Eine lahme Ente wird heute 80 Jahre - Prost Donald!

vom 09.06.2014, 20:19 Uhr

Heute hat die berühmteste Ente der Welt Geburtstag. 80 Jahre wird Donald Duck. Er hat nichts von seinem eigenartigen Charme, seiner Faulheit und seinem wütenden Gehabe eingebüßt. Immer noch ist er und bleibt es auch, eine lahme Ente, nur halb angezogen. Dafür hat er auch noch einen Oscar 1943 bekommen, kaum zu glauben. Mich hat diese wild schimpfende Ente immer begeistert. Die Hefte habe ich gerne gelesen. Eigentlich sollte sich Donald schämen. Mit 80 Jahren läuft man nicht mehr ohne Hose und Schuhe herum. Aber vielleicht ist er das so von Entenhausen gewohnt. Diesen Tollpatsch Donald haben immer noch viele in ihr Herz geschlossen, ihr auch?

Zu den Donaldisten gehört auch Frank Schätzing. Sie treffen sich regelmäßig bei einem Blubberlutsch und diskutieren dies oder das über Entenhausen, über nötige Maßnahmen und über die Einwohner. Zum Beispiel über Donald, warum er eigentlich seine Daisy nicht heiratet? Was meint ihr, warum wohl?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Seit der Pubertät ist Donald Duck für mich eher in Vergessenheit geraten. Obwohl ich immer eine treue Zuschauerin von Zeichentrickfilmen war. Als Kind habe ich mir auch nie Gedanken darum gemacht warum Donald und Daisy nicht verheiratet sind. Irgendwie war es für mich selbstverständlich, dass diese beiden zusammen gehören. Auch heute muss ich das nicht unbeding wissen.

» kizzme » Beiträge: 23 » Talkpoints: 3,45 »