Ein rasender Aufzug verletzt Mann in Chile

vom 10.06.2014, 20:00 Uhr

Vielen Menschen ist das Aufzug-fahren unheimlich. Sie bekommen Panik, wenn sich die Tür hinter ihnen schließt, werden kreidebleich und bekommen schlecht Luft. Darüber wurde auch geschrieben.

Einem Mann in Santiago de Chile passierte etwas anderes; Er wohnt in einem Hochhaus, steigt wie immer in den Fahrstuhl und drückt den Knopf. Die Türen schließen sich und der Aufzug setzt sich in Bewegung. Mit 80 km/h rast der Aufzug los – 30 Stockwerke nach oben in 15 Sekunden. Durch die eingebaute Kamera sieht man die verzweifelten Bemühungen des Mannes, den Fahrstuhl zu stoppen. Er drückt wie wild auf alle Knöpfe, aber er rast weiter. Der Mann knallte mit dem Kopf an die Decke und wird sehr schwer am Kopf und den Beinen verletzt. Wahrscheinlich ist er querschnittsgelähmt. Video

Erst vor acht Monaten wurde das Haus fertig gestellt. Wie in den Nachrichten gesagt wurde, waren wohl mehrere Aufzüge in dem Haus nicht in Ordnung. In einer solchen Paniksituation weiß man nicht, was schnell machen. Hättet ihr euch hingelegt oder wärt ihr stehen geblieben?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Das ist schon sehr erschreckend. Das Technik mal nicht funktioniert, ist ja eine Sache. Dann setzt sich der Aufzug nicht in Bewegung. Eventuell ist man stundenlang eingesperrt. Aber das die Technik auf diese Art und Weise versagt, dass der Aufzug nach oben rast, ist echt fies.

15 Sekunden sind nicht viel Zeit zum Nachdenken. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mich in die Fötusstellung zusammengerollt hätte. Instinktiv, ohne Nachdenken. Einfach in der Ecke zusammenrollen und hoffen, dass es vorbei geht. Vielleicht hätte es sogar etwas gebracht, um Verletzungen zu verhindern.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wo ich dieses Video in den Nachrichten gesehen, habe dachte ich mir nur, dass so etwas doch gar nicht passieren darf. Dass die Technik heut zu Tage immer noch nicht fehlerfrei ist, ist nicht unbekannt. Aber so etwas krasses habe ich noch nie gesehen. In der Haut des Mannes hätte ich nicht gern gesteckt. Es darf einfach nicht passieren, dass durch so ein technischer Fehler, fast ein Mensch ums Leben gekommen wäre. In so einer Situation, hätte ich mich hingesetzt.

» maira » Beiträge: 91 » Talkpoints: 12,94 »



Auch ich habe Panik vor dem Aufzug fahren. Ich bekomme Platzangst und denke daran, dass sich die Stahltüren schließen und ich nicht mehr rauskomme. Oder an einen möglichen Ausfall, wodurch man möglicherweise stundenlang eingesperrt wäre. Ich laufe allein imm Treppen, selbst ein Hochhaus in den 13. Stock werde ich nur auf diesem Weg aufsuchen. Ich fahre nur wenn ich wirklich muss bzw. mir vor geschäftlichen Kontakten nicht die Blöße geben mag.

Wichtig ist meiner Meinung nach absolut die Sicherheit.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^