Nur durch Kinder wieder eine Beziehung eingehen?

vom 09.06.2014, 17:10 Uhr

Sagen wir mal jemand macht einer Frau ein Kind, bekommt das aber nicht sofort mit und trennt sich, weil er mit dieser Frau nicht zusammen sein kann. Die Frau merkt dann das sie schwanger ist und teilt ihm nach der Geburt mit, dass er Vater ist. Nun war die Beziehung nicht gerade toll, aber aufgrund des Kindes will er diese nun wieder aufnehmen. Ich finde das falsch, weil es dem Kind sicherlich auch nichts bringt, wenn sich die Eltern nicht mehr lieb haben. Sie würde die Beziehung übrigens auch gerne wieder eingehen, weil sie ihn liebt. Was denkt ihr darüber, sollte man wieder zueinander finden, wenn man ein Kind erwartet oder bekommen hat?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich denke, nur dem Kind zu Liebe sollte man auf keinen Fall eine Beziehung führen, die nicht ehrlich gemeint ist. Kinder haben ganz feine Antennen und wenn das Kind auch jetzt noch klein ist, früher oder später wird es mitbekommen, dass der Vater die Mutter nicht wirklich liebt. Das finde ich falsch. Wenn er sich um das Kind kümmern möchte, besteht sicher auch die Möglichkeit eines gemeinsamen Sorgerechtes.

Ich kenne ebenfalls Fälle, wo sich die Beiden so geeinigt haben, dass das Kind den Vater jederzeit sehen kann und etwas unternehmen, nicht jedes zweites Wochenende. Das klappt auch super. Ich würde aber auf keinen Fall der Kinder wegen zusammen bleiben. Auf die Dauer kommt da nur noch mehr Streit heraus. Und eine Liebe, die nicht mehr vorhanden ist, wird meiner Meinung nach auch keine mehr werden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Kinder sind der schlechteste Grund für eine Beziehung. Denn man schadet den Kindern mit einer schlechten Beziehung sehr viel mehr als mit gar keiner. Es ist nett gemeint, aber der Schuss geht eben nach hinten los, wenn die Kinder dann unglückliche Eltern haben. Eltern, die sich nicht lieben oder Eltern, die sich ständig streiten. Darunter leiden Kinder ein Leben lang. Es könnte sogar ihre zukünftigen Beziehungen beeinträchtigen. Das kann man doch wirklich nicht wollen.

In dem Fall haben die beiden doch eine einigermaßen gute Chance darauf, freundschaftlich miteinander umzugehen und getrennt für das Kind dazusein. Sie wird sich hoffentlich irgendwann "entlieben", aber er scheint sie wenigstens nicht zu hassen aufgrund der früheren Beziehung, wenn er sogar zu diesem Schritt bereit wäre. Also mit ein wenig Disziplin und gegenseitigem Respekt könnten sie dem Kind gute Eltern sein, aber eben getrennt.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Es ist natürlich schade, dass er mit dieser Frau nicht zusammen sein kann, weil er keine Gefühle hat, bzw. die ihren nicht erwidern kann.

Das sie nun schwanger ist und ein Kind unterwegs ist, sollte auf keinen Fall den Grund dafür liefern, wieder zusammen zu kommen. Auch wenn sie ihn liebt, kann doch hier diese Beziehung nicht gerade angenehm verlaufen, da er eben diese Gefühle nicht hegt für sie.

Kinder merken doch auch, wenn die Eltern nicht miteinander harmonieren. Auch denke ich, dass der Mann trotzdem für das Kind da sein kann und sich liebevoll kümmern kann. Dafür muss er nicht mit der Mutter des Kindes zusammen sein.

Das sie ihn nun auch zurück will, obwohl sie wissen müsste, dass er diese Bindung nur des Kindes willen eingeht, kann ich nicht verstehen. Sie macht sich doch damit auf Dauer nicht glücklich. Da soll sie lieber auf einen Mann warten, der wegen ihrer Persönlichkeit eine Beziehung mit ihr eingeht. Somit könnte dann auch das Kind unter harmonischen Verhältnissen aufwachsen. Der Kindesvater kann sich auch eine liebevolle Beziehung suchen und das Kind hat dennoch beide Elternteile und eine intakte Familie, bei der es sich geborgen fühlen kann.

» scorpion24 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge