Metall-Stacheln gegen Obdachlose in London
Ich finde es verständlich, wenn Ladenbesitzer keine Obdachlosen vor ihrem Geschäft haben möchten. Letztlich ist das doch auch eine ganz normale Reaktion!
Niemand mag fremde Leute auf eigenem Grund und Boden. Obdachlosigkeit mal aussen vor, wenn bspw. ich mich in euren Hauseingang lege, oder gar vor die Tür eurer Mietwohnung, dann wird euch das nicht gefallen. Wieso soll da ein anderes Empfinden eintreten, nur weil jemand "Obdachlos" ist?
Da kann man nun natürlich empört sein, über die Ladenbesitzer, aber würde man es denn selber privat anders handhaben?
Auch hier gibt es natürlich wieder zwei Seiten, die es zu betrachten gilt. Wenn ich mich in die Lage der Wohnungsbesitzer hinein versetze, merke ich das Ich es auch nicht gerade schön finden würde, wenn sich ein Obdachloser vor meiner Wohnung breitmachen würde. Gerade bei mir in der Umgebung gibt es immer mehr Mieter, die vor den Eingängen Schilder anbringen, auf denen zu lesen ist, dass ein Urinieren vor dem Eingang nicht gestattet ist. Natürlich ist diese Art von Schutz ziemlich radikal ausgefallen. Allerdings gilt immer noch das Hausrecht.
Ich finde es ist eine Frechheit wie sich die Öffentlichkeit teilweise gegenüber Obdachlosen verhält! Natürlich gibt es Obdachlose die selbst für ihr Schicksal verantwortlich sind. Doch dann gibt es noch die andere Seite der Medaille und damit meine ich die Leute, die zu ihrem Schicksal nicht wirklich beigetragen haben und diese Leute haben dann mein Mitleid.
Das manche Anwohner verärgert sein könnten, wenn sie am Morgen beim Zeitung holen immer an einer Horde Obdachlose vorbei müssen kann ich noch ansatzweise verstehen, doch wenn man dann zu solch Absurden Mitteln greift ist es mit dem Verständnis vorbei! Natürlich ist es nicht die Aufgabe der Bewohner einer Stadt sich um die Obdachlosen in einer Stadt zu kümmern, doch wenn jeden Tag die selben Leute in meinem Eingang schlafen ist es für mich kein Problem wenn ich bei einem Obdachlosenheim oder etwas ähnlichem anrufe, damit sie diese Leute abholen und ihnen möglicherweise eine Aussicht auf ein festes Dach über dem Kopf bescheren.
Das habe ich ja noch nie gehört, doch ich kann es teilweise auch verstehen. Möchtest du das bei dir vor der Haustüre Obdachlose kampieren? Ich wollte das auch ganz sicher nicht, doch man hat nicht immer die Mittel und Wege um dagegen dann vor zu gehen.
Es müsste meiner Meinung nach auch einfach mehr Unterkünfte geben, damit sie dort wenigstens einen warmen und halbwegs sicheren Platz wenigstens für die Nacht haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239631-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege