Reden im Schlaf

vom 14.05.2008, 15:29 Uhr

Reden im Schlaf - amüsant oder nervtötend?

Umfrage endete am 21.05.2008, 15:29
amüsant
3
75%
nervtötend
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Gerade gestern Nachmittag hatte ich wieder so ein Erlebnis mit meinem Mann! Er hatte sich etwas hingelegt und ich bin etwa eine halbe Stunde später nachgekommen. ich habe mich dann an ihn gekuschelt und er fing an zu sprechen. Allerdings machte es diesmal mehr Sinn als sonst und wir haben wirklich ein paar Sätze ausgetauscht.

Ich bin dann vor ihm wieder aufgestanden weil ich das Abendessen vorbereiten wollte. Als er dann aus dem Bett kam fragte er ob ich auch geschlafen hätte. Und ich war sehr überrascht und meinte er müsse dass doch wissen, denn wir hätten uns ja im Bett noch unterhalten. Er wusste aber überhaupt nichts von diesem Gespräch!

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, da könnte ich nun auch aus dem Nähkästchen plaudern. Mein Freund flucht im Schlaf zuweilen ganz wüst, kann sich aber nie daran erinnern. Ich soll einmal gesagt haben: "Ich liebe diesen alten Ford!". Dabei haben weder ich noch meine Eltern oder Großeltern je einen besessen. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin.

Aber den Knaller hat eine Freundin von uns geschossen: Sie hat bei ihrem damaligen Freund gepennt und der hatte ein großes L-förmiges Zimmer. Die lag also in dem einen Schenkel im Bett, im anderen saßen ihr Freund und mein Freund vorm PC, zocken. Mit einem Mal setzt sie sich senkrecht im Bett auf, deutet eine Verbeugung an und sagt: "Vielen Dank, Dankeschön!", legt sich wieder hin und schläft weiter. Sie wusste auch von nichts am nächsten Tag.

Sehr schön war auch eine andere Freundin von mir. Die setzte sich nachts auch im Bett auf und fing an ihren Freund anzuschimpfen, er solle den Karton mit dem PC endlich in die richtige Ecke stellen. Er wusste gar nicht was abgeht und hat sie gefragt, was sie damit meint. Woraufhin sie richtig ärgerlich wurde und sagte, er solle endlich hinnemachen und die Bestellnummer aufschreiben.

Da hat er sie dann gefragt ob sie wach sein und sie rief total entrüstet: "Ja, natürlich bin ich wach! Und nun stell endlich den Karton weg und schreib die Nummer auf!". Sprachs, legte sich wieder hin und schlief freedlich weiter. Wusste am nächsten Tag auch weder, dass sie das gesagt hatte, noch was sie damit gemeint haben könnte.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich selbst rede nicht im Schlaf, denke ich, bzw hat wurde es mir noch nie berichtet. Aber meine Ex Freundin hat jeden Abend im Schlaf geredet und man konnte dann auch mit ihr ein Gespräch anfangen. Das war schon ziemlich lustig, aber manchmal nervt das auch tierisch, wenn man jede Nacht geweckt wird. Sie hat auch immer mit den Zähnen geknirscht, dass war auch schlimm.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich rede sehr sehr selten mal im Schlaf und wenn, dann ist es nur ein Wort. Davon werde ich dann auch gleich wach. Bisher war es so, wenn ich sehr krank war und Fieber hatte. Sonst kommt es nie vor. Mein Freund hat einen so festen Schlaf, dass er gar nichts davon mitgenommen hat. Er selbst redet nicht im Schlaf.

Meine Schwester hat früher schon mal im Schlaf geredet, aber man hat sie kaum verstanden. Ob sie das heute noch macht, weiß ich aber nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich rede angeblich im Schlaf, behauptet meine Frau zumindest, ich selbst weiß davon natürlich überhaupt nichts. Meine Frau hat mir schon oft am nächsten Morgen erzählt, dass ich wieder sinnloses Zeug erzählt hätte. Denn sie meinte immer, dass ich entweder vollkommenen Blödsinn sage oder man mich überhaupt nicht versteht!

Aber davon, dass sie selbst im Schlaf spricht will sie natürlich nichts wissen. Wenn ich ihr von ihrem nächtlichen Geschwätz erzähle, dann tut sie es immer ab, als ob ich mir dass ausdenke. Dabei redet sie sogar ziemlich häufig im Schlaf, allerdings verstehe ich sie auch nur selten.

Auch aus dem Zimmer meines Sohnes habe ich schon in der Nacht leise Sätze vernehmen können. Natürlich bin ich dann rein und habe nach ihm gesehen, aber er hat tief und fest geschlafen.

Anscheinend sind wir selbst in der Nacht eine sehr gesprächige Familie!

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich rede angeblich auch manchmal im Schlaf, besonders wenn ich Probleme habe, die ich noch nicht für mich geklärt habe. Im Prinzip wohl eine Art und Weise alltägliche Situationen nochmal durchzugehen. Witziger Weise bin ich im Schlaf aber auch kommunikationsfähig. Mein Freund hat es schon öfters mitbekommen, dass ich im Schlaf rede (er ging aber davon aus, dass ich wach bin) und hat sich mit mir unterhalten. Am nächsten Morgen wusste ich aber nichts mehr davon. Möchte nicht wissen, welche kleinen Geheimnisse er so erfahren könnte.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich rede, nach den Aussagen anderer, auch ab und zu mal im Schlaf. Allerdings soll das ganze wohl genuschelt sein, dass man ohnehin kein Wort versteht. Vielleicht ist das auch besser so. Möchte eher nicht wissen, ob ich da irgendwelche Geheimnisse im Schlaf ausplappre.

Bisher hatte ich auch keine Partner, die im Schlaf geredet haben. Aber mein Ex-Freund ist Musiker (Pop-Solist) und er hat zwar nicht im Schlaf geredet, aber dafür wirklich und ehrlich gesungen. Manchmal hat er das ganze sogar so laut veranstaltet, dass nicht nur ich davon wach wurde, sondern sogar er selbst. Das ganze war auch so deutlich und klar, dass man wirklich nicht dachte, dass der Gute dabei schläft.

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich rede auch ab und zu im Schlaf. Meist kann ich mich aber irgendwie dann morgens dran erinnern oder ich wache selbst davon auf. Zum Beispiel habe ich schon mal meinen Freund mitten in der Nacht gefragt, ob er mir 20 Euro wechseln kann. Es sind dann meist Sachen, die mich im Traum beschäftigen, die ich dann aber mit der Realität koppele.

Mein Freund redet auch ab und zu im Schlaf. Ich finde es auch nicht schlimm, es sind aber auch meist nur ein paar Wörter oder Sätze. Bei ganzen Geschichten wäre ich glaube ich nicht so begeistert, je nachdem wie häufig das vorkommt.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich reihe mich dann mal in die Runde der anonymen Schlafredner ein. Meine Mutter war die erste, die, als ich noch klein war, bemerkt hatte, dass ich manchmal im Schlaf rede. Dabei hatte sie sich auch nich viel gedacht, hat ja keinem geschadet. Dann musste ich, weil ich, als ich noch zu Hause wohnte, im Dachboden untergebracht war und dieser verdammt heiß im Sommer wurde, in meinem alten Zimmer bei meiner Mutter schlafen (hatte dort aber noch mein altes Klappbett). Und schon ging es wieder los.

Am nächsten Tag meinte sie nur: "Man, das Leben is ja echt interessant." Ich fragte sie wieso und bekam zur Antwort, dass ich unaufhörlich gesprochen hatte und sie, weil sie deswegen nicht schlafen konnte, sich die halbe Nacht neben mein Bett gesetzt hatte, um mir zuzuhören. Aber erzählen wollte sie mir nich, was ich so geredet hatte. Der obige Satz war das einzige, was ich von ihr gesagt bekam.

Als ich noch mit meiner Ex-Freundin zusammen war, fand die das mit dem Reden im Schlaf eher lustig. Sie erzählte mir, sie sei mal aufgewacht, auf Toilette gegangen, dann zurück ins Bett und in dem Moment soll ich dann laut gejault haben: "Ohhh neee, ich will aber jetz' keine Zigarette!". Ihr hat es gefallen.

Auch mein Mitbewohner musste diese besondere Gabe schon mehrmals über sich ergehen lassen. Jeder hat zwar sein Zimmer, jedoch hat er mir schon oft gesagt, dass er nicht schlafen konnte. Nicht jedoch wegen dem Gequatsche, sondern viel mehr, weil ich ein paar Wochen lang fast jede Nacht und im Abstand von 1 oder 2 Stunden immer einen kurzen, aber sehr lauten Schrei von mir gab.

Tja, für manche eine Belustigung, für manche ein Ärgernis. Für einen selbst würde ich sagen gibt es immer wieder schöne Geschichten, die man erzählen kann. Und wegen der Partnerin sollte man sich da keine Sorge machen, ich mache mir da eher Sorgen, wie ich meine Schnarcherei in den Griff bekomme.

Benutzeravatar

» MaisterLammpe » Beiträge: 99 » Talkpoints: 1,08 »


Ich rede nicht im Schlaf, aber meine Schwester redet im Schlaf. Naja, was heißt "sie redet", eigentlich schreit sie vielmehr.

Jedesmal wenn meine kleine zwölf-jährige Schwester und ich zusammen fernsehen und sie nach einiger Zeit einschläft, erschreckt sie mich. Ich sitze ruhig vor dem Fernseher und plötzlich schreit sie mich an: "Mama!". Und wenn ich sie dann schließlich aufwecke, redet sie nur wirres Zeug und legt sich ins Bett. Das passiert wirklich jedes Mal aufs Neue. Irgendwann wurde mir es dann zu bunt und ich schrie zurück: "Sophia!!!" Danach hat sie mich dann nur noch völlig benebelt mit großen Augen angeguckt und ist total ruhig in ihr Zimmer gegangen. Wenn ich ihr das am nächsten Tag erzähle, weiß sie davon angeblich nichts mehr. Ist manchmal schon sehr unterhaltsam.

Benutzeravatar

» Marian18 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^