Reden im Schlaf
Ich rede auch öfters im Schlaf. Dabei haben sich für meinen Freund schon lustige Situationen ergeben. Wenn ich im Schlaf spreche, kann man das laut meines Freundes nicht von meinem Reden im Wachzustand unterscheiden.
Einmal habe ich meinen Freund mitten in der Nacht gefragt, ob er überhaupt wisse, wer ich sei. Er antwortete mir mit der Nennung meines Spitznamens. Ich sagte "Jaaa, das bin ich" und hab ihm dann die Hand geschüttelt.
Gott sei Dank rede ich nur im Schlaf, wenn ich Zuhause bin. Peinlicher wäre es sicher auf einer Klassenfahrt oder ähnlichem gewesen. Mein Freund sieht meinen nächtlichen Redefluss mit Humor. Er erklärt es sich so, dass ich am Tag sicher nicht mein Pensum an Worten verbraucht habe und dies in der Nacht nachholen wolle.
Ich persönlich rede nicht im Schlaf, mein Freund hat sich auch noch nie beschwert, dass ich geredet hätte. Außer 1 mal, da habe ich aber geträumt und dann wurde ich wach, ich habe es noch mitbekommen, dass ich etwas gesagt habe, wusste aber leider nicht mehr wieso, ich wusste nur noch, dass es ab und zu ein Wort oder so war.
Mein Freund hat das ganz selten, ich finde dass aber immer wieder witzig, verstehen tut man so und so nichts, denn er nuschelt so dahin, aber wen ich es ihm am nächsten Tag erzähle, dass er in der Nacht beim Schlafe geredet hat und auch noch worüber, dann lacht er und kann es kaum glauben, daher war es mir natürlich auch nicht zu blöde und habe dies, als es wieder vorkam mit dem Handy aufgenommen. Dann hat er es mir geglaubt.
Ich weiß, das ich im Schlaf rede, so wurde mir es zu mindestens schon öfter erzählt, zum Beispiel habe ich meiner Mitbewohnerin mal was von Bausteinen erzählt, die fand die ganze Sache immer recht lustig und hat einige Dinge dann auch aufgeschrieben mit Uhrzeit. Natürlich kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Meinem Ex konnte man im Schlaf sorgen Fragen stellen, wenn er erst mal angefangen hatte zu erzählen, schade war es nur das die Dinge überhaupt keinen Zusammenhang hatten und er zum Beispiel irgendwas von der Post erzählt hat und noch im gleichen Satz etwas von einem Kumpel.
Mein jetziger Partner hat immer die Angewohnheit, wenn ihm zu warm wird beim Schlafen, dass er entweder die Bettdecke wegreißt oder mit mal einfach aufspringt und durch die Gegend läuft und dabei dann darüber schimpft wie warm es doch sei.
Ja, das mit dem Schnarchen ist auch so eine Sache, ich bin ja immer noch der Meinung, das ich nur schnarche, wenn mein Kopf so ungünstig liegt, das ich mir dabei den Kehlkopf einklemme, einen anderen Grund kann es dafür nicht geben, denn eigentlich schnarchen Frauen ja nicht.
Also, mich hat noch niemand darauf angesprochen, dass ich im Schlaf Geschichten erzählen würde. Deshalb glaube ich, dass ich bis auf gelegentliche Schnarchattacken bei Schnupfen oder ähnlichem, eigentlich einen recht ruhigen Schlaf ohne Märchenerzählereien habe.
Mein Lebensgefährte dagegen redet schon ab und zu im Schlaf. Das kommt aber nur vor, wenn er sehr gestresst ist, meistens durch die Arbeit. Dann kommt das Reden im Schlaf meist auch in Verbindung mit Zähneknirschen vor und meistens jammert er dann im Schlaf ganz kläglich "Hilfe, Hilfe!" Dann tut er mir immer so richtig leid und ich streichele ihm die Wange, bis er wieder ruhiger wird.
Auch meine Mutter ist so eine Kandidatin, die öfters im Schlaf redet und dann auch mal um sich haut. Mein Vater ist nun schon des öfteren nachts aus dem Schlaf aufgeschreckt, weil er auf einmal Mamas Hand im Gesicht hatte, begleitet von wüstem Geschimpfe: "Du alte Drecksau!" Dabei richtete sich die Beschimpfung ja gar nicht gegen meinen Vater, sondern gegen einen entfernt Bekannten, mit dem meine Eltern eigentlich super auskommen und wo es eigentlich gar keinen Grund für Beschimpfungen gibt. Meiner Mutter war die Sache auch sehr peinlich, da sie eigentlich überhaupt kein Mensch ist, der Schimpfworte benutzt und sich schon sehr überwinden muss, bis sie das, doch eigentlich recht schwache, Wort "Mist" überhaupt aus dem Mund bekommt.
Meine Tochter redet im Schlaf und man merkt, an dem, was sie sagt genau, dass sie das verarbeitet, was sie tagsüber beschäftigt hat und erlebt hat. Beispielsweise sagt sie dann im Schlaf: "Nein, ich nicht mehr hauen, ich brav. Schokolade will..." Das ist dann sehr ulkig und ich muss mich dann immer zusammenreißen, dass ich nicht laut los lache und sie aufwecke.
Wir hatten auch in den diversen Schulwochen schon den Fall, dass zwei unserer Mitschülerinnen im Schlaf miteinander gesprochen haben. Ich, die auf solchen Wochen nie schlafen kann, weil ich einfach nur in meinem eigenen Bett schlafen kann, lag eben hellwach und hörte das ganze Gespräch mit. Da es schon so lange her ist, kann ich mich an Einzelheiten nicht mehr erinnern, es war auf jeden Fall ein lustiger Dialog und die Tatsache, dass dieser von beiden Parteien im Schlaf gesprochen wurde, war noch ulkiger.
Mein Freund redet auch öfter im Schlaf, allerdings redet er schon so undeutlich, wenn er wach ist. Wenn er dann im Schlaf spricht, dann muss ich mich noch mehr konzentrieren. Wenn ich dann frage: "Was hast du gesagt?", sagt er auf einmal nichts mehr und schläft weiter. Ich habe noch nie einen Satz verstanden, den mein Freund im Schlaf gesprochen hat.
Ich weiß auch nicht, ob ich im Schlaf rede, da mein Freund immer vor mir einschläft und mich eigentlich nie beim Schlafen beobachtet. Jedenfalls nicht, so viel ich weiß. Und wenn, dann hat er es mir noch nie mitgeteilt.
Ja ich rede im Schlaf zumindest nach Aussage meines Mannes aber ich kann genauso bestätigen, dass er auch redet, vor allem wenn er viel zu verarbeiten hat also, wenn der Tag sehr aufregend war.
Ich kann mich an eine Geschichte erinnern, da war ich hochschwanger mit unserer zweiten Tochter und mein Mann war nun der Meinung es müsste eine neue Kamera her, damit wir auch schöne Bilder von der Maus machen können. Er beschäftigte sich also, mit den unterschiedlichen Kameratypen.
Irgendwann mitten in der Nacht, ich lag wach, warum auch immer, da dreht er sich zu mir um guckt mir in die Augen, da bekam ich schon einen Schreck und sagte „Hier eine Kamera, die ist für dich, kannst du behalten.“ Drehte sich um und schlief weiter. Auch während er seine Diplomarbeit schrieb, erzählte er mich ständig irgendwelche Formen.
Na ja ich dagegen jammere mehr im Schlaf. Ich träume dann irgendeinen Mist und fange an zu jammern, zu schimpfen und teilweise zu weinen. Mein Mann weckt mich dann immer und tröstet mich, echt heavy weil ich nicht weiß was ich geträumt habe.
Ich rede zwar selten im Schlaf, aber mein Partner tut das dauernd. Er redet meistens sinnloses Zeugs. Oft kann ich mich auch richtig mit ihm unterhalten wenn er im Schlaf redet. Wenn ich nachfrage "Was hast du gesagt?" wiederholt er es. Wenn ich andere Fragen stelle antwortet er darauf meist auch so als wäre er tatsächlich wach.
Was er träumt weiß ich leider nicht. Ich frage ihn morgens oft was er geträumt hat aber sagen kann er es mir nie.
Von mir selbst weiß ich nur eine Situation in der ich im Schlaf geredet habe. Mein damaliger Freund hat mir erzählt ich hätte plötzlich gesagt "Ich krieg ne große Cola" er daraufhin "Was?" und ich immer wieder "Ja, ne große Cola". Zuerst hat er gar nicht geblickt, dass ich geschlafen habe und er wollte tatsächlich zum Kühlschrank rennen und Cola holen. Geträumt habe ich damals, dass ich mit ein paar Mädels in einer Kneipe saß und die Bedienung die Bestellungen aufnahm. Ihre Antworten waren übrigens genau die von meinem damaligen Freund und sie sah ihm auch ziemlich ähnlich.
Das Dinge, die wirklich passieren Einfluss auf meine Träume nehmen, erlebe ich übrigens oft. Wenn der Fernseher das Radio läuft dann träume ich oftmals, dass einer der dortigen Sprecher mein Gesprächspartner ist.
Ich gehöre auch zu den Menschen, die gerne mal im Schlaf redet. Am Anfang fand mein Mann das ziemlich lustig. Aber mittlerweile sieht er das als normal an und bekommt es kaum noch mit.
Aber natürlich habe ich auch eine Situation die mir im nach hinein peinlich war. Ich lag auf dem Sofa und bin eingeschlafen. Beim Schlafen fing ich an zureden, erst ganz leise dann immer lauter. Ich muß wohl mein Sohn zusammen gepfiffen haben , es sollen solche Sätze gefallen sein " Lass das, sonst gibt es großen ärger mit mir" Und mein Sohn stand dann vor mir und meinte, ich mache doch nichts. Da hat mein Mann mich geweckt und davon erzählt da habe ich gleich bei meinen Sohn entschuldigt.
Vor kurzen ist mir aufgefallen, das mein Mann anfängt in Schlaf zu sprechen. Aber leider konnte ich ihn, bis jetzt, noch nicht verstehen. Aber ich bin schon gespannt, was interessantes er mir in Schlaf sagen möchte.
Ich habe noch nie die Rückmeldung bekommen, dass ich im Schlaf reden würde. Aber ich habe schon solche Dinger erlebt, dass auch Frauen im Schlaf reden und nicht nur Männer.
Ein spannendes gruseliges Ereignis hatte ich auf einer Konfirmandenfreizeit, auf die ich fuhr. Mit der gleichaltrigen Tochter des Pfarrers, mit der ich befreundet war, teilte ich mir ein Zimmer. Abends schlief sie sehr schnell ein. Ich hatte leider etwas Probleme mit dem Einschlafen und lag also wach im Bett. Auf einmal setzte sich meine Freundin aufrecht ins Bett und begann von einem Teufel zu reden, und dass jedem ein Viertel zu stünde. Okay, super gruselig für mich. Am nächsten Morgen habe ich sie darauf angesprochen, dass sie im Schlaf geredet hatte. Sie konnte sich an nichts mehr erinnern.
Mein Freund redet zum Glück nicht im Schlaf und schnarcht auch nicht.
Das ist ja wirklich erstaunlich wie viele im Schlaf reden. Da bin ich also nicht alleine.
Mein vorletzter Freund hat mir auch öfter erzählt, dass ich im Schlaf mit meinem Computer geschimpft habe, so wie ich es auch im Wachzustand getan habe tagsüber. Oder irgendwelche genervten Sätze von mir gab wie "Baoh, neee, darauf habe ich jetzt ECHT keinen Bock!", obwohl ich sonst nie so rede. Darüber hat er sich dann immer am meisten amüsiert.
Mein jetziger Freund sagte mir auch schon das ein oder andere Mal, dass ich irgendwelche Sätze von mir gegeben hätte. Deren Zusammenhang er aber nicht verstanden hatte. Einmal zitierte er mich und ich musste es ihm glauben, es war etwas, was er gar nicht wissen konnte. Unheimlich. Dabei rede ich auch im Wachzustand schon genug. *lacht
Ich habe mich selber auch schon öfter dabei erlebt, wenn ich von meinem eigenen lauten Reden wach geworden bin. Dann zucke ich meistens zusammen - und frage meinen Freund, ob ich dies oder jenes wirklich gerade gesagt habe, wenn er auch noch wach ist. Meistens lachte er sich dann halb tot und musste das bejahen.
Das Allerwitzigste, was ich vor etlichen Jahren aber mal diesbezüglich erlebt habe, war wie eine gemeinsame Freundin von mir und meiner besten Freundin eingeschlafen war, als wir uns Sonntags trafen nach dem am Samstag eine Party gewesen war, wo sie nach einer mehrwöchigen Auszeit wieder mit ihrem damaligen Freund zusammengekommen war. Steffi sprach wortwörtlich jedes Wort, was sie bei jener Fete geredet hatte mit Mike. Laut und deutlich. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie mit ihm aus dem Partyraum nach draussen ging kannten wir das ja schon meistens. Als die beiden rausgingen, waren wir alle drinnen natürlich gespannt, was da nun passieren würde.
Sie sind bei der Fete nicht mehr aufgetaucht. Aber nun durften meine Freundin und ich ein Gespräch zuhören, was einfach herzzerreissend süß war. Wir haben zwar zwischendurch mal überlegt sie zu wecken, weil darf man das eigentlich? Fanden das aber dann sowas von herrlich, dass wir komplett mitschrieben und ihr das erst wenn sie aufwacht sagen wollten. Sie "besprach" mit ihrem Freund inclusive vermutlicher Kusspausen, sogar wie die gemeinsamen Kinder heissen sollten, auch das schrieben wir auf. Mit letzterem überzeugten wir sie dann davon, dass sie das wirklich gesagt hatte alles, was sie uns nämlich zuerst nicht glaubte. Aber diese beiden Namen wusste sie und sonst keiner ausser eben Mike!
ganz besonders lustig war noch, als sie kurz vorm Aufwachen nach dem sie aufgehört hatte mit diesem Gespräch mit Mike vom Vorabend unruhig wurde und sich selber laut sagte: "Steffi, du musst aufs Klo." und gleich darauf sich selber ermahnte: "Steffi, du musst noch die Klamotten für die Arbeit morgen raussuchen. Wo ist denn die neue Bluse hin? Und - Steffi - du musst aufs Klo! Steffi, du musst jetzt aufwachen!!" Sprachs, wurde wach, setzte sich auf, sagte "Ich muss dringend aufs Klo" und stürmte aus dem Raum. Meine Freundin und ich lachten Tränen als sie wieder hereinkam. Und klärten sie dann nach und nach auf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23961-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4179mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5629mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen