin ich dann am Morgen wieder zerstochen. Wo also verstecken sich die Tierchen, wenn sie nicht heimlich angreifen?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Das wüsste ich auch nur zu gerne! Gerade in diesem Jahr sind diese Biester nach dem warmen Winter eine echte Plage! Ich denke mal die verkriechen sich vampirmäßig in einem dunklen schattigen Eckchen.

Komischerweise werde ich von dem Gesirre gar nicht mehr wach. Früher bin ich regelmäßig mitten in der Nacht auf eine nervige Mückenjagd gegangen, aber jetzt kriege ich gar nichts mehr mit und entdecke nur morgens die neuen Stiche. Was die Frage aufwirft ob ich fester schlafe als früher oder ob die Mücken vielleicht länger abwarten, bevor sie sich auf mich stürzen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das wüsste ich allerdings auch zu gerne. Wir leben auf dem Land und haben auch mit diesen kleinen Monstern zu tun. Doch du hast recht am Tag sind sie weg. Genauso ist es jedoch auch wenn eine Fliegenklatsche zur Hand nimmt, als würden sie ahnen was man damit vorhat sind plötzlich alle weg.

» Silverstar456 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,18 »



Mag daran liegen das die Mücken nicht mehr surren. Dieses Phänomen durften wir schon letztes Jahr erleben, das die Mücken keinen Ton bei fliegen erzeugen. Ob das jetzt eine Weiterentwickelung ist weiß ich nicht. Versuch es mal mit Anti-Mück gibt es in der Apotheke, kostet nicht viel und ist ergiebig.

Seid dem wir die Tontöpfchen mit den Tropfen stehen haben hatten wir keine Stiche mehr. Und für unterwegs, kann ich dir Bite Away ans Herz legen. Wenn du gestochen worden bist, sofort anwenden und es Juckt nicht mehr. Ebenso entsteht keine Schwellung, da der Speichel der Mücke durch die Hitze des Gerätes zersetzt wird.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da sie mich nur an den Füßen gestochen haben, bin ich auf Socken in der Nacht umgestiegen. War zwar letzte Woche dann immer recht warm, aber ist doch die günstigste Alternative, da ich eben nichts extra kaufen muss. Aber dass die Mücken keine Geräusche mehr machen, wenn sie fliegen, war mir recht neu.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Das mit dem Spray ist mir neu, doch ich glaube es wäre einen Versuch wert. Wir besitzen noch die kleinen Leichenhallen die kleben und von der Decke hängen, was jedoch ausgesprochen nervend ist und auch noch unschön aussieht.

» Silverstar456 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^