Was gebt ihr für einen Pc aus?
Ich habe mir heute in PC von meinem erspartem Geld bestellt und da habe ich mich Gefragt was ihr so für einen PC benötigt und wo ihr den PC bestellt habt?
Also ich fange mal an: Ich habe meinen PC mir im Internet zusammen gestellt und mir einen ungefähren Preis errechnet dann bin ich in einen PC Laden gegangen und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und bestellt. Mein PC ist zu Spielen da aber auch ein bisschen für die Schule z.B. für eine PPT.
Meinen Computer habe ich vor 3 Jahren im Internet bestellt, er hat ohne Windows ca. 230,00€ gekostet. Dazu habe ich mir dann noch bei Ebay Windows XP Home für 50,00€ gekauft also 280,00€ hat mein Computer gekostet.
Ich benutze meinen Computer eh nur fürs im Internet surfen und um vielleicht mal einen Text zu schreiben. Solche Sachen wie ICQ und E-Mail nutze ich garnicht oder nur ganz wenig weil es per SMS schneller und bequemer geht. Wen ich wirklich mal ein Spiel spiele dann benutze ich meine Play Station 2, die aber vermutlich schon unter einer 2cm dicken Staubschicht begraben ist.
Also ich habe mir vor etwa 1 ½ Jahren meinen Computer gekauft. Damals hat er 799€ gekostet. Ich habe darauf geachtet, dass er für die damalige Zeit einigermaßen modern ist und neue Spiele abspielen kann. Einen guten Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher etc.. Heute wird der vielleicht bei 499€ liegen. Der Arbeitsspeicher ist bereits zu wenig und auf der Grafikkarte laufen keine neuen Spielen. Ich müsste neue und bessere Hardware kaufen um mit den neuen Rechnern mithalten zu können. Jedoch möchte ich momentan kein Geld für Computer Hardware ausgeben, weil die Leistung die mein Computer bringt mir gut genug ist.
Ich rüste seit Jahren immer nur die einzelnen Komponent auf. Im Oktober letzten Jahres ein Gehäuse. Im Dezember CPU, Board un Ram. Im Februar Grafikkarte. Und dann noch zwischendurch so Sachen wie ein Lüfter, eine Maus oder auch eine Festplatte. Macht pro Jahr schätze ich mal 500€. Ich kaufe immer sehr günstig und auf das Preis/Leistungs-Verhältnis bedacht. So komme ich gut über die Runden und habe immer einen halbwegs aktuellen PC.
Da ich meinen Computer lose gekauft habe, also alle Komponente einzeln gekauft habe, gab es am Anfang einen Preis von ungefähr 800 - 900 Euro. Da aber die Wissenschaft auch immer bessere Prozessoren oder Grafikkarten herstellt, habe ich meinen Computer auch nach und nach aufgerüstet. Erst kam ein neuer Prozessor, dann eine neue Grafikkarte und ein neuer Lüfter. Am Schluss noch ein Gigabyte neuer Arbeitsspeicher. Also habe ich im Moment schleichende Kosten und gebe so hochgerechnet auf ein Jahr rund 100 - 200 Euro aus, obwohl das sehr unterschiedlich ist. Je nachdem welches Spiel kommt oder was man sonst so braucht.
Also ich kaufe auch nur Komponenten ( bzw. lasse kaufen), weil man dann auch das Geld gut splitten kann und nicht auf einmal eine recht große Menge brauch wie bei einem Neu-PC. Hab um ehrlich zu sein keine Ahnung wie viel das jetzt so im Durchschnitt ist, weil ich meistens die Sachen auch geschenkt bekomme zum Geburtstag oder Weihnachten. Aber gefühlsmäßig würde ich sagen so 400€.
Ich finde es kommt halt auch wirklich darauf an für was man den PC benötigt. Wenn man ihn zum Spielen benötigt sind die Anforderungen natürlich etwas höher als für einen PC mitdem man ausschließlich Büro arbeiten erledigt. Mein Computer hatte damals an 1600€ gekostet und war zu dem Zeitpunkt auf dem Neusten Stand. Mittlerweile zählt er aber schon wieder zu den mittelmäßigen Computern was mir persönlich aber nichts ausmacht da ich eh nur ein/zwei Spiele damit spiele (World of Warcraft, Counterstrike: Source).
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen PC für knapp 500€ gekauft. Den PC habe ich heute noch und es war damals ein Mittelklasse PC. Warum sollte man sich auch den teuersten PC für 2000€ holen, wenn er nach 2 Monaten sowieso schon wieder veraltet ist.
Ich warte immer ein paar Monate ab, danach sind PCs, die vielleicht vorher 1000€ gekostet haben, für 900€ zu bekommen. Der Preisverfall ist so stark, da immer wieder (nahezu jeden Tag) neue Hardware Komponenten veröffentlicht werden.
Meinen nächsten PC werde ich mir wahrscheinlich selber bauen, dafür möchte ich auch nicht mehr als 500€ ausgeben; 500€ sind meiner Meinung nach völlig ausreichend, wenn man nicht die neueste Hardware haben möchte. Ich spiele auch nicht die neuesten Spiele mit den höchsten Details, deswegen lohnt sich eine höhere Investition nicht. Ich lege mehr Wert auf die Lautstärke, damit man den Computer ohne Störungen als Office PC benutzen kann.
Ich gebe für meinen PC 0€ aus. Habe meinen PC seit 5 Jahren und in der Zeit habe ich den Arbeitsspeicher erweitert, eine neue Grafikkarte gekauft und dazu noch einen neuen Prozessor gekauft (jetzt 2,4 GHZ statt 1,8).
Ich finde das man nicht mehr so viel Geld in seinen Rechner stecken sollte, da der Preisverfall so enorm ist. Ständig kommen neue Sachen auf den Markt. Was gestern neu war ist heute schon wieder überholt und im Wert extrem gefallen.
Solange der Rechner noch geht und alle Programme so einigermaßen laufen wird er behalten,dannach kann man sich ja was gebrauchtes bei ebay ersteigern (ist schon recht günstig) mit 512 Mb Arbeitsspeicher kommt man aber heutzutage echt nichtmehr weit.
Ich habe mein PC kurz vor Weihnachten letztes Jahr geholt. Da hat er mit Maus, Tastatur, Netzleiste, zusätzlicher Cpu Lüfter etwa 750€ gekostet.
Ausstaung meines PC:
CPU: Intel Core Duo E6750
Graka: XFX GeForce 8800GT 512 MB
Mainboard: Gigabyte Ga-P35-DS3
Netzteil: Seasonic S12II-430 430 Watt
Ram: 2048Mb-Kit DDR2 MDT
Gehäuse: NZXT Alpha
Festplatte: Samsung HD321KJ 320GB
Also ich finde den PC sau gut kann alles zocke Crysis, Battlefield 2.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23960.html