Reden im Schlaf
Das ist ein ganz schlimmes Thema bei mir. Ich rede zwar schon am Tag recht viel, aber in der Nacht wird es auch nicht weniger. Deswegen hat mich mein Partner und auch meine Arbeitskollegen schon öfters einmal ausgelacht, denn wenn ich noch über ein Thema angestrengt nachdenke vor dem Einschlafen, dann erzähle ich alle meine Gedanken während ich schlafe. Das findet mein Partner natürlich super lustig, weil ich mir auch schon ein paar mal Gedanken um Unterwäsche gemacht habe und dann anfange zu motzen beim schlafen und zu meckern, dass die Brust in dem BH nicht gut aussieht und so Dinge.
Damit hat er mich dann am nächsten Tag massiv aufgezogen, so dass ich mit ihm nicht mehr gesprochen habe, da ich so eingeschnappt war. Auch passiert es ab und zu, dass ich sehr lebhaft Träume und dann im Bett rumturne und meinen Partner wach trete, ihn beiße oder ihm ins Ohr schreie. Das findet er noch schlimmer, aber was mich immer noch ärgert, er hat einmal eine Nacht aufgenommen als ich im Schlaf geredet habe und mir das am nächsten Tag vorgeführt. Dabei hat er mich Dinge gefragt, und ich hab ihm geantwortet und teilweise waren das wirklich nicht jugendfreie Dinge die ich sonst nie sagen würde. Er amüsiert sich darüber immer noch, aber zum Glück ist das Band bei mir und ich hoffe, dass es keine weiteren Kopien gibt und das irgendwann einmal auf Youtube landet. Denn dann würde ich im Boden versinken.
Und auf der Arbeit haben wir auch nur einen Schlafraum, und das heißt der Kollege schläft einen oder zwei Meter weiter (je nach der Raumlage der Wachen) und so bekommen die immer alles mit. Und auch dort habe ich schon erotische Fantasien wohl im Schlaf ausgesprochen. Und seither gehe ich dort nur noch selten schlafen oder bleibe auf der Couch liegen, während sich der Kollege in den Schlafraum verzieht. So bekommen sie es jedenfalls nicht noch einmal mit. Mein Glück da war eher, dass es ein Kollege ist der schüchtern ist und solche Geschichten nicht herumerzählt, ansonsten hätte ich wohl schon Probleme.
Also ich selber rede nicht im Schlaf, aber meine Frau erzählt mir während sie schläft, die spannendsten Geschichten. Immer wieder sehr unterhaltsam zuzuhören. Spannend wird es vor allem dann, wenn man sie etwas fragt und sie darauf eine sinnvolle Antwort gibt. Wir hatten schon die herrlichsten Gespräche in diesen Situationen.
Aber im Ernst: weiß jemand, ob es genetisch veranlagt ist, ob man im Schlaf spricht und wieso dies auftritt?
Ich rede auch ab und an mal im Schlaf. Manchmal haben mich meine Eltern oder meine Schwester verstanden manchmal aber auch nicht. Zum Glück. Ich möchte nicht wissen, was ich alles schon geträumt habe und wenn ich dann noch dazu rede, da kann einem schnell mal was peinliches rausrutschen oder?
Meine Schwester hat auch ab und an Selbstgespräche in der Nacht geführt. Aber das bekommen wir jetzt nicht mehr mit, da ich jetzt ein eigenes Zimmer habe und wir in einer 2-Etagen Wohnung wohnen und ich alleine unten schlafe. Von daher hört man die anderen nicht, wenn sie reden.
Ich rede auch oft im Schlaf, zur Belustigung aller anderen. Das lustige daran ist, dass ich dann, wenn mich jemand anspricht, während ich schlafe und rede, auch noch antworten kann, als würde ich ihm zuhören. Am nächsten Morgen weiß ich allerdings nichts davon.
Aber einmal haben sie mich aufgenommen, also als ich angefangen habe zu reden und die Antworten die ich auf diverse Fragen gegeben hatte. Das war wirklich lustig anzuhören, weil ich selbst mich ja garnicht daran erinnern konnte.
Ich soll angeblich auch im Schlaf reden (ich hab mich noch nie gehört). Ich würde ja gerne mal eine Kamera aufbauen und mich beim schlafen Filmen. Ist bestimmt auch witzig das dann im Zeitraffer abspielen zu lassen. Als ich klein war hab ich mal meine Schwester verarscht. Wir haben im Urlaub zusammen in einem Zimmer geschlafen und sie hat mir dann am nächsten morgen gesagt, dass ich im Schlaf geredet habe. Ich hab mich dann am nächsten Abend nochmal im Dunkeln so 10min unterhalten vorm Schlafengehen und am nächsten morgen so getan als ob ich geschlafen hätte. Sie hat es geglaubt.
Ich rede auch manchmal im Schlaf und das beängstigt machmal meine Freundin. Ich dürfte da oft so wirres Zeug und beängstigendes Reden, oft viel negatives. Aber ich merk das nicht immer und oft merke ich dann nur die letzten 1-2 Wörter während dem aufwachen, kann natürlich nicht wissen was da gesagt wurde,. Komischerweise rede ich aber meistens nur dann, wenn ich auch nichts träume. Frage mich ehrlich woher das kommt, vielleicht Stress oder ähnliches?
Ein Bekannter redet auch oft im Schlaf, bei dem ist es aber echt extrem. Der redet da wir ein normaler Tagesablauf ist, nur ist er iregdnwie eine andere Person. Seine Frau hat gesagt er hat jedes Mal den selben Namen und redet mit den selben Personen, so als würde er ein zweites Leben führen. Aber wenn sie ihm erzählt was er alles gesagt hat wüsste er nicht, woher diese Erlebnisse stammen sollen. Gruselig, irgendwie Akte X Stil.
Als ich noch Kind war und mit meinem Bruder zusammen in einem Zimmer genächtigt habe, hatte ich im Schlaf auch immer erzählt oder geweint. Ich bin aber auch Schlafgewandelt und wusste am nächsten Morgen nicht mehr was ich angestellt hatte. Mein Bruder sagt aber, dass man nicht verstanden hat, was ich erzählt habe. Mittlerweile erzähle ich nicht mehr im Schlaf. Mein Mann hat zumindest noch nichts mitbekommen.
Bei mir kommt das fast gar nicht bis selten vor beziehungsweise kann ich mich gar nicht daran erinnern, wann ich zuletzt aus diesem Grund angesprochen worden bin, im Schlaf wichtige Geschichten zu erzählen. Irgendwann am Anfang der Oberstufe soll ich gesungen haben, das war aber auch nur einmalig, wobei gesungen hier deutlich überbewertet wäre, eher vor mich gesumselt. Allerdings kenne ich von Freunden und deren Erzählungen, dass sie regelmäßig im Schlaf reden.
Ich kann mir aber ziemlich gut vorstellen, dass es für den Partner ab einer bestimmten Lautstärke unangenehm wird beziehungsweise aus dem Schlaf gerissen wird. Aus diesem Grund würde ich eher dazu tendieren, kurz den Sprechenden oder Singenden kurz anzutippseln, dadurch hört das meiste dann zwar auf, aber es kommen die Fragen "Was ist denn los". Wenn man Pech hat, verfängt sich das in eine Diskussion, nein ich habe nicht gesprochen, doch du hast gesprochen, ein hin und her.
Ich selbst rede nur sehr selten im Schlaf, bzw. mein Mann bekommt es nur sehr selten mit. Manchmal soll ich auch im Schlaf lachen. Mein Mann hingegen spricht ständig im Schlaf, und er antwortet sogar, wenn ich nachfrage weil ich etwas nicht verstanden habe!
Er murmelt besipielsweise etwas und ich frage dann :"Was hast du gesagt?". Und dann wiederholt er es nochmal. Aber was wirklich spannendes hat er mir nachts noch nicht verraten, meistens träumt er wohl von der Arbeit.
Mir hat zumindest noch niemand gesagt, dass ich im Schlaf spreche, also weiß ich es einfach nicht. Aber mein Mann, dem höre ich nachts des öfteren zu wenn er mir ein paar Storys erzählt. Und genau so wie bei Himbeereis kann ich auch mal nachfragen und bekomme Antworten, also eine richtige Unterhaltung Vor allem erinnert es mich immer an den Spruch "Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit". Ich denke Menschen im Halbschlaf können auch nicht lügen.
Das habe ich daran gemerkt, dass mein Mann mal von seiner Exfreundin träumte und mir doch sehr interessante Details verriet war wirklich sehr interessant. Also ich lausche immer sehr gerne und gespannt wenn mein Mann mal wieder im Schlaf spricht. Aber leider kommt es nur zirka ein mal im Monat vor und meistens spricht er dann auch von seiner Arbeit und wirft dann mit Fachbegriffen um sich von denen ich dann leider nichts verstehe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23961-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4179mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5629mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen